Meine Erfahrungen als Paketempfaenger habe ich hier schonmal gepostet, ich zitiere:
ZitatIch hatte schon mit jedem größeren, in Deutschland operierenden Paketdienst zu tun und auch schon mit jedem das eine oder andere Problem. Am krassesten waren die Probleme mit der deutschen Post und ... richtig: German Parcel. GP hat mir bei Regen eine PC-Komponenten-Lieferung meines Distris im Wert von knapp 5000 DM einfach ungeschützt vor die Tür geknallt. Angeblich hätte ich selbst unterschrieben. Ja sicher, gaaanz bestimmt. Ein Zusteller der deutschen Post hat keine zwei Wochen später eine Lieferung im Wert von 3000 DM (Inhalt: Notebook) in der Bepflanzung unseres Vorgartens "hinterlegt". Angeblich auch selbst unterschrieben. Nachdem in beiden Fällen die Zusteller auch auf Nachfrage weiterhin behauptet haben, ich hätte persönlich unterschrieben, sah ich keinen anderen Ausweg, als die Sache zur Anzeige zu bringen (wurde mir auch von den Niderlassungsleitern empfohlen). Das Verfahren läuft immer noch bzw. ist bisher noch nicht eingestellt worden...
Als Versender habe ich bisher nur mit der deustchen Post und Hermes Erfahrungen gesammelt:
Bei der Post gabs gelegentlich mal Probleme mit verschwundenen Sendungen (siehe hier), ansosnten ist fuer mich die Naehe der Filialen auch das Aussschlaggebende.
Mit Hermes habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur die Hotline zeigte sich wiederholt planlos (gerade dann, als einmal ein Paket zum Irrlaeufer wurde).