Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Bei denn max. 7 Cent (Schnitt 5,2) pro Minute müsste der Knauserige über 70 Minuten (Schnitt 96) telefonieren.

Bei dem von dir genannten Telefonierverhalten, ist es wirklich so, dass die alten Konditionen einen Vortheil hatten. Der jeweilige Student hätte dann keine Ersparnis, da muss gar nicht lang diskutiert werden.

Aber, für Studenten, die einen gewissen Umsatz vertelefonieren, macht es keinen Unterschied, ob 4,95GG Rabatt oder eben 5 Euro Mindestumsatz. Und da o2 wie jedes andere Unternehmen, gewinnorientiert arbeitet, ist die 2. Variante scheinbar die wirtschaftlichere Lösung, sonst wäre die Umstellung nicht erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Allgemein: Für Studenten, die oft für weniger als 5 Euro im Monat telefonieren, ist das eine Verschlechterung, zudem noch nicht einmal die SMS im Gesprächsguthaben mit enthalten sind.

Und für Studenten, die mindestens 5 Euro vertelefonieren, ist es eine Verbesserung. Wenn auch nur um ganze 5Cent;)

Auch wenn es schon desöfteren im Thread geschrieben wurde: So wird wenigtens die Quote der Schubladenverträge gesenkt, und das ist auch gut so.

Zitat

Original geschrieben von ganymedVielleicht ist es ja so, dass es eine zweimonatige ÜBergangsfrist gibt, wo beide Optionen möglich sind und es deshalb zu widersprüchlichen Aussagen kommt...?

Nein, definitv nicht. Im FixFax von o2, welches an die Shops geschickt wird, steht extra, dass ab dem 1. Februar die alte RV Nummer nicht mehr gültig ist.
    Sollte ein Vertrag trotzdem noch auf diese RV geschaltet werden, dann erhält der Shop umgehend ein FehlerFax. Von einer Übergangsfrist kann somit keine Rede sein.

Zitat

Original geschrieben von beginner
    (...)oder dass manche Shops mehr oder weniger bewusst eine Fehlinformation verbreiten, damit möglichst viele Interessenten am besten sofort einen Vertrag abschließen.

Klasse Vermutung:top: .

:rolleyes:

Zitat

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass o2 unterschiedliche Konditionen für Schüler und Studenten einführt und schließe deshalb diese Woche keinen Vertrag mehr ab.

RV 52000070 ist vorerst bis zum 31. März, RV 52000000 mit der Grundgebührermäßigung, bis einschliesslich 31. Januar erhältlich. Somit ist es doch nicht so ungewöhnlich, dass o2 die Schubladenverträge der Studenten unterbinden möchte, und die Konditionen nach Ablauf der oben genannten Frist ändert. Es ist deine Entscheidung, was du bevorzugst, aber jedenfalls wirst du nach dieser Woche keine Grundgebührermäßigung erhalten.

Mfg Hannes

Dass die Idee, einen o2 Vertrag an eine fremde Person zu übertragen, alles andere als empfehlenswert ist, haben Sebastian und muli in anderen Threads schon ausführlich erklärt.

Man kann nur abraten, eine Vertragsübernahme bei ebay anzubieten.

Mfg Hannes

Edit: Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gelten bei Vertragsübernahme die aktuellen Tarifkonditionen. Somit ist es nicht möglich, die alten Tarife auf eine andere Person zu übertragen.

Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Als Online-Kunde wird man gezwungen die kostenpflichtige 0190er Nummer anzurufen. Dafür gibts ebenfalls ne nette Bandansage...

Du hast auch die Möglichkeit, Dich per Fax bzw Email an o2 zu wenden. Von "Zwang" kann hier keine Rede sein.
    Desweiteren ist die 0190er Hotline kein Staatsgeheimnis. Ein bisschen Eigeninitiative bzw Informationsaktivität vor Vertragsabschluss, und Dir wäre klar geworden, dass Du bei Inanspruchnahme der Kundenbetreuung eine kostenpflichtige Hotline anzurufen hast.

Zitat

Absolute Frechheit, da verzichte ich lieber auf die Portierung bevor ich 0,62 Euro pro Minute zahle....

Dafür hast du eben 24Euro im Monat SMS-Guthaben.

Und wenn die Portierung geklappt hätte, dann sogar noch 25Euro Gesprächsguthaben. Oder gibts das nun nicht mehr bei einem Wechsel von Loop - Genion?

Zitat

Original geschrieben von Andi316
    Ich habe bisher eine O2 Loop Prepaid Karte gehabt und habe nun einen 02 Select Online Vertrag abgeschlossen.

Als Online Kunde solltest du eigentlich die 0190-Hotline anrufen. Aber ich will hier keinen Moralapostel spielen.;) Du kannst es ja mit der 0179 55222 versuchen, und erst mal hören, was der Hotliner sagt.

Wenn der Computer abhebt, und Du meine vorgeschlagene Tastenkombination drückst, dann wirst du verbunden. Der o2-Mitarbeiter wird dir dann weiterhelfen. (Oder dich an die Online-Kunden-Hotline verweisen.)

Hallo Andi316,

für Online Kunden gibt es die Möglichkeit, mittels kostenpflichtiger Hotline oder Fax, o2 zu kontaktieren.

Zitat

Bei der die ich habe, ist nur immer so ein blödes automatisches System dran...

Ist es die 0190er Nummer?
    Wenn ja, drücke, sobald der Sprachcomputer abhebt, die Zahlen "3 und 4". Da ich persönlich noch nicht bei dieser Hotline angerufen habe, aber vermute, dass diese genauso aufgebaut ist, wie die 0179 55222, wirst du dann mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verbunden.;)

Mfg Hannes