Ab wieviel € würdet ihr eurer Arbeit "GoodBye" sagen und euch zur Ruhe setzen?

• Zitat

Und dann sind 7500 Euro pro Monat eben nur dann möglich, wenn man noch entsprechend lange (kurz) lebt.

Nein, auch nicht ganz richtig ;) Die 7500 Euro sind wirklich lebenslang und sogar das Rechenbeispiel für einen 18 jährigen Spielteilnehmer. Ist also nicht so, dass der Betrag "aufgebraucht" wird. Außer natürlich, man lässt es sich direkt auszahlen ;) Wobei man dann aber eben dank Zinsen ja auch ähnliche Beträge zusammenbekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aha, das wusste ich bisher nicht. :)
    Das heisst aber auch, es ist ein fixer Betrag. Und dann sind 7500 Euro pro Monat eben nur dann möglich, wenn man noch entsprechend lange (kurz) lebt. ;)
    Das wären 280 Monate, ergo 23 Jahre. Das ist schon ein Unterschied zu "lebenslang", wenn man jung ist.

im Gegenteil, 7500€ ist das Minimum und wird mehr, je älter der Gewinner ist...

Zitat

4. Wie sieht der Rentengewinn aus?
    Die GlücksSpirale-Rente ist eine Mindestrente von 7.500 Euro. Sie ist berechnet für eine 18-jährige Gewinnerin. Das heißt, die monatliche Rente ist je nach Geschlecht und Alter in der Regel höher. Ein 40-jähriger Mann erhält zum Beispiel einen monatlichen Betrag von mehr als 8.000 Euro, eine 60-jährige Frau fast 10.000 Euro jeden Monat. Die GlücksSpirale-Rente ist vererbbar. Der Betrag, der nach Abzug der gezahlten Renten vom Kapitalstock (2.100.000 Euro) übrig bleibt, geht an die Erben des Gewinners.

Quelle

Diese Glückspiralenvariante wäre auch die, bei der ich die Prioritäten bei der Jobauswahl deutlich zu Spaßfaktor und Arbeitsort verlagern würde - was nicht heißt, dass ich jetzt nicht zufrieden wäre ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber andere Entscheidungen wären schon einfacher: z.B. könnte man dann seinen Netzbetreiber rein nach den Features auswählen, die Minutenpreise wären dann egal. Obwohl, ich glaub auch wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte würde ich sie nicht unbedingt einem Netzbetreiber in den Rachen schmeissen wollen.

Wenn wir schon beim Thema sind: Dann könnte ich ja vielelicht selber Provider werden und könnte das Tarife im E-Plus Netz mit mehr Features anbieten. So ein Job als CEO, auch wenn es stressig wäre, das würde mir schon gefallen.

Gibt es irgendwas in deinem Leben, was du nicht mit Handy-Tarifen und Netzbetreibern in Verbindung bringst?

BTT: Würde weiterarbeiten, aber nur auf Teilzeit. Geld alleine macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein. ;)

Wenn es denn der Mega-Jackpot wäre: Ich würde eine Auszeit nehmen und mit meiner Familie um die Welt ziehen.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Ich muss zugeben, mich würde ja brennend interessieren, was ihr denn alle für wahnsinns Jobs haben müsst, dass fast jeder sagt, er würde weiterarbeiten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich muss zugeben, mich würde ja brennend interessieren, was ihr denn alle für wahnsinns Jobs haben müsst, dass fast jeder sagt, er würde weiterarbeiten ;)

Also, ich würde sofort kündigen und mich selbstständig machen. Ich würde sogar nichteinmal die Kündigungsfrist einhalten. Wenn dann irgendeine Strafe kommt, zahl ich die eben. Wird ja wohl kaum höher als drei Monatsgehälter sein. Denn wenn ich Millionen habe, juckt mich das herzlich wenig. :p

Ach ja... Ich bin SAP Datenbankspezialist. Hauptsächlich SAP R3 im Backoffice Bereich. Reine Kopfarbeit. Richtig anstrengend, wenn man bei 31 Grad Aussentemperatur und Sonnenschein, im unklimatisierten Büro hocken muss und besch**erte Probleme lösen muss, die zuvor kein Kollege lösen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich muss zugeben, mich würde ja brennend interessieren, was ihr denn alle für wahnsinns Jobs haben müsst, dass fast jeder sagt, er würde weiterarbeiten ;)

Das frage ich mich allerdings auch!

Weiter arbeiten und nicht nur faulenzen ist ja verständlich, aber als Angestellter für ein Unternehmen dann weiter jeden Tag Vollzeit buckeln.......für mich schon fast pervers.........

Seit Ihr alle mit eurem Arbeitgeber verheiratet? :D

• Wusstest du nicht, dass in Internetforen nur Spitzenverdiener zu finden sind, die alle ihr Hobby zum Beruf gemacht haben? :cool: ;)

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• gar nicht. wenn ich mir vorstelle, ich hätte, sagen wir 10 millionen gewonnen, dann würde ich die erste zeit erstmal nichts machen und unbezahlten urlaub , bzw. eine auszeit nehmen, bin freiberufler.

aber dann würde ich schon wieder jobs machen, allerdings würde ich dann verstärkt im ausland arbeiten wollen. vergnügen mit arbeit paaren. perfekt. ich lieben meinen job zu sehr, als damit aufzuhören...

bin testconsultant, heißt software schrotten und geld dafür bekommen... der perfekte job...

• Viele vergessen bei den Zinsberechnungen die Inflation - mit 3k€/Monat wird man in 15 Jahren nur noch bescheiden leben können (wenn überhaupt).

Der Traum von lebenslanger, absoluter finanzieller Unabhängigkeit bei einem gehobenen Lebensstandard sollte ab 2 Mio € aufwärts realisierbar sein.
    Kommt das Geld aus einer Erbschaft oder einem Glückspiel, so hätte ich schon gewisse Bedenken damit. Es ist halt nichts worauf man besonders stolz sein, keine eigene Wertschöpfung, keine eigene Leistung. Die Annahme würde ich aber sicherlich nicht verweigern :D

Ein Leben ohne geistige Herausforderungen/Arbeit kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Ich würde dennoch versuchen das Leben etwas anders zu gestallten - die Prioritäten etwas verschieben.
    Mit einem festen Arbeitsverhältnis lässt sich das nur schwer verbinden, deshalb wäre die einzige logische Konsequenz die Selbstständigkeit (Freiberufler). Mit ordentlich Risikokapital dürfte dieser Schritt nicht mehr so schwer fallen, zumal die Ideen schon (ansatzweise) vorhanden sind.

Interessant wäre ein Zweitwohnsitz, wo man sich zum Entspannen aber auch Arbeiten zurückziehen kann. Eine kleine (eher schlichte) Finka in einer schönen Ecke im Süden wäre ideal. Es sollte schnell erreichbar sein (2-3 Flugstunden) und der Lebensstandard vor Ort nicht viel schlechter als jener in Deutschland sein. Ich würde vermutlich richtung Spanien tendieren (Mallorca?).

[Traummodus on]
    Man wacht mit der Sonne auf, schwimmt/surft ein paar Runden im Meer, geniesst das Frühstück am Pool und zieht sich anschliessend zum Arbeiten in das Büro mit Ausblick auf die schöne Landschaft zurück...
    [Traummodus off]

mfg supersiggi

• Bei mir startet die Summe bei 5Mio. Euro.

Verwendung:
    - gebrauchtes, kleines Häuschen in D
    - Elektronik für das kleine Häuschen :p
    - Spenden für den engsten Familienkreis
    - Rücklagen
    - ein Auto
    - Apartment/Wohnung zur Vermietung in D
    - Geld für "Gadgets" und Freizeitaktivitäten u. evtl. Urlaub

Von dem Geld wüsste ausser der Familie niemand etwas, die ständigen Reisen o.ä. würden mit einem anstrengenden Job erklärt.

Anschliessend würde ich ein Venture Capitalist in Silicon Valley nerven gehen und meine eigene Firma gründen.
    Dort mit einem höchstkompetenten und motivierten Team ackern wie ein Irrer bis das Produkt meiner Vorstellungen so realisiert ist wie ich das für richtig halte - und ich bin penibel ;)
    Vor Ort würde ich dann natürlich auch noch ein Apartment kaufen/mieten, da ich mich wohl primär dort aufhalten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!