Beiträge von beastieboy

Vor kurzem lief auf dem WDR eine sehr interessante Dokumentation über die Schiedsrichter bei der EM 2008. Dabei werden Schiedsrichter und ihre Teams bei der Vor- und Nachbereitung und während eines Spiels gezeigt. Für mich ein absolut neuer Einblick in das Schiedsrichterwesen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.:top:

Zitat

(...)Der Film beobachtet einige Spitzenschiedsrichter auf dem Weg durch das EM-Turnier. Er zeigt unter anderem auch den Schiedsrichter während des Endspiels Deutschland gegen Spanien. Dem Autor gelang es auch bei diesem Spiel, unbekannte und ungewöhnliche Situationen einzufangen. Für diesen einzigartigen Film wurde die Kommunikation der Schiedsrichter untereinander, mit Spielern und Trainern und mit den UEFA-Beobachtern aufgezeichnet. (...)

So kurz vor der WM sollte man sich diesen Beitrag nicht entgehen lassen:

Die Schiedsrichter

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Wenigstens war der Torschütze ein Italiener (...)

Steht da ein versteckter Witz dahinter, den ich am Morgen noch nicht entdecke? Oder von welchem italienischen Stürmer/Torschützen redest du? Von Diego Milito, dem Argentinier, sicher nicht. (Milito ist Argentinier, ob seine Familie ursprünglich aus Italien stammt, ist egal)

Ansonsten meine Meinung zum Spiel:

Offense wins games, Defense wins championships.

Ob das Spiel von Mailand attraktiv ist? Nein, sicherlich nicht. Ist es erfolgreich? Ja, das schon. Der Zweck heiligt eben die Mittel.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Er ist immer dafür gut, zwei Gegenspieler zu binden und dem Spiel durch Einzelaktionen neue Impulse zu geben.

Dem gibt es nicht`s mehr hinzuzufügen. :top: Vor allem gegen eine defensiv starke Mannschaft wie Inter ist ein solcher Spielertyp ein heißes Eisen im Feuer.

Unabhängig davon beweist die UEFA mit ihrem Urteil ihre Inkompetenz. Wie schon oft geschrieben, hätte ich für dieses Foul keine rote Karte gezeigt. Ich kann aber verstehen, dass man Ribery für dieses Foul vom Platz gestellt hat. Aber das Foul als Tätlichkeit zu bewerten ist schon hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Leony
    -weil der Bundestrainer kein Weichei (ein Man ein Wort)

Doch, ist er. Kein Weichei wäre er, wenn er auch Podolski nach seiner Watsch`n aus dem Team geworfen wäre. So handelt er inkosequent und ist deiner Wortwahl nach ein Weichei.

Zitat

-könnten sonst alle Spieler machen was sie wollen

Siehe oben. Poldi ist ein gutes Gegenbeispiel.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn man ihm zusieht, würde man ihn am liebsten so zwischen 5 und 10mal pro Spiel auf die Bank, unter die Dusche oder am besten gleich ganz auf den Mond schicken, wenn man könnte. Man hat bei ihm sehr oft den Eindruck, dass er keinen Bock hat, unfähig ist oder einfach nur - Entschuldigung - doof!
    (...)
    Ich halte ihn auch nicht für sonderlich intelligent, nicht einmal für spielintelligent.

Ich hätte schwören können, dass du diesen Absatz über Podolski geschrieben hast;) So kann man sich täuschen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du hast zusätzlich noch Mario Gomez vergessen. :D

Wohl eher verdrängt als vergessen :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die Begründung ist ein Witz. Oder die Taktik lautet: "keine Tore schießen".

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Löw wird immer mehr zum Lobbyisten und Klüngel Förderer (IMO!). Anders ist nicht zu erklären, die 3 schlechtesten Stürmer dieser Saison als gesetzt zu erklären und wesentlich bessere und erfolgreichere Außen vor zu lassen!

Löw soll sich einfach von seinem Leistungsprinzip verabschieden. Wie das auch Frings vor kurzem angesprochen hat, geht es in der Nationalmannschaft nicht primär um Leistung. Der stellt nach Sympathie und Vergangenheit auf, nicht mehr und nicht weniger. Podolski und Klose nach den katastrophalen Leistungen in der Saison einen Freifahrtschein auszustellen, ist absolut nicht nachvollziehbar. Zusätzlich ist es nicht leistungsfördernd, denn beide wissen schließlich, dass sie auf jeden Fall nach Südafrika fliegen werden.

Ich bin wirklich gespannt, ob er den besten deutschen Stürmer der Saison (Kießling, Anm. d. Red.) nominiert oder nicht. Zuzutrauen ist es ihm, dass er Kießling zuhause lässt.

Die Saison ist fast vorbei, Kevin darf danach auf jeden Fall in Urlaub. =22892&tx_dfbnews_pi4[cat]=163"]Löw nominiert erweiterten WM-Kader ohne Kuranyi

Zitat

(...)Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben.(...)

Freu ich mich schon auf den WM-Sturm Klose-Podolski :rolleyes:

Bayern (fast) Meister! Im Herbst habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir nur annähernd um den Titel mitspielen werden. Durch eine tolle Serie und einer unglaublichen Konstanz in entscheidenen Spielen ist der Titel verdient eingefahren worden. Glückwunsch :top:

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Meines Wissens reicht ein Unetschieden nach 90min der Bayern für den 4ten CL Startplatz.

[Klugscheißmodus an]
    Unentschieden nach 90 Minuten reicht noch nicht aus, erst nach 120 Minuten sichert ein Remis Platz 3 in der Nationenwertung. Denn in einem K.O-Spiel gibt es einen Punkt für ein Unentschieden erst nach 120 Minuten.[/Klugscheißmodus aus]