Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    @ beastieboy: könntese über das Anatara Resort nochmal genauer berichten?
    Wart ihr aufgrund des Verhaltens der Mitarbeitet ein wenig über das Resort abgeneigt oder ist es auch von der Lage / Aufmachung nicht gut?

das hatte ich nämlich gerade gestern in die Engere Wahl genommen, das Deluxe Zimmer würde uns für 8 Nächte gerade mal 250€ kosten, Bewertungen auf Tripadvisor und Holidaycheck waren ziemlich gut.

Ja ne Villa ist zu der Zeit irgendwie net so günstig :)

Gerne.:)

Bei uns war es eine Kombination aus beidem. Einerseits war die Mitarbeiter von unserer spontanen Anfrage genervt/überrascht (jedenfalls hatte ich den Gefühl), andererseits war das Zimmer wirklich nicht so schön eingericchtet wie z.B. im Bophut oder Bandara. Uns wurde ein Deluxe-Zimmer mit Terasse gezeigt, welches - wie geschrieben - nicht aufgeräumt war und deshalb einen katastrophalen ersten Eindruck auf uns machte. Keine Ahnung, was sich die Mitarbeiterin dabei gedacht hat, aber na gut. In Erinnerung ist mir geblieben, dass das Zimmer nicht sonderlich groß war. Ich würde schätzen, dass es mit Bad nicht mehr als 20m² aufweisen konnte.
    Preislich lag das Zimmer bei etwa 120 Euro/Nacht (Schätzung) und kam daher für uns nicht in Frage, da wir für einen kleinen Aufpreis eine dreimal so große Pool-Villa im Bophut Resort erhalten haben. Deshalb haben wir uns auch den "Rest" (Poolbereich etc) vom Anantara nicht weiter angeschaut, da es für uns nach dem Betreten des Zimmers nicht mehr in Frage kam. Wie also die gesamte Anlage ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Das Zimmer hat uns jedenfalls nicht überzeugt. :(

Die Lage ist in Ordnung, Sandstrand ist auch vorhanden und nach Bophut sind es keine 10 Minuten zu Fuß.

Uns wurde das Anantara in unserem Reisebüro empfohlen, daher war es doppelt interessant, dieses vor Ort zu begutachten. Es ist, was die Bewertungen auch wiedergeben, sicherlich keine schlechte Anlage. An dem Tag, an dem wir jedenfalls dort waren, hat es uns in Kombination mit der Mitarbeiterin und der Preisvorgabe nicht überzeugt.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Vorteil der Jeeps: Du kannst auch mal in's Inselinnere vorstoßen, was mit einem Mofa aufgrund der Steigungen kaum machbar ist.

Das Inselinnere sollte man auf jeden Fall erkunden. Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :top:

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    ursprünglich wollten wir ja in dieses hier Coconut Villa & Resort , es ist neu günstig und sehr modern... jedoch sagen die Bewertungen das es sehr abgeschieden wäre, keine Restaurants in der Gegend, nix, ist so ziemlich der südlichste Teil der Insel... hätten ein Beachfrontbungalow für knapp 600 € für 9 tage gekriegt...

Die Lage ist wirklich suboptimal. Nichts in der Nähe, naja. Oder ihr lebt von Luft und Liebe, dann ist es sicherlich das richtige Resort;) Zusätzlich benötigt ihr vom Flughafen sicherlich mehr als 1 Stunde bis zum Resort. Und wie kommt ihr dort hin? Hoteltransfer oder per Taxi (Taxi ist bei der Strecke verhältnismässig teuer). Solche Faktoren solltet ihr auch beachten.

Wir hatten die ersten 4 Nächte von Deutschland aus gebucht und uns für die weiteren 3 ein Hotel vor Ort rausgesucht, was uns gefallen hat. (Eigentlich hatten wir vor, nach Kho Tao überzusiedeln. Den Plan haben wir kurzfristig verworfen.) Da uns Bophut gefallen hat, haben wir uns vor Ort neben dem Bophut Resort & Spa noch das Peace Resort, das Anantara Resort und das Bandara Resort angeschaut. Das Bandara war auch sehr schön, von den anderen würde ich dir eher abraten. Im Peace war die Villa in einem sehr abgewohnten Zustand. Im Ananatara wurde uns ein ungemachtes Zimmer (für den von uns genannten Preis gab es "nur" ein Zimmer und nicht wie in den anderen, eine Villa) gezeigt. Wen wundert das dann, dass so etwas keinen positiven Eindruck auf einen macht.
    Ich würde euch vorschlagen, dass ihr euch erst einmal Gedanken machen solltet, wo ihr auf der Insel euer Lager aufschlagen möchtet. Anschließend findet sich sicherlich das passende Resort dazu. Ihr wisst nun aber schon einmal, welche ihr nicht nehmen solltet;).

Kleiner Anhaltspunk: Fürs Rocky`s haben wir über unser Reisebüro 75 Euro/Nacht gezahlt. Erwartet man einen gewissen Standard und keine Holzpritsche, so muß man mit das schon zahlen (entspricht ja in etwa eueren 600 Euro für 9 Nächte). Und ich meine mich daran erinnern zu können, dass das deutlich günstiger war, als wenn wir über das Hotel direkt gebucht hätten. Ich würde einfach mal in eurem Reisebüro nachfragen, was es kostet.

Zitat

Wie ist es dort eig. mit Rollern auf der Straße für Touris? Gefährlich oder human ?

Geschmackssache. Wir habe uns keine Roller gemietet. Linksverkehr, jeder fährt so wie er will (fast so wie in Deutschland:)) etc. und andere Risiken haben uns davon abgehalten. Aber wie du siehst, bigbamboo fand es toll. Dass muss also jeder für sich entscheiden. Für mich jedoch war und ist es zu gefährlich.

Wir waren im Oktober 2009 für 7 Nächte auf Kho Samui.

Davon haben wir 4 Nächte im Rocky´s verbracht. Gezahlt haben wir für die Deluxe Suite mit Blick auf Meer keine 100 Euro. (überrascht mich, da die Preise auf der Homepage davon doch sehr variieren, evtl findet man im Internet günstigere Angebote)
    Diese kleine (ca 35 Zimmer), wunderschöne im "Dschungel" eingebettete Anlage liegt südlich von Lamai. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, so waren wir ein bisschen abgelegen von der Ortschaft. Zimmer waren wunderschön eingerichtet, das Frühstück empfehlenswert. Zusätzliches Plus: Wasserfälle sind gleich in der Nähe und die Ablegestation für eine Tagestour in den Ang Thong Marine National Park ist ebenfalls in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Ein kleiner privater Sandstrand ist auch vorhanden. Jedoch muß man erst weit ins Meer hinein laufen (Achtung scharfe Korallen), bis man schwimmen kann. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört.

Die restlichen 3 Nächte waren wir im Bo Phut Resort & Spa. Dieses Resort befindet sich in Laufnähe zu einem kleinen Fischerdorf, was uns sehr gefallen hat. Dort hatten wir eine Pool Villa, die preislich deutlich teurer war als im Rocky`s.

Insgesamt sind beide Anlagen total empfehlenswert. Evtl. für euch auch? Falls du Fragen hast :)

P.S. Chaweng waren wir einmal, das hat uns gereicht. ;) Deine Bekannten haben nicht Unrecht. Lamai ist ähnlich wie Chaweng, nur kleiner. Beide "Hauptorte" haben uns nicht so zugesagt. Aber Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Zitat

Original geschrieben von der-kilian

Es hat übernacht ca 10cm geschneit, was heute früh wieder zu einigen Verwirrungen im Straßenverkehr geführt hat.
    Die Verkehrsmeldungen im Radio waren eher eine Liste aller größeren Straßen hier in der Umgebung, inkl. Stau auf der A3, A9 und A73 sowie der B4. A6 war komplett gesperrt...

Verwirrungen ist schön ausgedrückt ;) Die Autobahnen waren trotz dess Schneefalls geräumt. Daher umso unverständlicher, warum es im Schneckentempo vorwärts geht. Ein bisschen Schneefall und schon kannst das zügige Autofahren vergessen.:rolleyes:

Normalerweise benötige ich für die Strecke BA-N 45 Minuten. Heute früh war es glatt eine Stunde länger :( Meine Laune war somit der Temperatur entsprechend :cool:

Aktuell ist in den Nachrichten zu lesen, dass Ruuuuuuuud zum HSV wechseln wird. Klar, solange keine offizielle Bestätigung vom Verein veröffentlich ist, sollte man so etwas mit Vorsicht genießen. Jedoch, Ruuuud in der Bundesliga, das wäre (trotz seiner nicht so guten Verfassung aktuell) echt eine absolute Bereicherung :top: :)

Als Fußballfan kann man sich nur wünschen, dass er wirklich ab Montag "an Board" des HSV-Schiffes ist.

[Small]Ich wusste jetzt nicht, ob in den lustigen Bilder-Thread oder hier her. Passt aber in beide Threads rein[/small]

Thomas Helmer lässt grüßen!

Es heißt ja immer, Fehler passieren. Aber wie man bei dieser Aktion auf Tor entscheiden kann, ist absolut unverständlich. Tomaten auf den Augen ist noch untertrieben. Wenigstens war es keine spielentscheidende Szene... :rolleyes: :eek:

Wird Zeit, dass endlich der Videobeweis oder der Chip im Ball eingeführt wird. Dann gehören solch`knappe Entscheidungen endlich der Vergangenheit an. :D;)

Zitat

Original geschrieben von kNz
    China Town ist eigentlich nicht geplant. Ich kenne China Town aus NY und Washington DC; teilw. geschmückte Häuser, überall kann man essen kaufen, viele Shops voller Ramsch ("wir haben alles"). Gefällt euch das "Flair" dort so gut oder kann man das noch irgendwie konkretisieren?

Ich kenne ebenfalls Chinatown New York und wage zu behaupten, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Ich kann dir nur den Tipp geben (vor allem bei 6 Tagen Aufenthalt), Chinatown zu besuchen und sich beeindrucken zu lassen. Ich versuche es jedoch, zu konkretisieren, vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter;):

Ein solches Gewimmel ist selbst für Bangkok außergewöhnlich. Die Gassen sind teilweise so unglaublich eng, dass keine zwei Menschen nebeneinander laufen können. Und selbst da kommen einem Garküchen oder Mofas entgegen. Marktstände und Geschäfte, soweit das Auge reicht. Zusätzlich ein unglaublicher Flair durch eine Vielzahl von geschmückten Häusern und Straßenzügen. An der einen Seite stinkt es durch getrocknete Fische/Tintenfische gewaltig, keinen Marktstand weiter duftet es nach Rosenblättern.

Wie gesagt, Chinatown war eine absolute Sehenwürdigkeit und ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Zitat

Hat noch jemand einen Hinweis zwecks Thaiboxing?

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Uns war das damals zu teuer, daher haben wir hier keine weiteren Anstrengungen unternommen.

Beste Grüße
    Hannes

Re: Tipps für Bangkok

Zitat

Original geschrieben von kathan
    - China Town
    (...)
    -Golden Mountain

Den zwei Tipps kann ich mich uneingeschränkt anschließen. China Town ist ein absolutes Muss in Bangkok, und würde ich jeder Zeit wieder anfahren. Vom Golden Mountain hat man einerseits einen schönen Ausblick, andererseits ist es auch nicht so von Touristen überlaufen.

Was wir noch getan haben und sehenswert fanden:

- Big Buddha
    - Wat Pho mit dem liegenden Buddha und einer wunderschönen Tempelanlage
    - Lumpini Nachtmarkt: Sicherlich sollte man Märkte mögen, sonst ist das der Horror. Ansonsten für einen Abend sicherlich eine gute Alternative.

Zitat

Original geschrieben von kNz
    Ich hatte mich auch mal über Tagesausflüge informiert und bin hier auch weiter offen für Vorschläge.

Evtl. ist für euch eine Fahrt zu den Schwimmenden Märkten interessant. Oder ihr fahrt den Khao Yai Nationalpark an. Dann müsstet ihr jedoch einen Nacht vor Ort übernachten, sonst lohnt sich der Ausflug nicht. Der Park an sich ist jedoch wunderschön.

Beste Grüße
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    (...)Entweder man hat die Lobby, oder man hat sie eben nicht!(...)

Schön, dass der Olli von dir ins Spiel gebracht wurde. Denn mit der Lobby hast du sicherlich nicht so unrecht:

Der mit Lobby spielt eben bei der WM im eigenen Land, der ohne Lobby eben nicht. ;)

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass Lehmann in letzter Zeit vor allem durch Unsportlichkeiten (auf und neben dem Platz) aufgefallen ist? Sicherlich ist das für die Bewertung der roten Karte unerheblich, trägt aber zu dem Gesamtbild eines unsportlichen Spielers bei.