Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Nun habe ich mir das auch mal installiert.
    Das Downloaden klappt noch nicht wirklich, da ich immer eine LowID bekomme und mit ca. 3kb/s ziehe.
    Nun habe ich also im Laufe des Tages laut emule insgesamt 40MB runter geladen und trotzdem ist mein Verzeichnis, in welches die Dateien geladen werden, mit 3,6GB gefüllt :eek: :confused:

Das kann doch nicht sein, oder? Es sind nur die angefangenen Dateien drinnen.

Ist das normal?
    Danke & Grüße

Das ist aber IMHO kein Grund.
    Wenn ich satt bin, möchte ich gar nichts mehr essen. Dann habe ich ja dieses Völlegefühl.

Wenn ich aber keinen Durst habe, heisst das noch lange nicht, dass ich nichts trinken möchte. In der Kneipe am Abend oder in der Disco trinkt man doch auch, obwohl man gerade keinen Durst hat.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Grüße SpeedTriple

Bzw. noch weiter gehen und die Datenübertragung von Dateien abschalten (gleiches Menü). Hat bei mir geholfen.

Grüße SpeedTriple

Re: Fragen zu Subnotebook JVC MP-XP3210DE ?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    2. Passt in das Notebook eine ganz normale 2,5" Festplatte?

Nein. Ich habe zwar nicht das Gerät, aber unsere IT-Service-Abteilung hat mir mal im Firmenlaptop (Toshiba Tecra) eine falsche Platte eingebaut gehabt. Also gibt es wohl Unterschiede.

Zitat

3. Es hat ja kein Cdrom Laufwerk, wie spiele ich meine Daten auf?

Netzwerk oder siehe 4.

Zitat

4. Muss man ein externes Cdrom Laufwerk extra dazukaufen?

Ja, AFAIK ist keines dabei.
    Aber ob das bootfähig ist, würde mich auch interessieren.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Es kommt natürlich immer auf den Router an, da diese sich natürlich im Handling unterscheiden, aber im Großen und Ganzen stimmt Deine Vermutung und es geht so:

- Router aufstellen und WAN anschliessen (Kabel zum Modem).
    - Alle Rechner anschliessen (vom [eingebauten?] Switch des Routers an die Netzwerkkarten der PCs).
    - Bei Windows Rechnern auf automatische IP-Vergabe stellen und den Router als DHCP einstellen (wenn er das unterstützt, ansonsten IP manuell zuweisen [Systemsteuerung -> Netzwerkkarten])
    - Dem Router die Zugangsdaten vom Online-Provider mitteilen (also T-Online Kennung und Passwort)
    - Einige Kleinigkeiten wie z.B. wann oder ob überhaupt sich der Router ausloggen soll einstellen (je nach Modell und features)
    - Firewall einstellen ( je nach Modell unterschiedlich ausführlich )
    - Fertig

Bei XP kenne ich mich zwar nicht aus, aber da wäre vielleicht noch die interne Firewall zu beachten.

Oft habe ich schon bei Leuten, welche vorher eine Wählverbindung eingerichtet hatten erlebt, dass beim Ansteuern über den Browser (so kenne ich das) man nicht zum Router "durch" kommt, sondern Win versucht diese Wählverbindung aufzubauen. Dann muss man aus dem DFÜ-Netzwerk diese erst deaktivieren oder bei nichtbenötigen ganz entfernen.

Also wenn alles ohne Probleme geht, kann es durchaus in 5min. gemacht sein (zumindest bei mir und einem Freund war es so).

Grüße SpeedTriple