Beiträge von SpeedTriple

@ Pitter: Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es nach Abfuhr geregelt ist. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mir die Broschüre noch nicht richtig durchgelesen habe. Diese EAN-Codes haben wir seit Januar eingeführt. Von einer Abfuhr nach Gewicht hatte ich bisher nichts gehört.

Klar ist es kein "Schaden" für mich.
    Man muss nun eben schauen, ob man seine Tonne schon raus stellt oder ob der Müll bis zur nächsten Abholung noch rein passen wird.
    Heute morgen ist mir das nur aufgefallen, da dieser fremde Müll in meiner Tonne bis knapp unter den Deckel gepresst war.
    Wie gesagt, wird nicht geleert, wenn der Deckel nicht mehr zu geht.

Ich finde es nur interessant, auf was für Ideen andere Leute kommen. Also an sowas hatte ich bisher nicht gedacht, aber da andere das hier auch schreiben und ich nicht der Einzige bin, scheint das wohl überall Sitte zu sein.

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    ... Ihr könnt Euch das Teil live in jedem MediaMarkt oder Saturn anschauen, ist so ziemlich überall ausgestellt. ...Tim

Und wie ist das mit der Tiefpreisgarantie?

Jemand hat mal angesprochen, dass man übers Netzwerk auch booten könnte. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber vielleicht können die Besitzer mal dazu was sagen.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Hier mal eine kleine Geschichte, was mir heute morgen passiert ist.

Bei uns bezahlt man neuerdings die Müllabfuhr nach Leistung. D.h., man bezahlt jede Abfuhr einzeln. An den Mülltonnen ist ein EAN Code und wenn man seine Mülltonne raus stellt wird sie geleert und der Mann von der Müllabfuhr erfasst das und dafüt zahlt man. Wenn man nun seine Tonne nicht auf die Strasse stellt (z.B. weil sie noch nicht voll ist) zahlt man auch nichts.
    Soweit so gut.
    Da ich nicht viel Müll produziere, stelle ich meine Tonne auch nicht jedesmal auf die Strasse.
    Nun sind einige in meiner Nachbarschaft auf die Idee gekommen und haben hier eine Sparmöglichkeit gefunden: Man schmeisst seinen Müll einfach bei anderen Leuten in die Tonne und die eigene bleibt dadurch leer und man muss sie nicht raus stellen und natürlich nichts zahlen.

Heute morgen wollte ich einfach mal schauen, ob meine Tonne schon geleert wurde und was sehe ich da? In meiner Tonne waren Babywindeln und Katzenfutter. Das stammt sicher nicht von mir :mad:

Ich muss zugeben, dass ich meine Tonne schon gestern Abend auf die Strasse gestellt habe, da ich heute etwas später aufstehen konnte und die Müllabfuhr normalerweise schon früh kommt.

Besonders ärgerlich wird es, wenn der Deckel mal nicht zu gehen sollte. Dann wird die Tonne nämlich von der Abfuhr nicht geleert.

Kennt noch jemand das System und ist da auch schonmal vorgekommen, dass andere Leute ihren Müll bei Euch mit in die Tonne schmeissen?

Es war jetzt das erste Mal und es ärgert mich nicht all zu sehr, aber ich dachte mir heute nur, wie arm manche Leute schon sind um sowas nötig zu haben.

Ich erwarte schon den Sommer, wo sicher einige sparen wollen und ihre habvolle Biotonne nicht leeren lassen. Das stinkt dann sicher ganz toll überall. Von Ratten etc., die dadurch angelockt werden, mal ganz abgesehen.

Schöne Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Aber nie habe ich mich irgendwie nach einem "Stammhersteller" gesehnt...

So würde ich das zumindest bei mir nicht beschreiben.
    Es liegt nicht am Hersteller (und schon gar nicht an Nokia), sondern vielmehr an den Funktionen, die eben diese Handys bieten.

Ich denke, jeder hat seine Vorlieben. Bei Handys, bei Autos, bei Schuhen, etc..

So ist es z.B. bei mir so, dass ich einige Features absolut spitze finde und diese sind eben nunmal in Nokias. Andere Features mag ich einfach nicht und diese integriert z.B. Siemens.

Ich habe jetzt absichtlich keine konkreten genannt, da das sicher jeder anders sieht.

Mir ist es egal, ob da jetzt Nokia, Siemens oder Sagem drauf steht (da hatte ich auch schon eins). Ich schaue mir meine persönlichen "must-haves" an und ob das Gerät diese besitzt.

Und vielleicht trifft Nokia da gerade den Geschmack einiger Leute.
    Die bunten Teile gefallen mir auch nicht, aber das werte ich dann sekundär und bewerte es geringfügiger.

Leider gibt es halt nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Ich denke, wir sind hier sicher aus dem Alter raus, dass wir uns Nokias kaufen um damit irgendwo cool und trendy zu sein (Stcihwort: Schulhof).

Grüße SpeedTriple

Bei mir ist es ähnlich.

Ich habe zwar mit einem Siemens S6 angefangen, doch danach kam das Nokia 3210, was mich damals mit T9 in Kontakt gebracht hat.
    Nach einem 7110 kam bei mir das 6210, was ich dann lange Zeit nutzte, da es IMHO fast perfekt war.

Irgendwann wollte ich einfach mal was neues und andere Hersteller testen und habe mir dann das Siemens SL45 gekauft.

Mir ging es dann ähnlich: Das Gerät wurde 3 Wochen genutzt und getestet und sicher machten die neuen features Spaß, aber es gab doch viele kleine Dinge, die mich nervten. So waren das z.B. die Tasten, die umständliche Groß- und Kleinschreibung im T9, die umständlichen Profile, etc. Das war ich von Nokia alles einfacher gewöhnt also bin ich zum 6210 zurück gekommen.

Zwischendurch kamen auch einige Zweithandys wie das Sony Z5 neben das Nokia, aber so richtig konnte mich keins überzeugen.

Nachdem ich dann ein 8310 genutzt habe, hatte mich wieder die Neugier getrieben ein T68i zu kaufen. Doch wie hier auch schone viele geschrieben haben, hatte auch mich das langsame Menü und einige Kleinigkeiten gestört.

Nach einem Ausflug zum Alcatel OT511 und dem Commi bin ich dann wieder beim 6510 und 6210 hängen geblieben.

Grüße SpeedTriple

Okay, das ist ein Argument.

Ich bin von der Tatsache ausgegangen, dass Threads mit "erledigt" von Euch gelöscht werden, denn dann wäre das Ergebnis das Gleiche.

Zitat

Zitat:
    Wir suchen dann regelmäßig das Biete ab nach dem Begriff "Erledigt" und löschen Threads, die sich erledigt haben.

Aber wenn Ihr aus den genannten Gründen die Threads stehen lasst, ist das nachvollziehbar.

Grüße SpeedTriple

Mal so eine Idee...

Ich krame mal diesen thread aus der Versenkung aus :rolleyes:

Ich habe mir gerade überlegt, dass es doch eigentlich für das TT-Team einfacher wäre, wenn man im "Suche"-Forum das Löschen der Threads vom Ersteller zulassen würde.

Da sowieso niemand antworten kann, gehen keine Infos verloren.

Viele editieren zwar mit "erledigt", wenn sie fündig geworden sind, aber
    1. müssen dann die mods die threads löschen und
    2. passiert das anscheinend nicht so wirklich (habe gerade 198 erledigte Suchen gefunden).

Grüße SpeedTriple

Ich sehe das recht einfach:
    Vertrag war: Handy gegen Geld.
    Das Geld hast Du gezahlt, also schuldet er Dir das Handy.

Wie er das Gerät zu Dir bringt ist doch egal. Es muss nur ankommen und das war noch nicht der Fall.

Grüße SpeedTriple