Beiträge von beastieboy

Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei;)

Du schreibst etwas von "gestandenen Profis". Und von dieser Definition her kann ich nur zwei in der Aufstellung erkennen. Der Rest mag sich zwar als Fußballprofi titulieren dürfen, aber von einem gestandenen Profi sind die doch meilenweit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Testspiel hin oder her, da sind ein paar gestandene Profis dabei gewesen (...)

Genau ein Paar, also zwei mit vB und Toni. VB nach der Verletzung sicherlich nicht wieder der Alte, ebenso Toni. Niederlage also wirklich keine Blamage, denn der Rest der Mannschaft ist von der Qualität einfach schlecht.

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Hab zur Lohnsteuer mal eine Frage:

In Steuerklasse I gilt ja für das Jahr 2009 ein Freibetrag von 7834€. Sinkt dieser Freibetrag bei einem gewissen Einkommen?
    Beispiel: Man verdient 3000€ Brutto im Monat, bleibt der Freibetrag dann trotzdem bestehen oder wird er nach unten "angepasst".

Danke schonmal

Bei einem Verdienst von 3000Euro im Monat verdienst du 36k im Jahr. Sprich, ohne Werbungskosten o.ä. hast du 36k zu versteuern. Der Freibetrag, den du ansprichst, ist der sog. Grundfreibetrag. Dieser gibt an, bis zu welchem Jahreseinkommen (in diesem Fall 7834 Euro) du keine Einkommenssteuer zu zahlen hast. Ab diesem Einkommen hast du auch Einkommensteuer zu zahlen (in deinem Beispiel Einkommensteuer auf 36k/Jahr).

Der Grundfreibetrag ist ein fixer, vorgegebener Betrag und somit unabhänging vom Einkommen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Um noch mehr zu ärgern: Ich tippe auf ein unverdienten Sieg der Bayern mit krassen Fehlentsscheidungen der Parteiischen. :D

Alles andere würde auch nicht in das schwarz-gelbe Weltbild passen! ;)

5:1 gewonnen. Freut mich :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)Aber sehr, sehr häufig wird nur nicht wieder nach rechts gewechselt, weil die Leute zu bequem sind. Das ist ja gerade das Problem, das jedem auffallen dürfte, der sich mal auf unsere Autobahnen begibt.

Heute früh wieder erlebt. 3-spurige Autobahn. Die AB ziemlich frei. Ich ganz rechts meine Geschwindigkeit gefahren. Auf der ganz linken Spur vereinsamt ein VW Touran. Mittlere Spur komplett frei. Ich bin dann ganz rechts einfach weitergefahren :rolleyes:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber gut zu wissen, dass der FC Bayern noch gewinnen kann. Und einen besseren Einstand konnte Robben nicht erhalten. Robbery können natürlich ein ungemein hohes Tempo erzeugen. Da bin ich mal gespannt, wie die zwei in der Saison miteinander kombinieren werden. Dazu noch zu Null gespielt - trotzdem hatte Wolfsburg (zu) viele Chancen - und der bessere von den schlechten Keepern im Tor. Wie oft will sich Rensing eigentlich noch demontieren lassen? Der Junge soll sich bitte einen neuen Verein suchen, aber beim FC Bayern hat der nichts verloren.

Sollte die Meldung vom Kicker stimmt (davon gehe ich aus), bin ich mal auf die Ablösesumme gespannt. Rafinha ist an sich ein Spieler, der unbestritten Qualität hat, aber dessen Nicklichkeiten mir tierisch "auf den Sack gehen".

Spielersich aber eine gute Verpflichtung IMHO und ein richtiger Schritt Richtung Erfolgsspur (auch wenn diese noch weit entfernt ist). Nun noch eine Torwartverpflichtung melden und man hat an entsprechenden Positionen nachgebessert.

Das ein oder andere Blatt meldet bereits den Transfer von Arjen Robben zum FC Bayern. :) Hoffentlich steht sich Robben nicht mit Ribery die ganze Zeit auf den Füßen rum. So unähnlich ist ihre Spielweise/-position ja nicht.

Auf der einen Seite sicherlich eine Top-Verstärkung noch so kurz vor Toreschluß. Aber trotzdem bleiben so gut wie alle Probleme, die in den ersten Spielen gezeigt wurden, bestehen. Damit meine ich u.a. den nur durchschnittlichen Torwart und die schlecht stehende Defensive.