Bei @gmx.net kein versenden möglich

• Hallo.

Ein Bekannter von mir hat eine xy@gmx.de und eine xy@gmx.net Adresse.

Mit der .de Adresse kann er über Outlook sowohl mails senden als auch empfangen.
    Die gleichen Kontoeinstellungen sind auch bei der .net Adresse gemacht, doch kann er hier nur empfangen und nicht mails versenden.

Als Fehler meldet Outlook, dass der Benutzername zurück gewiesen wird.
    Kann jemand helfen? Ich bin mit meinem latein am Ende :confused:

Danke & Grüße SpeedTriple

• Beseteht das Problem schon länger? Weil ansonsten würde ich sagen das nur eine Störung ist und von selbst wieder in Ordnung kommt.

Aber dein Bekannter kann probieren als Benutzername nicht die Emailadresse sondern die Mitgliedsnummer einzugeben. Normal muss es mit beidem klappen, aber versuchen kann man ja mal.

• Das Problem besteht angeblich schon länger.
    Werde ihm den Tipp mit dem Benutzernamen mal sagen. Vielen Dank.

Grüße SpeedTriple

• Hab das Problem auch! Bin mittlerweile auf web.de umgestiegen!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Re: Bei @gmx.net kein versenden möglich

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Die gleichen Kontoeinstellungen sind auch bei der .net Adresse gemacht, doch kann er hier nur empfangen und nicht mails versenden.

Sicher, dass die Servereinstellungen auch jeweils mit .net angegeben sind? (insbes. SMTP: mail.gmx.net)

Unter "Server" - "Postausgangsserver" habe ich auch "Server erfodert Authentifizierung" aktiviert...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Vielen Dank für Eure Tipps, besonders an Martyn.
    Habe per Telefon bei meinem Kumpel den Benutzernamen durch die Benutzernummer ersetzen lassen und schon klappts :top:

Grüße SpeedTriple

• Re: Re: Bei @gmx.net kein versenden möglich

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Sicher, dass die Servereinstellungen auch jeweils mit .net angegeben sind? (insbes. SMTP: mail.gmx.net)

Das wäre sowiso egal, diese Adressen sind eh nur A-Records auf die IP der Server.

Falls das mit dem Benutzernamen nicht klappt, kann er noch versuchen , mal den jeweils anderen SMTP Server zu benutzen. Also entweder 213.165.64.20 oder 213.165.65.60 . Einer davon müsste gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!