Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Mir geht es genauso.Drum habe ich ja weiter oben gefragt.Meinst du man sollte gleich rückbuchen lassen?Nicht das mir dann der Vollstrecker vor der Bude steht :D .

Ich hab denen ne Frist von 14 Tagen gegeben, wenn bis dahin die Kohle nicht da ist, dann werd ich es rückbuchen lassen (max. 6 Wochen nach Buchung möglich). Im Heise Forum gibt es auch einige Beiträge dazu. :mad:

Bis der Inkasso Onkel an der Tür steht, da muss vorher schon noch einiges passieren (Mahnbescheide).

Drecksbande!

Bei mir wurde heute die Jahresgebühr abgebucht (9,50 €). :mad:

Ich habe weder eine Mail bekommen noch wurde ich in einer anderen Form darüber informiert.

Ich hab kein Interesse an der Mitgliedschaft! Hab noch nie die Dienste von Moxmo in Anspruch genommen und möchte es auch nicht in der Zukunft!

Die werden jetzt eine saftige Mail von mir bekommen! Entweder ich bekomme das Geld wieder oder ich werde es bei meiner Bank zurückbuchen lassen!

Das ist doch pure Abzocke! :flop:

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich hab eine Schachtel West...

Auch noch sonen Dreck wie West...ihhhh, die fass ich nicht mal besofen an. :D

Mit dem Abi ist es bei mir schon paar Jahre her, aber an der Uni laufen die Prüfungen auch nicht viel anders ab.

An Getränken sollte es nicht mangeln, ich hab gerne Coke dabei (obwohl ich es sonst kaum trinke). Essbares ist auch wichtig, aber bitte nicht zuviel...sonst ist man die ganze Zeit nur mit Fuddern beschäftigt :D . Gummibärchen oder so Minikekse sind ganz gut. ;)

Der Themenumfang ist imho sehr überschaubar, das gabs bei uns schon alles im 3. Semester (und noch viel mehr...).

Als Buch kann ich Dir Signalübertragung von Lüke (Springerverlag) empfehlen. Über Google findest Du auch viele Skripte von anderen Unis, die sich damit beschäftigen - das mache ich z.B. sehr oft (das eigene Skript ist nicht immer das beste ;) )

Bei den Aufgaben gibt es nur eine Möglichkeit: Üben, üben, üben..
    Bei Problemen kannst Du sicherlich die Betreuer am Lehrstuhl ansprechen, oder?

OT: Ich kann mit dem Diplom erst dann anfangen, wenn alles andere absolviert wurde (sämtliche Scheine, Praktikas & Prüfungen).

Zitat

Original geschrieben von micman
    sisy sprich signale und systeme....

Signale und Systeme sind ein sehr umfangreiches Gebiet, Du musst es schon etwas konkretisieren! Vielleicht ein Link zum Skript, oder ein Inhaltsverzeichnis!

Ich studiere auch ET (eigentlich Informationstechnik zu 90% identisch mit ET). Mich wundert nur, dass man bei euch mit der Diplomarbeit anfangen kann, bevor alle Prüfungen bestanden sind. Ist das generell so an den FHs?

Zitat

Original geschrieben von Factory-2-you.de
    dein auftrag ist im lager und wird fertig gemacht. willst du das startguthaben oder das zubehörset?

:eek:

Verstehe ich das richtig - alternativ gibt es 25 € Startguthaben? Wie lange gibt es das Startguthaben noch?
    Die Prämie für die Freundschaftswerbung gibt es imho auch (25€ - muss jeder selber anschliessend online ausfüllen) - d.h. ich hab max. 50 € Guthaben und das 6230 für uno €?

Hmm....wird Zeit langsam zu bestellen...

Zitat

Original geschrieben von avalox
    klar, ich geb dir 100%tig recht, aber ich bin ehrlich....nach der Arbeit noch nach Hause fahren und dort dann ins FS gehen, dazu fehlt mir (leider) die motivation.

Das kenn ich - Du darfst gar nicht nach Hause fahren, sondern direkt ins FS.
    Spätestens wenn man zuhause ist und sich mal für 5 Min auf die Couch setzt ist die Motivation komplett weg, deshalb morgens schon die Sachen packen und direkt nach der Arbeit trainieren gehen.

Gerade für Anfänger halte ich Bücher absolut ungeeignet.

Am besten ist ein gutes Fitnesstudio mit vernünftigen Coaches, die
    a) alles einem erklären/zeigen und
    b) bei falscher Anwendung Dich darauf aufmerksam machen

Gerade Punkt b wird sehr stark unterschätzt - viele trainieren oft Monate lang falsch und wundern sich dann, wenn es dann statt Muckis Rückenschmerzen gibt....

Ein Fitnessraum ohne Betreuung ist für einen Anfänger imho nicht sonderlich geeignet. ;)

Mein Tip: Paar Monate in einem guten Studio trainieren und dann erst auf die firmeninterne Variante umsteigen.

Mich hat es dieses Jahr das erste mal erwischt, mit Allergien hatte ich bisher nichts am Hut. :mad:

Seit nun zwei Wochen läuft die Nase und ich muss öfters niesen. Mit den Augen hab ich eigentlich keine Probleme – liegt es vielleicht daran, dass ich Kontaktlinsen trage?
    Beim Arzt war ich bisher noch nicht – dachte ursprünglich an eine Erkältung, werde das aber die nächsten Tage nachholen.

Gestern hab ich Livocab Nasenspray ausprobiert – davon wird es aber nur noch schlimmer :flop: (muss danach fürchterlich niesen). Normaler Antischnupfenspray hilft zwar etwas, ist aber als Dauermedikation absolut ungeeignet….

Da meine Mutter Xusal benutzt (verschrieben wg. Lebensmittelallergie), wollte ich das evtl. auch gleich ausprobieren.
    Wirkt es „gleich“ oder erst nach mehrtägiger Einnahme?

Hier gibt es auch einige interessante Infos zu Xusal. ;)