Das wäre dann Class A, N73 & N80 sind allerdings Class B Phones.
Beiträge von supersiggi
-
-
Das 6230i ist Class B Phone (wie fast alle GSM/GPRS Phones). Sobald ein Dienst aktiv ist - entweder eine CS Verbidnung (GSM) oder GPRS Transfer kann das Phone nicht mehr auf dem Signalisierungskanal (Paging Channel / PCH) des anderen Dienstes horchen, sprich es ist für den anderen Dienst nicht erreichbar.
Damit aber Anrufe durchkommen, wird der GPRS Service für die Dauer des Voice Calls unterbrochen - somit obligt es dem Netzbetreiber den Call "durchzustellen", was auch i.d.R. passiert.
SMS werden über den SDCCH (Standalone Dedicated Control Channel) übertragen und dieser ist unabhängig von den beiden Diensten (bin mir da aber nicht 100% sicher), daher sind SMS von diesen Einschränkungen nicht betroffen.
Mehr zu den Klassen findet sich in der GSM Spec 02.60.
-
2GB werden empfohlen, es funzt aber auch mit 512 MB.
Carbide basiert auf der Eclipse UI, die ist schon dankbar über viel Speicher, man kann damit aber auch mit 512 MB ganz brauchbar arbeiten.ZitatAlles anzeigen
System Requirements
• Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 or
Microsoft Windows XP Home SP2.
• 512 MB of RAM (2GB of RAM recommended).
• 1.5-GHz or faster Pentium-class processor (2.8-GHz or
faster Pentium-class processor recommended).
• 430 MB of free disk space.
• Display card with support for 16-bit color at 1,280 x 1,024
pixel resolution (24-bit color support recommended).
• A sound card is recommended. -
Das Beispiel ist eher suboptimal gewählt.
Viele Getränkeautomaten verfügen über GSM/GPRS Terminals (M2M nennt man die Technik) und können selbständig den Status an das entsprechende Unternehmen melden. Früher wurde das über SMS gemacht, aktuell geht der Trend zu einer direkten Anbindung an IP Netze.
Die M2M Terminals funken nicht nur in Getränkeautomaten, auch in anderen Bereichen (Stromzähler, Objektsicherung, Güterverfolgung usw.) werden sie verstärkt verwendet. Mann kann damit praktisch jeden Gegenstand per Mobilfunk in ein vernetztes Objekt verwandeln kann.
-
-
-
Viele vergessen bei den Zinsberechnungen die Inflation - mit 3k€/Monat wird man in 15 Jahren nur noch bescheiden leben können (wenn überhaupt).
Der Traum von lebenslanger, absoluter finanzieller Unabhängigkeit bei einem gehobenen Lebensstandard sollte ab 2 Mio € aufwärts realisierbar sein.
Kommt das Geld aus einer Erbschaft oder einem Glückspiel, so hätte ich schon gewisse Bedenken damit. Es ist halt nichts worauf man besonders stolz sein, keine eigene Wertschöpfung, keine eigene Leistung. Die Annahme würde ich aber sicherlich nicht verweigern
Ein Leben ohne geistige Herausforderungen/Arbeit kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Ich würde dennoch versuchen das Leben etwas anders zu gestallten - die Prioritäten etwas verschieben.
Mit einem festen Arbeitsverhältnis lässt sich das nur schwer verbinden, deshalb wäre die einzige logische Konsequenz die Selbstständigkeit (Freiberufler). Mit ordentlich Risikokapital dürfte dieser Schritt nicht mehr so schwer fallen, zumal die Ideen schon (ansatzweise) vorhanden sind.Interessant wäre ein Zweitwohnsitz, wo man sich zum Entspannen aber auch Arbeiten zurückziehen kann. Eine kleine (eher schlichte) Finka in einer schönen Ecke im Süden wäre ideal. Es sollte schnell erreichbar sein (2-3 Flugstunden) und der Lebensstandard vor Ort nicht viel schlechter als jener in Deutschland sein. Ich würde vermutlich richtung Spanien tendieren (Mallorca?).
[Traummodus on]
Man wacht mit der Sonne auf, schwimmt/surft ein paar Runden im Meer, geniesst das Frühstück am Pool und zieht sich anschliessend zum Arbeiten in das Büro mit Ausblick auf die schöne Landschaft zurück...
[Traummodus off] -
Afaik bieten nahezu alle Netzbetreiber spezielle Tarife für M2M Anwendungen. Bei T-Mobile und Eplus bin ich auch fündig geworden ([URL=http://www.t-mobile.de/business/mobile_business/0,11185,14674-_,00.html]T-Mobile[/URL], Eplus).
Bei den anderen Netzbetreibern kann ich auf den Webseiten keine Tarif-Informationen finden. Ich bin mir ziemlich sicher, das zumindest Vodafone auch entsprechende Produkte anbietet.
Weiss jemand vielleicht etwas genaueres?
-
Sehr genial auch der Auftritt bei Harald Schmidt :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WLAN-Problem mit WPA-Schlüsselung
ZitatOriginal geschrieben von diego206
ich schick dir meine Kontonummer 
Ähhh...nix da...ich war der erste, der an der fehlenden WPA-Unterstützung gezweifelt hat