Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

• Ich habe gerade auf der HP nachgeschaut, da ich nicht wußte ob hier in der Nähe ein GP Shop ist.
    Siehe da, gleich 3 Stück: 3km, 7km und 15km entfernt. :)

Machen wir mal einen Vergleich:
    Bei der Post zahle ich gerade für ein versichertes Paket 5,90€

Bei den Preisen von GP blick ich gerade nicht ganz durch.
    Wenn ich nun beispielweise ein Handy verschicke, ist es dann ein XS, S oder M-Pack?
    Ich würde spontan sagen XS, da die längste und die kürzeste Seite zusammen normal nie mehr als 35cm sind.
    Dann würde das 3,53€ kosten (also etwa halb so viel wie bei der Post)
    und wäre dann noch sogar höher versichert? :eek:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell

Also eine Adressänderung ist auch sehr viel verlangt finde ich.

Die Adressänderung ist bei GP gang und gäbe, eben weil es ja so wenig Abholstellen gibt. Problem ist nur, dass die Alternativauslieferung (wenn niemand zu Hause war) gleich am nächsten Tag und zur selben Uhrzeit stattfindet (Chance dass wieder niemand da ist > 75%). Zur Drittauslieferung klappte es dann ja mit der anderen Adresse. Nur den zweiten Zustellversuch direkt am nächsten Tag hätte man sich sparen können. Würde man einen Tag dazwischen verstreichen lassen oder Zweit- oder Drittzustelversuch erst auf Anforderung vornehmen, so hätte der Empfänger ausreichend Zeit, um Änderungswünsche (bitte beim Nachbarn sounso oder genüber im Ladenlokal oder bei Firma xy auf der z-Straße abgeben) abzugeben. So bringt sich GP aber selbst in Bedrängnis. Alternativ könnte man ja auch die Abholung in den Paketshops anbieten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wer macht das denn mit den "Pic Points" oder wie die sich nennen?

Gruß Mr.Kittin

• Ist mir auch zu kompliziert, das lohnt sich erst dann, wenn es nichts extra kostet und man auch in jedem Pickpoint seine Lieferung bezahlen kann, vorausgesetzt es nehmen genug Händler teil.
    Aber warum arbeitet nicht ein Logistik-Unternehmen wie GP einfach mit den PickPoints zusammen und nutzt diese als Abhollager für die Sendungen. Das wäre doch ein super Mehrwert und würde gleichzeitig auch die Akzeptanz des PickPoint-Systems fördern.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von chico

Ich würde spontan sagen XS, da die längste und die kürzeste Seite zusammen normal nie mehr als 35cm sind.
    Dann würde das 3,53€ kosten (also etwa halb so viel wie bei der Post)
    und wäre dann noch sogar höher versichert? :eek:

Genauso ist es chico!
    Kost fast die Hälfte, ist am nächsten Tag da....

Man spart um genau zu sein pro Paket 2,37 Euro = 4,64 DM.
    Das lohnt sich....
    Selbst wenn es ein S-Pack wäre, kommt man immer noch billiger dabei weg!

Und bei den unglaublichen Preisen der Post für ein Paket von 5,90 Euro...
    Ehe ich mir da den Weg zur Filiale mache, rufe ich doch lieber kurz beim Hermes an oder gehe auf deren Website und lasse das Paket für 7,-- Euro bequem zuhause abholen...

Der Mehrpreis von 1,10 Euro ist damit längst wieder drin. Allein der Autoweg ist schon teurer, wenn man mal ganz pingelig rechnet. Vom Zeitaufwand mal abgesehen.
    Schrapnell

• Nebelfelsen
    Das wäre ne gute Idee.Pick Points gibts bestimmt in fast jeder Stadt.Sind ja öfters Tankstellen.

Gruß Mr.Kittin

• Hier! Hallo! Ich! :)

Ich verschicke nur über die Post und bin über jedes Paket glücklich, das von der Post kommt.

Warum?
    Weil die Post zuverlässig arbeitet, keine 50m entfernt von meiner Wohnung ist und bis 17:30 offen hat.
    Pakete kommen zu 90% dann wenn ich nicht da bin. Bei GP oder UPS etc. kommen sie am nächsten Tag wieder zu der Zeit, an der ich nicht da bin. Und am nächsten Tag wieder und...
    Ruft man dann an, muß man extra einen Termin ausmachen, der dann meistens nicht in die Tour passt.

Nein, ich versende ausschliesslich über die Post und bin froh, wenn das gesendete Paket an mich auch über die Post kommt.

Das allermegaobergenialste sind aber Pick Points. Es kommt eine SMS aufs Handy wenn das Paket da ist.
    Hier von meiner Arbeit ist der nächste Pickpoint mit dem Auto 10 Minuten entfernt. Also bin ich 25 Minuten weg und habe mein Paket.

Hätte es bei der letzten Bestellunf auch wieder über PickPoint laufen lassen sollen. Aber ich wusste noch nicht, wie ich diese Woche arbeite.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier! Hallo! Ich! :)

....Das allermegaobergenialste sind aber Pick Points. Es kommt eine SMS aufs Handy wenn das Paket da ist.
    Hier von meiner Arbeit ist der nächste Pickpoint mit dem Auto 10 Minuten entfernt. Also bin ich 25 Minuten weg und habe mein Paket.
    ....

Kann mich mal jemand aufklären was ein "Pick Point" ist und wie das funktioniert?

Danke vielmals.

SpeedTriple

• Pickpoints sind Tankstellen, Kioske etc., an denen Du Dein Paket abholen kannst. Dazu erhältst Du nach Registrierung unter http://www.pickpoint.de eine Nummer, mit der Du die Pakete bekommen kannst.
    Du gibtst dann einfach bei Deiner Bestellung in einem beliebigen Shop Deine PickPoint-Adresse an, kannst dann aber nicht per Nachnahme zahlen, sondern muss die Bezahlung per Rechnung, Abbuchung, Kreditkarte oder was immer der Shop auch anbietet arrangieren. Die Auslieferung ist kostenfrei.
    Wenn Du in einem Pickpoint-Partner-Shop einkaufst, kostet die Auslieferung an Dich extra (wenn das nicht mitlerweile schon geändert wurde). Manche Händler bieten dann auch die Bezahlung der Ware bei Abholung im Pickpoint an, meist nur in bar, teilweise auch mit ec-Karte.
    Aber nur die wenigsten Pickpoints unterstützen die Zahlungs-Option, das ist der größte Mangel des Systems neben den wenigen Händlern, die bei PickPoint mitmachen.

• Jetzt habe ich einen :gpaul: :

Jemand verschickt ein Paket mit der Post an mich.
    Dann kommt es doch bei der Post an.

Wie kommt das Paket nun zu meinem PickPoint?
    Wem muss ich das sagen?

Danke,
    SpeedTriple der auf dem Schlauch steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!