Beiträge von beastieboy

Bin ich der Einzige, der die rote Karte absolut lächerlich fand? Foul ja, aber selbst eine gelbe Karte rechtfertigt die Aktion nicht.
    Barca natürlich mit Pech, dass der schlechte Schiri dann das vermeintliche 2:0 nicht gegeben hat. Aber gut, der ein oder andere erinnert sich doch sicherlich noch an das letztjährige Halbfinale Chelsea-Barca. :cool:

Kurze Meinung noch zum Thema Ribery:

Die rote Karte an sich fande ich schon grenzwertig. In der Urteilsbegründung nun zu lesen, dass es sich um eine Tätlichkeit handelt, ist absolut nicht nachvollziehbar. Bei der Aktion eine Tätlichkeit zu unterstellen beweist für mich die Unfähigkeit eines solchen Entscheidungsgremium. :flop:
    Ich finde folgende, seit gestern desöfteren gelesenen Argumentation, sehr interessant. Vergleicht man die Anzahl der Spiele der Champions League (max. 13) mit der der Bundeliga (34), so entspricht eine Sperre von 3 Spielen in der CL einer Sperre von 8 Spielen in der Bundesliga. Muß man dazu noch etwas sagen?

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ich habe letztens gehört/gelesen, das der FCB ab ca. 9Mio bereit wäre Olic zu verkaufen....
    Hoffe das ist nur eine Ente. Selbst wenn er nur halbsooft trifft ist er gut. Man muss einfach das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm sehen.

Ich hoffe, du hast die Meldung am 01. April gelesen;). Olics Leistung ist einfach unglaublich. Der läuft, ackert, setzt jedem Ball nach und hat auch noch die nötige Konzentration im Abschluß. Von seiner Einstellung können sich viele Profis eine Scheibe abschneiden. Nicht umsonst schmoren die Nationalstürmer* Gomez und Klose auf der Bank.

Zitat

Im Laufe einer Saison gleicht sich das immer wieder aus (...)

5 Euro in die Serverkasse, bitte ;):D

Ich schließe mich deiner Meinung jedoch uneingeschränkt an. Im Finale steht außerdem nie eine Mannschaft völlig unverdient. Sicherlich hatte Bayern in manchen Szenen Glück, aber Glück hat eben nur der Tüchtige. Trotzdem stehen sie nach den Viertelfinal- und Halbfinalspielen verdient im Finale:top:

[small]*Der Ausdruck Nationalstürmer steht in Jogis Zeiten jedoch nicht mehr für eine gewisse Qualität.[/small]

Man, ich kann es immer noch nicht glauben. Nach einem holprigen Saisonbeginn bis Mitte Oktober stehen wir nun im CL-Finale. Nicht immer habe ich an Van Gaal und seine Fähigkeiten geglaubt, aktuell liegt das Momentum jedoch eindeutig auf seiner Seite.

Baut dem Olic ein Denkmal. Der Junge hat uns 0 Euro Ablöse gekostet und läuft wie ein Durcell-Hase, unglaublich der Kerl. Einer der besten Verpflichtungen der letzten Zeit. :)

4 Spiele hat der FC Bayern noch, dabei können 3 Titel gewonnen werden. Ich hoffe mal nicht, dass wir Vizekusen ablösen und am Ende ohne Titel dastehen.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Vielleicht kommt es ja noch "besser".Bernd Hoffmann soll sich erst kürzlich mit Jürgen Klinsmann getroffen haben.
    http://www.mopo.de/2010/201004…uft_da_mit_klinsmann.html

Kurzer Kommentar von Uli H. über Jürgen K. und seine Anstellung beim FC Bayern:

Zitat

Ihn zu verpflichten, war der größte Fehler der letzten Zeit. Wir waren alle wie besoffen von der WM 2006.(...)[small]Aber um es noch einmal klar zu stellen: Ich habe persönlich nichts gegen Jürgen Klinsmann.[/small]

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Für Beckenbauer und diverse Medien geht die rote Karte übrigens absolut in Ordnung!
    Er geht nur in den Mann, vielleicht wegen seiner Rotlichtaffaire gefrustet, aber wie auch immer, ohne Rücksicht auf Verluste, hier sehr schön zu sehen!

http://www.tt.com/csp/cms/site…keine-rote-karte-sein.csp

http://www.youtube.com/watch?v=du6TfdiD_uk

Hoeneß und diverse Medien finden die rote Karte übrigens überzogen.

Wie auf deinem Video zu sehen, ist nach etwa 4 Sekunden eine Attacke auf Ribery, die ihn sichtbar aus dem Tritt bringt. Anschließend ist er dann den entscheidenden Schritt zu spät. Für mich ist das eine gelbe Karte. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

Zitat

Vielleicht sehe ich das durch meine Bayern-Brille und der Schiri hatte keine andere Wahl außer rot. Mag sein, dann muß er seine Linie aber durchziehen und Reveillere nach dem Einsteigen gegen Olic in der ersten Halbzeit (mind.) gelb geben und Toulalon bei dessen ersten Foul sofort des Feldes verweisen. So oder so, der Schiri war schlecht.

Gibt der Schiri in der Situation rot, muß er seine Linie bei der Wertung aller Fouls durchziehen. Und das hat er eben nicht gemacht.
    Unabhängig davon finde ich die Ansetzung befremdlich/unglücklich gewählt. Ein Italiener pfeit das Halbfinale und somit den Gegner von Inter Mailand (sofern diese ins Finale kommen). Dass dann bei kritischen Entscheidungen die ganze Ansetzung in einem komischen Licht erscheint, ist wohl die logische Konsequenz.

Was haben die CL-Halbfinalspiele Chelsea-Barca (2009), Inter-Barca und Bayern- Lyon gemeinsam?

Für mich war die Aktion keine rote Karte. Zu spät am Ball, jedoch trotz des Einsteigens hätte eine gelbe Karte gereicht. Vielleicht sehe ich das durch meine Bayern-Brille und der Schiri hatte keine andere Wahl außer rot. Mag sein, dann muß er seine Linie aber durchziehen und Reveillere nach dem Einsteigen gegen Olic in der ersten Halbzeit (mind.) gelb geben und Toulale bei dessen ersten Foul sofort des Feldes verweisen. So oder so, der Schiri war schlecht.

Bayern mit einem verdienten Sieg. Schade, dass nicht das ein oder andere Tor dabei mehr rausgesprungen ist. Hoffen wir für das Rückspiel das Beste. :top:

Immer wieder lesenswert ist der Live-Ticker von 11 Freunde. Kleiner Auszug:

Zitat

20:43 Uhr
    "Nikt schlekt, Herr Spekt", staunt der Schwähde, als die Choreographie der Bayern-Fans eingeblendet wird. In der Tat beeindruckend, denn es kommen mehr Papierschnipsel zum Einsatz als bei der Stürmung der Stasi-Zentrale vor 20 Jahren.

Zitat

27. Minute
    Weiterhin deshalb auch ein akustisches Stimmungshoch in München. Uli Hoeneß hat seine alten Kharimi-Daei-Verbindungen spielen lassen und einige hundert Jubelperser im Stadion installiert. Die schreien immer noch unentwegt “Bayan, Bayan.”

Zitat

90. Minute
    Drei Minuten Nachspielzeit gibt es. Noch einmal die Bayern. Altintop erkämpft sich den Ball, raus auf Lahm, doch Gomez verfällt im Fünfer in die Österreich-Gedenkschockstarre. Das wird nix mehr.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich soll man sich nicht total verschulden wie die Gelsenkirchener, aber ein wenig mehr könnte man schon riskieren bzw. neue Einnahmequellen auftun.

Eine Kapitalerhöhung wäre doch eine Möglichkeit.:) Der BVB-Fan (oder wie du eine solche Person bei einem anderen Verein bezeichnest: Kunde) unterstützt doch seinen Verein, wo er nur kann.

Als BVB-Anhänger die Schuldenpolitik von Schalke anprangern? Respekt :top: