Ich habe Todenhöfer in den letzten Tagen bei Maischberger gesehen, und mir hat er doch sehr mit seiner Argumentation aus der Seele gesprochen! Er ist gegen den Krieg, aber für die Abrüstung der Waffen des Iraks. Und er weiß, dass Hussein ein Dikator ist, der seines gleichen sucht.
(Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle Pazifisten dargestellt werden, als würden sie nicht wissen, wie gefährlich S. Huessein ist.)
Besonders wichtig finde ich die letzte Frage + Antwort aus dem Spiegel Interview. (Hätte die Stelle eigentlich zitieren wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das gegen das Urherberrecht verstoßen würde, und lass es deswegen sein. Kann ja jeder selbst nachlesen)
Die Usa haben in der Vergangenheit sehr oft auf das falsche Pferd gesetzt, und bekommen nun ihre Arroganz und Engstirnigkeit zurückgezahlt in Form von Terrorismus. Bin Laden und Hussein haben nicht gerade wenig Geld in der Vergangenheit durch die USA erhalten. Selbst im Mai 2001 bedankte sich die USA für die Unterstützung der Taliban (Zerstörung einer Opiumernte) mittels einer großzügigen Spende von an die 40 Millionen $!
Das heisst aber auf keinen Fall, dass ich den Terrorismus unterstütze. Nicht, dass mit das fälschlicherweise unterstellt wird.