Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Mal zu den Bayern: wenn ich solche [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660837,00.html]Statements[/URL] von Uli Hoeneß lese, dann hat das für mich den Eindruck, dass es ihm irgendwie nur noch um seinen Arsch geht und gar nicht mehr um den FC Bayern als Verein. Mit seiner Aussage über Rensing (und somit seine Abstrafung) zementiert er meine Meinung, dass die Bayern längst im absoluten Chaos versunken sind ...

Man muß sich schon fragen, was in seinem Kopf vorgeht. Er ist es hauptsächlich gewesen, der auf Rensing und dessen Qualität gesetzt hat. Auch der Absatz über Trochowski ist wirklich unterste Schublade:

Zitat

ZEIT: Lahm kann aber auch ohne Berater ganz gut für sich reden.

Hoeneß: Ist Ihnen aufgefallen, dass Piotr Trochowski beim Hamburger SV neuerdings auch Kommentare abgibt? Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt« und so weiter. Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik!

Austeilen wie ein Großer, aber im Einstecken A-Klasse! Scheinbar führt er zur Zeit eine Privatfehde mit Roman Grill. Dass viele Fans und Experten die Meinung von Lahm zum Großen Teil teilen, scheint bei ihm nicht mehr vorzudringen. Scheinbar will er auf Teufel komm raus einen glorreichen Abgang auf der Jahreshauptversammlung erzwingen und mit Pauken und Trompeten zum Präsidenten gewählt werden...

Hier gibt es das komplette Interview.

Lahm spielt zwar in der Saison weit hinter seinen Möglichkeiten, mit seinem [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/367/493712/text/]Interview in der Süddeutschen[/URL] hat er jedoch in fast allen Punkten recht.

Kleiner Auszug gefällig?

Zitat

SZ: Woran hakt's dann?

Lahm: Wir brauchen im Mittelfeld Spieler, die man aus der Abwehr immer anspielen kann. Das muss gar nicht jemand sein, der auch mal einen ausspielt, wie Xavi oder Iniesta beim FC Barcelona. Schauen Sie Chelsea an: Ein Frank Lampard, ein Michael Ballack, die spielen auch nicht wirklich einen aus - aber sie interpretieren so routiniert ihre Position, dass du sie immer anspielen kannst. Ich glaube einfach, unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. Man macht uns ja den Vorwurf, dass wir zu viel hinten herum spielen ...

Gestern war das wieder einmal perfekt zu sehen. Das komplette Mittelfeld versteckt sich bei dem Spiel aus der Abwehr heraus. Keiner fordert den Ball, keiner steht in der "Gasse" und lässt sich anspielen (vor allem van Bommel und Tymoschtschuk). Und bekommt einer aus dem Mittelfeld doch den Ball, wird dieser nur wieder nach hinten -manchmal sogar quer - gespielt, Ballkontrolle juhuu! :rolleyes: Schweinsteiger ist für mich die personifizierte Durchschnittlichkeit, in der der FC Bayern angekommen ist. Zu langsam (vor allem für die Außenposition), zu wenig Durchsetzungsvermögen, keine 1:1-Szenen, macht das Spiel zu langsam etc. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Inwiefern der Zeitpunkt und die Auswahl des Mediums richtig war, will ich nicht beurteilen. Jedoch hat Lahm in sovielen Punkten recht, da mag Hoeneß noch soviele Konsequenzen drohen.

Zum Spiel an sich: Schalke defensiv beeindruckend stark. Bayern wie die letzten Wochen mit viel Ballkontrolle, aber im Spiel nach vorne mit sehr viel Sand im Getriebe. Toni/Gomez und Klose im Sturm unauffällig, aber auch mit vielen "Schweinebällen" in Szene gesetzt. Bayern muß alles daran setzen, mit so wenig wie möglichen Punkten Abstand sich in die Winterpause zu retten um evtl. in der Rückrunde die Saison zu retten. Traurig, aber wahr.

Nur die Live-Übertragung wurde abgesagt. Van Gaal war aber trotzdem da. Was ich aber so am Live-Ticker gelesen habe, wurde von ihm nichts besonderes von sich gegeben. Jedenfalls ist er aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig an der aktuellen Misere. Welcher Spieler bringt es den aktuell auf Normalform? Klar, jeder Spieler ist auch für sich selbst verantwortlich. Aber der Trainer ist eben auch für die Abrufbarkeit der Leistung eines Spieler zuständig. Und hier läuft es zur Zeit absolut katastrophal.

Der FC Bayern hat zur Zeit soviele Baustellen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die größte Baustelle ist sicherlich mit van Bommel, Tymoshchuk und Schweinsteiger das Mittelfeld. Zu statisch, zu unkreativ etc fällt mir spontan sofort ein, was zu jedem von denen drei passt. Damit ist man aktuell im Durchschnitt der Liga angekommen, weit entfernt von internationalen Ansprüchen. Vor allem Schweinsteiger finde ich unglaublich überbewertet und hoffe, dass dieser nicht mehr so lange im Bayern-Trikot auflaufen wird.

Insgesamt ist der aktuelle, schwache Zustand der Mannschaft ein kontinuierlicher Prozess, der schon seit längerem zu beobachten ist und dessen Tendenz eindeutig nach unten zeigt.*

Mfg Hannes

[small]Manchmal ist Fußball eben doch mehr Mathematik, als manch einer von den Bayern-Oberen eingestehen möchte.[/small]

Beeindruckende Bilder aus dem Yosemite-Nationalpark kombiniert mit einer sportlichen Höchstleistung von zwei der "besten" Kletterer der Welt:

Am Limit, heute Abend um 21.50 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

Zitat

Die "Huber Buam", Thomas und Alexander Huber, zählen zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern unserer Zeit. Die Kamera folgt den Brüdern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der "Nose", einer 1.000 Meter hohen Granitwand im Yosemite Nationalpark (Kalifornien), zu brechen.

Bayerisches Fernsehen

Man muß nicht selbst klettern und/oder bereits vor dem El Capitan gestanden haben, um sich von diesem Film fesseln zu lassen. :top:

Bayern hat natürlich verdient verloren. 41% Ballbesitz und 3 Torschüße sind einfach zu wenig. Nach vorne absolut keine Durchschlagskraft und in der Defensive viele unnötige Fouls, die die ein oder andere gefährliche Standardsituation (siehe das 2:1) nach sich gezogen hat.
    Warum ein Spieler am kurzen Pfosten sinnvoll ist, hat man ebenfalls beim 1:1: sehen können. Sowas darf einfach nicht sein. (Angeblich hat das Butt so angeordnet, hab dazu keine verlässliche Quelle). Vor allem, weil Lahm am langen Pfosten steht. Dazu noch zwei dumme/unnötige Fouls von Müller und schon spielt man eine Stunde in Unterzahl.

Ich war nach der Verpflichtung von van Gaal diesem neutral gegenüber gestanden. Aber so langsam sollte er mal zeigen, dass er sein Handwerk versteht und er sich seine Arroganz zurecht leisten kann. Es ist auf jeden Fall festzuhalten, dass fast kein Spieler an seiner Leistungsgrenze spielt. Und warum der Trainer Gomez mit seinen Aussagen zusätzlich schwächt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich? Solche Mannschaften muss ein Bundesligist, egal ob BVB oder Bayern, nachts um halb drei auf der Wiese schlagen, egal mit wie vielen gestandenen oder "ungestandenen" Profis!

Ganz ehrlich?

Eine Mannschaft, die mit Rekonvaleszenten, Amateuren und Spielern aus der zweiten Reihe aufläuft, muß hier nicht mit einem zweistelligen Sieg vom Platz gehen. Egal ob Bayern, BVB oder sonst eine Mannschaft. Bei einem Freundschaftsspiel steht das Ergebnis eben nicht im Vordergrund. Scheinbar gibt es eben Fußballfans, die das nicht einsehen wollen und hier nach Blamage schreien.

Für mich ist das Thema nun endgültig beendet.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du, ich habe gar nichts gegen die Bayern - ich bin auch meistens für die Bayern (außer wenn sie gegen den HSV spielen). Ich finde nur viele Fans des Vereins etwas "merkwürdig". Und du bestätigst das gerade. Lass gut sein - für dich und "deinesgleichen" ist es keine Blamage, für den Rest der Welt schon => so ist es eben.

Den Abstz finde ich ehrlich gesagt sehr befremdlich. Denn würdest du meine Beiträge hier im Thread ab und zu mal lesen, dann könntest du feststellen, dass ich mit meinem Verein sehr kritisch umgehe und das auch hier äußere. Mich jetzt als "merkwürdigen" Fan und mit "dich und deinesgleichen" zu titulieren, steht dir wahrlich nicht zu. Dafür bekommst du von mir ein :flop:

Daher halte ich es im Sinne von JoPi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt mal ehrlich: wen interessiert dieses Spiel?
    Niemanden!
    Nur die, die es deshalb erwähnenswert finden, weil es die Bayern waren, die da verloren haben. Und zwar nicht, weil die Bayern so stark sind, sondern weil die Bayern die Bayern sind.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja genau, denn der Gegner war personell ja viel besser besetzt. :rolleyes:

Man, dass "Bayern-Anhänger" nie zugeben können, wenn man sich blamiert hat und die Mannschaft einfach schlecht gespielt hat. Aber das macht sie ja so sympathisch ;)

Man, dass die Bayern-Hasser bei jeder Niederlage der Bayern von einer vermeintlichen Blamage reden:rolleyes:

Es ist keine Blamage, mit dieser Mannschaft gegen Regensburg zu verlieren. Eine Blamage wäre es gewesen, wenn die Niederlage unerwartet gewesen wäre. Schaut man sich die Leistungen der einzelnen Spieler (vB und Toni ausgenommen) genauer an - und nicht nur aus der Anti-Bayern-Fanbrille - dann ist diese Niederlage alles andere als unerwartet. Hier von einer Blamage zu sprechen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.