Beiträge von beastieboy

Kleines Update von meiner Seite:

Heute kam per Post die Genehmigung für den Tarifwechsel auf o2 Online. Wegen folgendem Absatz:

Zitat

Falls weiterhin Interesse an einem Tarifwechsel auf o2 Online besteht, bitten wir Sie, uns kurz zu informieren.

habe ich die VVL Hotline angerufen. Handy ausgesucht, innerhalb kürzester Zeit kam per SMS die VVL-Bestätigung. Fehlt nur noch die Bestätigungs-SMS für die erfolgreiche Umstellung auf o2 Online. Nachdem es bis jetzt so reibungslos verlaufen ist, bin ich mir sicher, dass diese auch bald eintreffen wird.:)

Mfg Hannes

Du erhälst nur bei einer "aktiven" Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate ein subventioniertes Handy, darauf beziehen sich dann auch logischerweise die Angebote auf o2online.

Bei der automatischen Verlängerung um 12 Monate, bekommst du weder Gesprächsguthaben, noch ein Mobiltelefon.

Mfg Hannes

Edit: Nein, die Grundgebühr wird nicht günstiger. Die 9,95 beziehen sich auf einen Genion-Vertrag. Und die 9,90 auf zwei Genion-Verträge, aber beide ohne Handy. Ob du die Duo-Subvention bei einer VVL weiterhin erhalten wirst, hängt davon ab, ob es sich um einen RV handelt, oder nicht.
    Kleiner Rat am Rande: Die Suche liefert ganz viele Ergebnisse zu all deinen Fragen;)

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Im T-Mobile-Netz wird immer im 60/1 Takt abgerechnet.

60/10! ;)

Auch nach zu lesen unter o2online.de :

Zitat

Bei Verbindungen aus dem D1-Netz beträgt der 1. Takt 60 Sekunden, danach 10 Sekunden - unabhängig von der gewählten Taktung.

Quelle

Edit: Tippfehler entfernt.

Zitat

[i]Original geschrieben von Christian[SH]
    P.S. Bekommt man bei Änderungen über die 1414 eigentlich gar keine Bestätigung per SMS?

Doch, du solltest bei erfolgreicher Aktivierung bzw Deaktivierung, der o2 Surf and E-Mail Flat, eine SMS über diesen Vorgang erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Einen Online Vertrag kannst du nur über die Website verlängern, bzw über den Shop (die auch dann über die Website verlängern).

Diese Aussage ist falsch, und auch schon im Forum einige Male widerlegt worden.
    Kurze Zusammenfassung:
    Verlängerung Online = Handy wird per Post zugeschickt, Konditionen bleiben erhalten usw...
    Verlängerung im Shop = Handy kann gleich mitgenommen werden, Konditionen bleiben erhalten usw...

Die Suche liefert dazu genügend Ergebnisse.

Mfg Hannes

EDIT: Man andi, bist du heute schnell :)