Beiträge von SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Und BTW: Wenn jemand ein Paket per Post an Dich verschickt, dann kommt es nicht bei der Post an, sondern es kommt bei Dir an ;) (sollte es zumindestes).

Klar, ich dachte jetzt an den Schritt bevor es zu mir an die Haustür kommt.

Dann schreibt der Absender also die Adresse meines Pick Points und meine Nummer als Empfängeradresse auf das Paket, richtig?

Danke & Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier! Hallo! Ich! :)

....Das allermegaobergenialste sind aber Pick Points. Es kommt eine SMS aufs Handy wenn das Paket da ist.
    Hier von meiner Arbeit ist der nächste Pickpoint mit dem Auto 10 Minuten entfernt. Also bin ich 25 Minuten weg und habe mein Paket.
    ....

Kann mich mal jemand aufklären was ein "Pick Point" ist und wie das funktioniert?

Danke vielmals.

SpeedTriple

Re: Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Der einzige Nachteil ist, daß die Annahmestellen nicht so weit verbreitet sind, aber ansonsten schlägt GP die Post bei Paketen um Längen!

Und genau das ist das Killer-feature der Post.
    Ich habe meine Abgabestelle im Ort und kann die an mich gesendeten Pakete auch dort abholen.
    Bei GP müsste ich 15km zum Abgegebn und ggf. 50km zum Abholen fahren.

Grüße SpeedTriple

Re: Re: Quam Now will nicht aus dem Ausland telefonieren

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus

...möglicherweise unterstützt der Roaming-Partner keine USSD-Codes? Dann kann er mit *100* auch nicht telefonieren...

Da Quam zur Telefonica-Gruppe gehört und die Hotline mir dieses Verfahren gesagt hat, sollte es doch eigentlich genau so funktionieren:confused:

SpeedTriple

Hallo,

ein Bekannter von mir ist gerade in Spanien.
    Durch Eure Ratschläge und einen thread in "Achtung Werbung" habe ich ihm zu einer Quam Now geraten.

Nun das Problem:
    Ich kann ihn ohne Probleme anrufen, aber er bekommt keine Verbindung via Callback. Ich habe gestern nochmal die Quam Hotline angerufen und mir wurde folgendes Vorgehen bestätigt:

Man wählt aus dem Ausland:
    *100* Rufnummer im internationalen Format # Hörertaste

Bei meinem Bekannten kommt dann im Display irgendwas wie "in Bearbeitung" und es tutet kurz.
    Danach kommt aber kein CallBack und es kommt somit auch keine Verbindung zustande:(

Hat hier schon jemand aus dem Ausland mit Quam Now telefoniert und kann seine Eindrücke schildern?
    Hat das Calback geklappt und wie lange dauert es, bis der Callback kommt?

Danke & Grüße, SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    ...wird die ohne das man das will mit dem PC Synchronisiert. Beim 9210 ist das dann anscheinend auch so... auf jeden Fall beim i, beim normalen ist mir das nicht aufgefallen...

Beim 9210 ohne i kann man bei der PC Suite einstellen, ob die Uhr mit dem PC abgeglichen werden soll.

Grüße SpeedTriple