-
Da ich sehr viel Zeit sitzend am Schreibtisch verbringe und mein Rücken hin und wieder mal schmerzt, hab ich mir überlegt einen Sitzball auszuprobieren.
Gibt es hier User, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben?
Bringt es überhaupt was?
Was muss ich dabei beachten?
Lt. dieser Seite und meiner Grösse (186 cm) sollte ich einen 75 cm Ball nehmen.
Das ist aber imho viel zu gross, da mein Schreibtisch gerade mal 77cm in der Höhe misst... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Doch, die Nase wird von paar Minuten Solariumbenutzung richtig schön frei
- gerade jetzt in der Jahreszeit klappt es ja nie so gut mit dem Atmen bzw die Atemwege sind oft auch komplett verstopft. Nachdem man dann von der Sonnenbank kommt, ist man gut drauf, braun und man kann wieder schön frei durchatmen 
Wenn ich von der Sonnenbank komme, dann dröhnt der Kopf (von dem ganzen Lüftergedöns) und ich fühle mich total aufgeheizt und etwas verschwitzt - mit Fun & gut drauf hat das bei mir nix mehr zu tun.
Das mit den Atemwegen höre ich zum ersten mal. Ich gehe 2x die Woche schwimmen (Therme + Draussen - auch im Winter), seit dem hab ich keine Atemwegsbeschwerden. Was noch hilft - mit dem Rauchen aufhören 
Ein Spaziergang in der (winterlichen-) Mittagssonne ist imho um einiges effizienter gegen Winterdepris und auch gesünder. 
kl02 - der Suchtfaktor bei Sonnenbänken ist sehr hoch.
Wenn man sich mal an die Bräune gewöhnt hat, dann ist es anschliessend sehr schwer darauf zu verzichten.
Nicht jedem steht die Bräune - eine schöne, natürliche, junge & gesunde Haut kann (je nach Typ) viel attraktiver sein als ein künstlich verbruzeltes Gesicht. 
Unreine Haut dagegen lässt sich mit viel Bräune relativ gut kaschieren. 
-
Das wird so kaum funktionieren.
Wie wärs mit einem Umschalter? Dann ist der Drucker immer nur an einem PC angeschlossen - das wird 100% gehen. Ob es so etwas zu kaufen gibt weiss ich nicht, das kann man aber ganz easy selber basteln.
Das vom Thomas vorgeschlagene Kabel vernetzt beide PCs, der Drucker wird aber weiterhin nur an einem PC angeschlossen, Drucken kannst Du dann übers Netzwerk. Eine Enthernet Verbindung machts dann aber auch (und ist billiger + schneller).
-
n3o - das Versagen der Vergleichkriterien gilt natürlich nur für die von mir genannten Abschätzungen - das sind keine allgemeinen Aussagen.
So viel "verschenke" ich dabei gar nicht, klar geht noch weniger, dann wird die Sache aber recht kompliziert und nicht mehr so leicht überschaubar und das ist ja eigentlich das, was die vergleichskriterien so interessant macht.
Ich hab (musste) HöMa I-III hören (Uni-Do) und viel mehr Möglichkeit für die Beweise gibt es nicht wirklich. Das ist alles ein wenig "tricky" - mit den richtigen Ansätzen kann man fast alles beweisen, die muss man aber erst haben....
-
Das Quotientenkriterium hab ich schon versucht, konnte aber nicht wirklich viel vereinfachen - es bleibt ein langer Term, der noch weniger aussagekräftig ist.
Das Majorantenkriterium lässt sich hier gut einsetzen (Wurzel weglassen). Es kommt dann aber 1/n raus, was ja bekanntlich divergent ist - d.h. es geht so nicht.
Das Minorantenkriterium geht aber auch nicht. Wir machen den Nenner um 1 grösser, der gesamte Term wird somit etwas kleiner. Es kommt dann Null raus (=konvergent) - auch das geht natürlich nicht.
Hat schon jemand das Integralkriterium versucht? Das ist ideal für Reihen die gerade noch absolut konvergieren. Das letzte mal hab ich vor 3 Jahren Integrale gelöst....:D
reiner - was meinst Du mit "lös doch einfach die wurzel auf". Du hast hier eine Summe in der Wurzel - so einfach geht das nicht.
-
PSI - das wäre wirklich genial!:top:
IMHO sind K700 und das S700 am interessantesten.
-
blah - ist halt mehr drin 
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Mich würden die techn. Daten interessieren! Ist da schon etwas bekannt?
Die Highlights wurden eigentlich schon genannt (siehe auch http://www.mobile-review.com).
Ich frage mich wie dick das S700 eigentlich ist?
Es gibt keine Bilder von der Seite (Absicht von SE?), auf den Photos scheint es auch etwas dicker sein - hoffentlich nicht zu sehr!
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Sony Ericsson zeigt der Konkurrenz wo der Hammer hängt und wie man Handys baut.
Definitiv!
Sowohl das S700 als auch das K700 beeindrucken mich. Grösse, Austattung & Design - da stimmt einfach alles! :top:
Das wird eine harte Zeit bis Q3/Q4 
-
Bin auch kein Elektriker, sondern (angehender) Informationstechniker 
Das kann Dir auch bei einem Staubsauger, einem Föhn (das macht einen morgens so richtig wach
) oder andere Geräten die mit Spulen oder Kondensatoren arbeiten passieren. Einfach etwas mehr aufpassen 
Übrigens, es heisst das Netzteil