Beiträge von beastieboy

Generell ist es so, dass Du frühestens 4 Monate vor und einen Monat nach dem Ablauf Deines Vertrages bei Deinem alten Anbieter die Rufnummer mitnehmen kannst.

Somit befindest Du Dich schon in dem Zeitrahmen, um einen Neuvertrag mit MNP abzuschliessen.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    [Also gibt eine Tastenkombination, wie ich die Mailbox ganz abschalten kann?

Mit der Tastenkombination ##002#(anrufen) sollte es klappen. Damit sind deine Rufumleitungen alle deaktiviert, aber deine Mailbox ist nicht komplett abgeschaltet.

Edit: Sorry, mein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von xenon2k
    (...)z.B. das 6600 für rund 180EUR verkauen kann und man bei O2 ganze 299 EUR bezahlt(...)

Fakt ist aber, dass man das Nokia 6600 bei o2 für 199Euro (Neuvertrag bzw Kundenkategorie A-C) bekommt. Der Preis ist seit dem 19.1. aktuell. Und das relativiert Deinen Beitrag schon erheblich.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Aber zumindest besteht ja die Möglichkeit, die Studentenbescheinigung jetzt im o2 Shop einzureichen, eigal ob Abschluß im Media erfolgte oder nicht?

Damit wirst Du aber auch nichts erreichen. Du erhälst nur die Sonderkonditionen bei Neuvertrag oder VVL.
    Nachträglich ist es nicht möglich, in diesen Rahmenvertrag zu wechseln. Somit wird auch ein Nachreichen der Studentenbescheinigung zu keinem Ergebniss führen. Dein Bekannter wird, wohl oder übel, die GG für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zahlen müssen, ohne einen Rabatt zu erhalten.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Weiß jemand, seit wann es den gibt - wegen Gutschrift der bis jetzt zuviel gezahlten Gebühren.

Den RV für Studenten gibts seit ca. 2 Jahren, würde ich nun mal grob schätzen.

Aber, nur, weil Dein Bekannter als Beruf "Hausfrau:), Schüler, Student" angab, bedeutet das noch nicht, dass er die Rabattierung erhält.

War Dein Bekannter in einem Direkten/Partner Shop?
    Denn nur diese sind berechtigt, Verträge mit Sonderkonditionen zu schreiben. Findest auch über die "Suche" vieles zu diesem Thema. Nur als Beispiel, im Media Markt ist es nicht möglich, einen o2-Vertrag mit Sonderkonditionen abzuschliessen.

Sollte der Vertrag in einem Direkten/Partner Shop abgeschlossen worden sein, dann sag ich mal lieber nichts dazu:rolleyes: Nur soviel, bei Abschluss eines Neuvertrages mit Sonderkonditionen bekommt der Händler weniger Provision...Aber ich will nicht zu viel vermuten, wenn ich die Fakten nicht genau kenne.

Da man nur bei Neuvertrag oder VVL die Rabattierung erhält, würde ich die Chancen sehr schlecht bis fast unmöglich einschätzen, dass Dein Bekannter die zuviel gezahlte GG gutgeschrieben bekommt. Aus Kulanz soll es schon mal vorgekommen sein, dass man noch in den RV kurz nach Neuabschluss wechseln konnte, aber in Deinem Fall liegt dieser immerhin schon ein paar Monate zurück.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen O2 RV 52000000 und BSW RV 53000000? Oder gibt es überhaupt einen?

Gemeinsam ist für beide RV, dass man einen Rabatt von 4,95 pro Monat erhält, wenn man einen Vertrag, mit einer Laufzeit von 24 Monaten, abschliesst.

Nur, den RV 52000000 bekommen ausschliesslich Studenten mit gültigem Studentenausweiss bzw Immatrikulationsbescheinigung.
    Währdend den RV 53000000 nur BSW-Mitglieder (bzw deren Gutscheinberechtigte) erhalten können.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bis zum 18.01. läuft noch das Weihnachtsangebot für VVL-freudige

Zitat

Original geschrieben von muli
    Ist 'ne Weihnachtaktion, die noch bis 18.01.04 läuft.

Wobei mir heute an der o2 VVL-Hotline, zweimal unabhängig voneinander die Auskunft gegeben wurde, dass die Gesprächsguthaben bei VVL bis Mitte März verlängert wurde. Diese Aktion würde sich dann auch mit der Grundgebührbefreiung für Neukunden "decken".

Diese Angabe der Hotline ist wie immer Ohne Gewähr;)

Mfg Hannes