Beiträge von SpeedTriple

Rechte Maustaste auf die Symbolleiste oben -> anpassen -> Befehle
    Dort sollte das von Dir gewünschte Feld auftauchen. Nun einfach per Drag&Drop nach oben auf die Symbolleiste ziehen. Fertig.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Das Thema wäre besser in "Software" aufgehoben.

Hi Laubi.

Ich war im September/Oktober ´99 in Griechenland.
    Der Urlaub war vom Typ zwar anders als Eure geglante "Relax-Reise", denn wir sind mit Autos 16 Tage über Venedig-> Athen-> San Turin-> Kreta gefahren, aber es war super schön. :top:

Wenn es wirklich nur Relaxen sein soll, kannst Du Dir mal San Turin (oder auch San Turini oder Santorin gennant) anschauen. Es ist eine sehr kleine Insel, welche früher mal ein Vulkan war. Nach einem riesen Ausbruch vor X-hundert Jahren ist es jetzt eine Halbinsel.
    Wie gesagt, recht klein, dafür hübsch. Hat einen kleinen Flugplatz und einen Hafen, der so aussieht, wie man sich einen Piratenhafen aus Filmen vorstellt.
    Im Norden gibt es einen kleinen Ort, wo es den schönsten Sonnenuntergang am Mittelmeer geben soll (subjektiv). Du kennst es sicher von Bildern, denn der ganze Ort besteht aus diesen weissen Häusern mit den blauen Dächern.
    Der Ort ist am Hang gelegen und unten sieht man die grossen Kreuzfahrtschiffe vorbei fahren. AFAIK sind die Strände auf San Turin aber aus Kies, da es, wie gesagt, ein Vulkan ist. Wir waren 3 Tage dort.
    Bei Interesse, einfach mal nach "Santorin+Sonnenuntergang" googeln, da gibt es viele Reiseberichte. Für länger als eine Woche wäre es mir da allerdings zu einsam.

Danach sind wir damals nach Kreta gefahren. Da wir jeden Tag woanders gecampt haben, kann ich über die Hotels nichts sagen. Es gibt auf Kreta jedoch viele kleine, süße Ecken, fernab von Touristen.
    Zum Baden waren wir einmal in einer sog. blauen Lagune. Den richtigen Namen kenne ich leider nicht mehr.

Zu anderen Inseln kann ich leider nichts sagen.

Zum Essen muss ich sagen, dass es dort vor Ort noch viel besser schmeckt als hier beim Griechen. Wir waren z.T. in den kleinsten einheimischen Tavernen und wurden nie enttäuscht. Man kann wirklich alles essen und der griechische Wein ist auch lecker:) Nur kann es Dir in Griechenland passieren, dass das Essen lauwarm serviert wird.
    Das ist aber normal und typisch dort und hat uns bei den sommerlichen Temperaturen auch nichts ausgemacht.

Mit Englisch kommt man überall ganz gut durch.

So, genug geschwärmt... :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von bega
    ...Das kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dir der Lüfter hin und wieder zum rotieren beginnt, wenn ja, dann hast du einen kleinen Defekt, den ich auch gerne hätte...

Wieso defekt? Es ist doch normal, dass der Lüfter hin und wieder geht. Das ist doch der Sinn eines Lüfters, oder?

Zitat

Original geschrieben von bega
    Denn Seitens Acer wurde schon irgendwie zugeben, nach wie vor Probleme mit dem Lüfter zu haben, und sie demnächst ein neues BIOS releasen.
    Probleme mit dem Lüfter wurden schon in diversen NG gepostet und ich selbst kenne 3 Leute denen der Lüfter "Probs" macht.

Was denn für "Probs"?

BTW zum Tecra: Deshalb ist er zum längeren Arbeiten auch so gut geeignet. Ist natürlich nicht so schnell wie ein P4, aber das braucht es bei Office, www und vielem anderen auch nicht. Bei Grafik u.Ä. ist er natürlich zu lahm.

Grüße SpeedTriple

Hi bega.

Mein Lüfter geht beim TM63X auch hin und wieder an, aber ist das nicht bei allen Pentium 4-m Prozessoren so?
    Von normalen P4, wo der Lüfter permanent bläst, will ich erst gar nicht sprechen.
    Habe schon andere P4-m Notebooks gehört und da lief der Lüfter viel öfter und lauter.

Ich arbeite auch noch nebenbei mit einem Toshiba Tecra mit P3 und da läuft der Lüfter bei 8 Stunden Office vielleicht 1x am Tag.

Ich denke, der Acer ist schon recht gut im P4-m Vergleich. Die Hitze eines P4 ist wohl der Tribut an die Geschwindigkeit.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Wie sehe ich meine Bios-Version und wo sehe ich die bisher erschienenen Bios-Versionen? Thx.

Thx...

Danke für die Antworten.

Ich kann mir das auch nicht erklären, da mit einem anderen Windows und älterem Treiber die 60Hz gestochen scharf waren. Nun ist es so mit 75Hz scharf und mit 60Hz ist es total unscharf.

Meinte natürlich Bildfrequenz und nicht Auflösung. War ein Tippfehler.

Grüße SpeedTriple

Einen schönen Montag.

Ich habe am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (Win neu installiert, etc.) und einen neuen Grafikkartentreiber installiert, da ich den alten nicht mehr hatte und der neue eigentlich gleich gut bzw, besser sein sollte.

Nun war auf meinem 17" TFT die Schrift bei den üblichen 60Hz aber total unscharf :confused:

Selbst mit feintuning und tools des Monitos war es nicht besser zu machen.
    Erst das Heraufsetzen auf 75Hz machte die Schrift scharf wie vorher.

Nun steht bei meinem TFT in der BDA, dass man ihn nur mit 60Hz betreiben solle.

Kann da was kaputt gehen, wenn ich trotzdem 75Hz fahre?
    Nur so ist das Bild momentan scharf. Wie gesagt, ist der GraKa-Treiber der Neueste.

Danke & Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von webbi ...
    Im Zweifelsfall kann man auch noch das Vorschaufenster deaktivieren, wenn man die Mail dabei nicht öffnen möchte...

Genau das ist aber nichts anderes als die Nachricht öffnen.
    Sollte ein Virus drinnen sein, hast Du ihn.
    Aus diesem Grund habe ich die Vorschaufunktion deaktiviert.

Grüße SpeedTriple

P.S.: Ich rede von Outlook, nicht von Outlook Express