Zitat
Original geschrieben von laudanum
Auch wenn es dir nervt, wenn man als Verein (und oftmals auch als Fan) so dermaßen überheblich auftritt, darf man sich über ein wenig Spott nicht wundern! 
Es ist ja wieder überall zu lesen, dass der FC Bayern überlegen Meister werden wird!
Ehrlich? Diese Erwartungshaltung geht mir tierisch auf den S**. Jedoch, und das kannst du nicht abstreiten, wird diese nicht nur durch den FC Bayern und seine Fans erzeugt. Ich bin mir sicher, du weißt genauso gut wie ich, welchen Verein die Bundesligatrainer als ihren Favoriten bestimmt haben. Und welchen Teil die Medien zu dieser Erwartungshaltung beitragen, ist sicherlich auch klar.
Dass es in jeder Sportart vor dem Beginn einer Saison einen (meist) klaren Favoriten gibt, ist eben auch ein Teil des Spiels. Ob dieser dann eben auch Meister wird, steht auf einem anderen Blatt (siehe Bayern oder z. B. in der BBL Alba Berlin im letzten Jahr).
Was mich aber an unserer kontinuierlichen Diskussion nervt ist folgendes. Ich habe kein Problem damit, wenn "mein" Verein kritisiert wird. Am vergangenen Wochenende auch völlig zurecht. Kein perfekter Start in die Saison, nicht wirklich gut gespielt etc. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du den FC Bayern kritisierst. Aber manchmal wäre es für eine Diskussion in einem Nicht-Fan-Forum hilfreich, ebenfalls die Arbeit des anderen Vereins anzuerkennen. Und das ist es, was mich stört. Verlieren die Bayern, dann weiß ich, dass ich von dir einen hämischen Kommentar lese. Gewinnen sie (u.a. auch in der CL), dann liest man gar nichts, oder eine Ausrede a la dass der Schiri bestochen war, der Rasen zu lang war o.ä.;)
Evtl. können wir das mal bedenken, wenn wir hier im Forum die Saison 2009/2010 analysieren. 
Beste Grüße
Hannes