Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

• Die Post liefert an den Pickpoint, dieser hat ja wie fast jede Institution in Deutschland eine postalisch gültige Anschrift. In der Anschrift steht dann Deine Pickpoint-Nummer zusätzlich zu der Anschrift des Pickpoints und Du kannst dann das Paket dort abholen.
    Bei PickPoint-Partner-Shops ist das kein Problem, andere Shops könnten u.U. dann Schwierigkeiten bereiten, wenn es sich um Rechnungszahlung handelt, da die Lieferanschrift abweicht.

Und BTW: Wenn jemand ein Paket per Post an Dich verschickt, dann kommt es nicht bei der Post an, sondern es kommt bei Dir an ;) (sollte es zumindestes).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Und BTW: Wenn jemand ein Paket per Post an Dich verschickt, dann kommt es nicht bei der Post an, sondern es kommt bei Dir an ;) (sollte es zumindestes).

Klar, ich dachte jetzt an den Schritt bevor es zu mir an die Haustür kommt.

Dann schreibt der Absender also die Adresse meines Pick Points und meine Nummer als Empfängeradresse auf das Paket, richtig?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Na dann ist es doch schön, daß es heute einen offenen Markt gibt und jeder den Paketdienst wählen kann, der am besten zu seinen Anforderungen passt.
    Meine Eltern versenden fürs Büro fast immer über DPD. Da haben sie nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber im Büro ist auch immer jemand anwesend, wenn der DPD vorbei kommt. Außerdem ist bei uns im Ort ein Depot. Also ideal.

Eben jeder so, wie es am besten passt.

Bei mir im Ort sind die Postmitarbeiter im übrigen auch freundlicher als der ganze Rest (UPS, DPD, GP...). Aber das ist halt individuell vom MA abhängig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hört mir bloß auf mit GP!!!! :mad:

Ich reg mich schon immer auf, wenn ich was bei Siemens swappe, weil ich weiß, dass da wieder was schief geht!

a) Die Fahrer sind zu dumm/faul um die richtige Paket-Nummer einzutragen.
    b) Die Fahrer tragen nicht ein, WANN sie da waren!
    c) Sorry, versteht mich nicht falsch, aber: Die Fahrer sind (bei uns) der deutschen Sprache nicht mächtig! Es ist so! Naja, und in englisch klappts auch nicht...
    d) Sehr mühsame Paket-Abholung am Lager:

-Bei Punkt A anmelden
    -Zu Punkt B gehen, 5 Min. auf sein Paket warten
    -Mit einem Schein nach A gehen, bezahlen (war bei mir eine NN-Sendung)
    -Mit einem zweiten Schein nach B gehen und da das Paket gegen den Schein tauschen

Nee nee, absolut ein :flop: !

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

Ich :)

Aber nur weil ich keine Lust habe etwa 20km bis zum nächsten German Parcel Paketshop zu fahren. Die Post is nämlich nur etwa 600m Luftlinie von mir entfernt.
    Habe bisher auch eigentlich keine negativen Erfahrungen mit den gelben Jungs gesammelt, ok, se brauchen mal n Tag länger, aber bisher is alles angekommen.
    Und wenn German Parcel bei uns hier n Paketshop hätte würd ich auch über die versenden......

CU
    Dennis

• Ich versende zwar selten, aber dafür bestelle ich sehr häufig online oder kaufe bei eBay.

Un mittlerweile bin ich dazu übergegangen, nicht mehr bei Shops zu kaufen, die nicht per Post liefern.

Ich habe mit Paketdiensten, allen voran UPS, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Zettel "wir kommen morgen um die gleiche Zeit wieder" sind m. E. Schwachsinn.

Bei der Post ist der Service um Klassen besser. Das mag auch daran liegen, daß unser Paketbote schon seit mehreren Jahren bei uns seine Tour fährt. Hat zumindest meine Nachbarin behauptet und ich muß das glauben, da ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen habe :) Päckchen und normale Pakete gibt er immer bei der Nachbarin ab. Wenn die auch mal nicht da sein sollte, oder es sich um Nachnahme oder "eigenhändig" handelt, bekomme ich halt die rote Karte. Und da die Post hier vor 2 Jahren einen Shop in einem MiniMal-Markt eröffnet hat, kann ich mein Paket in aller Regel noch am gleichen Abend bis 20 Uhr abholen.

Wenn ich da an den Streß mit UPS denke, zahle ich gern 2-3 Euro mehr Porto.

4 8 15 16 23 42

• Muß mich Jopi voll anschließen und mich als altmodischer Postfan outen... :rolleyes: ;)

Gründe:

- Post im Ort, GP und andere mind. 20 km weg
    - Bin selten da, wenn was kommt, kann aber bei der Post am selben Abend abholen
    - Sobald ein Paket zwar leicht, aber groß ist, wirds mit GP plötzlich schweineteuer. Bei der Post kann ich 1kg in einer TV-Kiste verschicken und zahle immer noch 5,90.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!