Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

• Meine Erfahrungen als Paketempfaenger habe ich hier schonmal gepostet, ich zitiere:

Zitat

Ich hatte schon mit jedem größeren, in Deutschland operierenden Paketdienst zu tun und auch schon mit jedem das eine oder andere Problem. Am krassesten waren die Probleme mit der deutschen Post und ... richtig: German Parcel. GP hat mir bei Regen eine PC-Komponenten-Lieferung meines Distris im Wert von knapp 5000 DM einfach ungeschützt vor die Tür geknallt. Angeblich hätte ich selbst unterschrieben. Ja sicher, gaaanz bestimmt. Ein Zusteller der deutschen Post hat keine zwei Wochen später eine Lieferung im Wert von 3000 DM (Inhalt: Notebook) in der Bepflanzung unseres Vorgartens "hinterlegt". Angeblich auch selbst unterschrieben. Nachdem in beiden Fällen die Zusteller auch auf Nachfrage weiterhin behauptet haben, ich hätte persönlich unterschrieben, sah ich keinen anderen Ausweg, als die Sache zur Anzeige zu bringen (wurde mir auch von den Niderlassungsleitern empfohlen). Das Verfahren läuft immer noch bzw. ist bisher noch nicht eingestellt worden...

Als Versender habe ich bisher nur mit der deustchen Post und Hermes Erfahrungen gesammelt:
    Bei der Post gabs gelegentlich mal Probleme mit verschwundenen Sendungen (siehe hier), ansosnten ist fuer mich die Naehe der Filialen auch das Aussschlaggebende.
    Mit Hermes habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur die Hotline zeigte sich wiederholt planlos (gerade dann, als einmal ein Paket zum Irrlaeufer wurde).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    so langsam habe ich die Preise unserer guten alten Post auch satt.Wenn man dazu noch bedenkt,daß die Paketpreise sogar noch durch das Briefmonopol subventioniert werden....:(
    Jedenfalls werde ich demnächst das nächste Paket mit GP verschicken.Gewichtsgrenze ist bei denen 40(!)kg und das Bandmaß kann man locker gut zuhause ausmessen.Die nächste Annnahmestation ist auch nicht fern und nette Nachbarn die das Paket annehmen würden,habe ich auch.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich gehöre in Bezug auf Paketsendungen immer noch zu den Postanhängern.
    Da geht zwar mal was schief, aber andere Anbieter könnte man zusammenfassen mit " ab und zu klappt auch mal was".

Liefert die Post etwas und ich bin nicht da, ist es recht leicht an das Paket zu kommen.
    Unser Paketlieferant hat sogar teilweise versucht, die Sendungen am gleichen Tag später zuzustellen, wenn ich beim ersten Versuch nicht da war. Also brachte er mir das Paket eben auf dem Rückweg von seiner Tour:top: .

Bei anderen Paketlieferanten klappt dagegen wirklich nie etwas.
    Bestenfalls ist man nicht da.
    Einmal habe ich eine wichtige Lieferung vom DPD erwartet. Irgendwann ist dann einmal ein nachbar mit der ersehnten Lieferung vor der Tür gestanden und hat nachgefragt, warum ich denn nicht kommen würde, um mein Paket abzuholen. Ich natürlich :confused:
    Mit Benachrichtigung wäre das nicht passiert.

Beispiel Hermes:

Wieder einmal habe ich eine Lieferung erwartet. Nichts ist passiert, Lieferung nicht in Sicht.
    Irgendwann kam dann die erste Mahnung, da ich meine Rechnung :confused: angeblich nicht bezahlt habe. Auf meinen Hinweis, dass ich eine Rechnung meist nur bezahlen kann, wenn ich sie erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket vor Wochen zugestellt worden sei. Mir wurde ein Nachbar genannt, der es angenommen haben soll. Der hatte es aber nicht. Seine "Unterschrift" war ihm auch nicht bekannt. Ich sage nur "drei Kreuze".

Eine weitere Lieferung sollte bei mir eintrudeln. Ein Fernseher sollte es sein. Da macht man besser einen Termin aus, dass es den Herren leichter fällt. 18 Uhr war ausgemacht, niemand ist erschienen.
    Um 20.30 Uhr klingelte es plötzlich und die Herrschaften bemühten sich doch noch zu mir. Der Gipfel der Unverschämtheit: Als der "nette" Lieferant auf der inzwischen wieder gefrorenen Treppe (es war Winter) ausgerutscht ist, hat er sich auch noch erdreistet, mich anzumeckern.
    Man hat ja nichts besseres zu tun, als den ganzen Abend dafür zu sorgen, dass der Lieferant, der zweieinhalb Stunden verspätet eintrifft nicht ausrutscht:mad: .

Also nicht mit mir. Die Post kommt jeden Tag um genau 10.30 Uhr. Pünktlich, egal was kommt:top:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hab noch was gutes zur Post AG zu berichten:
    CD-Rohline (400Stück -> über 40kg) im Internet bestellt, Lieferanschrift war Nachbars Hausnummer, die hatten aber meinen Namen in der Lieferanschrift genannt. Der Fahrer wollte dann anscheinend bei mir zustellen, ich war nicht daheim. Ich habe dann einfach bei uns im Frachtpostzentrum angerufen, üblicherweise mache ich das immer Freitags, um es Samstag nochmal zustellen zu lassen. Naja ich habe dann gefragt ob man das auch im FPZ abholen könnte weil ich die Rohlinge dringend gebraucht habe, dann hat man mir versprochen den Fahrer per Handy anzurufen ob er vielleicht nochmal vorbei kommen könnte. 5min später klingelt mein Handy, in 15min sollte der Fahrer kommen. Und tatsächlich, nach 15min stand er vor der Türe :top:
    Ansonsten kann man bei uns nur am nächsten Tag in der Filiale abholen

Viele Grüße
    Martin

• naja, GP und UPS vielleicht auch DPD, sind ja alle gut und günstig, aber ich werde auch weiterhin mit der Post versenden.

[list=1]
    [*]Samstagszustellung ohne Aufschlag
    [*]Kein Inselzuschlag, gilt auch für das Ausland
    [*]Sehr viele Filialen
    [/list=1]
    das waren nur ein paar Vorteile die ich nennen möchte.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Moin!

Ich gehöre auch zu den Anhängern der Post (allerdings nicht von deren Gebührenordnung). Die meisten Gründe dafür wurden hier schon genannt. Mit Paketdiensten habe ich, was Lieferungen an mich angeht, bislang nur negative Erfahrungen gemacht.

Und das liegt m.E. nach nur am Personal. Will hier niemandem auf den Schlips treten, aber die Fahrer sind im allgemeinen irgendwelche abgerissenen Typen, die lustlos, unmotiviert und gleichgültig sind. Was sicherlich auch an den Arbeitsbedingungen (Arbeitszeit, Bezahlung, ...) liegt. Aber eben auch nicht nur. Ist eher eine Frage der inneren Einstellung.

Diese Woche die absolute Krönung:
    DPD-Paket war überfällig, über Paketnummer und Tracking an die Telefonnummer des Depots gekommen, Aussage: Zustellung zweimal fehlgeschlagen, Fahrer hat niemanden angetroffen. Am nächsten Tag wurde das Paket an die Arbeitsstelle meiner Freundin geliefert, da Lieferung wenn ich Feierabend habe (16:00 Uhr) leider nicht mehr möglich.
    Auf dem Paket, welches auch noch arg in Mitleidenschaft gezogen war, zwei Durchschläge von Benachrichtigungskarten ("Sie waren nicht da, komme ... wieder".
    Das merkwürdige war eben nur: Ich wurde nicht benachrichtigt!
    Der Fahrer hat wohl einfach keine Lust oder keine Zeit (Feierabend) gehabt, sich mit der Sache rumzuärgern (Telefonbuch, einfach mal ein wenig suchen), hat die Benachrichtigungskarten ausgefüllt, das Original weggeworfen, den Durchschlag ans Paket geheftet, es im Depot als nicht zustellbar wieder abgegeben und hatte somit das Problem für sich erstmal gelöst.

Sowas traut sich mein Postbote nicht. Ich hatte eigentlich vor, mich am nächsten Tag mal ordentlich bei DPD zu beschweren, aber letztlich:
    Was bringt es? Selbst wenn die diesen Heini rausschmeißen würden, der nächste ist bestimmt vom gleichen Kaliber.

Gruß salento

• Guten Morgen!

@BB007
    ....Bin selten da, wenn was kommt, kann aber bei der Post am selben Abend abholen

Das ist hier in Gö anders!Wenn das Paket kommt,egal ob um 10 Uhr o. um 14 Uhr,dann kann ich es frühestens am nächsten Tag um 8 Uhr abholen.
    Ist manchmal ein bischen ärgerlich wenn man auf ein neues "Spielzeug" wartet.:D
    Ich war schon mal um 7-30 Uhr da und da gabs schon Schwierigkeiten,weil das Paket noch nicht einsortiert war.

Gruß Mr.Kittin

• Ja, das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Ich finde es auch bescheuert, dass man nicht gleich veranlassen kann, dass das Paket ohne Zustellversuch in die Filiale gebracht wird und man nur die Benachrichtigung erhält. Ich bin fast nie zu Hause (da Arbeit), da könnte der Fahrer das Paket ja morgens in die Filiale bringen und mich nur benachrichtigen. Ich denke schon, dass viele Leute die Möglichkeit nutzen würden, wenn man dafür noch am selben Tag abholen kann.
    Meine Postfiliale ist ca. 300m entfernt und wenn ich die Benachrichtigung bekommen, kann ich in 75% aller Fälle das Paket 5 Minuten vor Filialschluß abholen. Im Rest der Fälle muss ich am nächsten Tag nochmal wiederkommen, da noch nicht einsortiert.
    Die Post ist ja gerade dabei, Paketboxen einzuführen, so wie es sie in ähnlicher Form auch in der ehemaligen DDR gab. Am Dortmunder Hauptbahnhof steht so ein Ding. Wenn das irgendwann mal flächendeckend zur Verfügung steht, hat die Post schon einen enormen Vorteil. Ich denke, hier hat sich in den letzten 10 Jahren sowieso eine Menge getan und langsam weiß man auch bei der Post, dass man nicht zu spät auf den Zug aufspringen sollte.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich war auch schonmal um 18-20 da und hab freundlich gefragt ob ich mein Paket nicht jetzt schon haben könnte....Fehlanzeige.."Nein,das ist noch nicht da!".."könnten sie nicht mal gucken?"..."Nein...kommen sie morgen früh um 8 Uhr wieder,so wie es auf der Benachrichtigungskarte steht!"
    Was ich dann gedacht hab schreib ich jetzt lieber nicht!:mad:
    Ich wäre ja auch garnicht auf die Idee gekommen mal nachzufragen,aber ein freundlicher Kollege von ihm sagte mir ein paar Tage vorher das man es kurz vor Feierabend mal probieren könnte.:(

Gruß Mr.Kittin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!