Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Damit wäre die einzige Besonderheit meines Vertrages die Wap-Flat. Kann es daran liegen?

Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Zitat

Ansonsten erhalte ich weder Rabatte, noch Vergünstigungen oder irgendetwas, das den Anschein einer Sonderkondition erwecken kann.

Wenn sich auf Seite 1 bzw 2 deiner Rechnung kein Absatz mit Gutschriften und Vergünstigungen (Sonderkonditionen) finden lässt, dann wird dir nur ein Anruf bei der Hotline weiterhelfen.:) Sonst spekulieren wir uns noch zu Tode....:D

Oder aber, die Wartungsarbeiten dauern immer noch an. Und es wird dir was angezeigt, was dort gar nicht stehen sollte;)

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Habe bis jetzt noch nichts unternommen von wg. kündigen oder ähnliches.

Ergo, Kündigungsfrist versäumt. Diese beträgt, wie du selbst geschrieben hast, spätestens 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Gerade habe ich mit der Kundenbetreuung telefoniert und er meinte mein Vertrag habe sich automatisch um 1 bzw. 2 Jahre verlängert.

Automatisch um 1 Jahr hat er sich verlängert, da du nicht rechtzeit gekündigt hast. Um 2 Jahre würde sich der Vertrag verlängern, falls du die VVL unterschreibst(Erhalt eines neuen Handys, evtl Gesprächsguthaben).

Zitat

Stimmt das wirklich?

Ja.

Zitat

Ich wollte ggf. nur 1 Nummer vom Duo Vertrag verlängern, die andere wollte ich kündigen...

Eine Nummer kannst du verlängern, aber die zweite frühestens zum September 2005 kündigen.

Zitat

Ist nach der 3 monatigen Kündigungsfrist keine Chance daraus zukommen?

Keine Chance, korrekt. Jedenfalls nicht zum 26.09.2004. Ein Jahr später wirst du ohne Probleme aus dem Vertrag rauskommen. Voraussetzung, du hast rechtzeitig gekündigt;)

Mfg Hannes :)

Zitat

Original geschrieben von muli
    Also das halte ich für absoluten Quatsch. Was juckt es die Hotline(...), ob ein Kunde in Erwägung zieht, seinen Vertrag umzuschreiben?

Ich halte es auch für unnötig, aber trotzdem habe ich diese Aussage schon einige Male von der Hotline erhalten. Diese wünscht es einfach nicht, dass Shops die Vertragsübernahmeformulare den (unwissenden) Kunden in die Hand drücken. Hat evtl. auch damit was zu tun, dass die Vertragsübernahme im System vermerkt und hinterlegt werden soll.

Dasselbe Spiel, auch wenn OT, ist mit der Aktivierung einer Simkarte bei Defekt, Verlust usw. Es ist zwar technisch möglich, eine Sim aus dem Shop zu aktivieren, trotzdem wird das von der Hotline nicht mehr gemacht. Der Kunde hat sich eine Sim von der Hotline rausschicken zu lassen, und dann zu aktivieren.
    Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen, aber ich habe das eben so in den letzten Monaten erlebt.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von MojoMC
    Die Tarife mit einem O2-Vertrag in andere Netze sind ja identisch, ob O2-Netz oder D1-Roaming - zumindest bei Select.

Außer, du hast die City-Option gebucht. Innerhalb des D1-Roamings ist diese, auch bei einem Select Vertrag, nicht verfügbar.

Mfg Hannes

Zitat

Orignal geschrieben von Bnet
    Das Formular wird es natürlich auch in jedem o2 Shop geben?

Eigentlich sollte es nur an der Hotline verfügbar sein. Kann zwar sein, dass das Formular auch in Shops erhältlich ist, aber die Hotline möchte es eigentlich, dass man die Vertragsübernahme bei Ihnen ankündigt. Solltest du das Formular aus einem Shop erhalten, dann hast du dir eben den Anruf gespart.

Weiter Infos hier.

Zitat

Könnte mir jemand die Nummer der Hotline geben, habe den o2 Vertrag nur als 2. Vertrag genutzt und habe deswegen keine Erfahrung mit o2.

Sorry, aber die Frage versteh ich nicht. Erstens liefert die Suchfunktion 100000 Ergebnisse, zweitens findest du die Nummer auf der o2online.de Seite und drittens gibt es immer noch google.
    Klick!

Die Frage ist dabei, willst du Vertragsinhaber bleiben, oder nicht?

1. Möglichkeit:
    Soll nur die Bankverbindung auf einen anderen Namen übertragen werden, so muss dies in schriftlicher Form an die Kundenbetreuung geschickt werden.

2. Möglichkeit:
    Du lässt den Vertrag auf eine andere Person umschreiben. Dafür musst du bei der Hotline anrufen und dir das dafür notwendige Formular zuschicken lassen. Kostet 24,95 und du bzw der neue Vertragsinhaber akzeptiert die aktuelle Preisliste.

Mfg Hannes

Edit: Über 2000 Postings und immer noch sehr schnell, der Martin :D

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage. Denn eine Umstellung hat ja noch gar nicht stattgefunden, sondern erfolgt mit Stichtag wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit rum ist.

Nein, denn Die Umstellung erfolgt augenblicklich mit der VVL. Mein Vertrag hat ebenfalls noch eine Restlauftzeit von 3 Monaten gehabt, und es wurde sofort (innerhalb von 12 Stunden) umgestellt. Und ich denke nicht, dass o2 da einen großen Unterschied macht, ob man von einem "normalen" Vertrag auf Online-Konditionen verlängert, oder eben einen Studenten-RV. ;)

Zitat

Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...

Vertrag kündigen, und dann so vor gehen, wie ich schon in oben genannten Thread ausführlichst geschrieben habe. Dann klappt die Umstellung.

Hallo void,

hast du deine Rechnung schon mal mit der Musterrechnung von o2 verglichen?

EVN bei Vertragsabschluss aktiviert? SMS sollten auf jeden Fall aufgelistet sein, ausser, der Rechnungszeitraum ist so kurz, dass noch keine Kosten (Gespräche bzw SMS) anfallen.

Mfg Hannes