Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Wie formulierte es der SWR-Moderator am Samstag Abend?

"Jetzt wissen die Bayern-Fans wie es ist, wenn man leidet weil ihr Verein schlecht spielt"

Treffender hätte man das nicht formulieren können :D

Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung Reporter haben.;)

Wir haben schon oft schlecht gespielt. Nur haben wir trotzdem immer gewonnen. Das ist ein großer Unterschied. :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Da hier der internationale Führerschein ins Gespräch kam: Brauche ich den als Besitzer eines deutschen Führerscheins (EU Scheckkarte) bei Anmietung bei Hertz in Kalifornien?

Danke und Grüße

Nein. Ich hab letztes Jahr in San Francisco bei Hertz ein Auto angemietet. Der internationale Führerschein war der Dame herzlich egal;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nanu, so still hier?! Wo sind denn die Bayern - Kunden Fans? :D

-Andi-

Freut mich, dass du dir Sorgen um uns machst.
    Schon verwunderlich, was manch` einer für Prioritäten setzt. Da steht der eigene Verein an der Tabellenspitze und man lässt ein Posting über den FC Bayern los.

So ungelegend kommt mir dieser schlechte Saisonauftakt gar nicht. Vielleicht erkennt man in der Führungsspitze, dass der ein oder andere Spieler nicht das geforderte Bayern-Niveau besitzt. Mit Verlaub, wenn ich mir die Aufstellung von gestern anschaue. Da spielen einfach durchschnittliche Spieler (Rensing, Schweinsteiger) mit und andere, die seit Wochen ihrer Form hinterherlaufen (Klose, Lahm). Dass die daraus resultierenden Leistungen aktuell nicht für die Tabellenspitze reichen, ist doch nicht überraschend.

Zitat

Original geschrieben von soluzzo
    Du bist mit knapp 70€ immer noch sehr gut weggekommen. Die 3 Punkte sind ja auch nicht so wild. Die Strafen in Deutschland für Temposünden sind wirklich lachhaft, da lohnt sich zu schnell fahren ja fast ;)

Dem Threadersteller dürfte das sicherlich egal sein, dessen Post (inkl 3 Punkte und 70 Euro) ist aus dem Jahr 2007. ;)

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Der Wassergehalt hat (fast) nichts mit der Sauerstoffpermeabilität zu tun... sondern allenfalls mit dem Tragekomfort, wobei selbst das teilweise völliger Unsinn ist und Linsen, die weitaus geringeren Wasseranteil haben, besser vertragen werden. :rolleyes:

Ah, gut zu wissen:) Meine (Pure Vision Toric von Bausch and Lomb) haben auch gerade einmal 36% Wasseranteil, sind aber vom Tragekomfort echt top. In Kombination mit einem dk/t-Wert von 110 bin ich echt zufrieden mit den Linsen.

Zitat

Man schädigt auf Dauer seine Augen, wenn man "einfache" Linsen täglich von morgen bis abends drin hat und damit weit länger als die meist empfohlenen max. 8 Stunden.
    Ich habe meine Monatslinsen früher auch von ~7 Uhr bis abends 22/23 Uhr im Auge gehabt und ihm damit keinen Gefallen getan, wie man dem Auge im Spiegel und den weiten Äderchen gut ansehen konnte...

Kann ich dir nur recht geben. Ich habe am Anfang (das erste Jahr) auch "Billiglinsen" getragen, da die eben günstig waren. Auf Grund der Tatsache, dass ich aber gerne bereit bin, für Qualität einen gewissen Preis zu zahlen, habe ich mich für die PureVision entschieden. Schließlich habe ich nur 2 Augen und die sollen auch noch länger funktionieren.:) Trotzdem trage ich die Linsen nicht nonstop. Ich habe mir angewöhnt, diese nachts herauszunehmen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.;)

Zitat

Wer nicht nur ab und zu Tages-/Monatslinsen nutzt,
    sollte sich dringend mit der Thematik beschäftigen.

Ich bin in diesem Thread seit Jahren (meist stiller) Mitleser und wollte einfach nur mal sagen, dass ich es klasse finde, wie du das Forum mit sämtlichen Informationen rund um Kontaktlinsen versorgst. :top:

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich glaubs trotzdem nicht. Der Typ ist in meinen Augen ein geldgieriger Nimmersatt, der nichts (auch nichts Karitatives) tut, ohne davon einen Vorteil zu haben. Bei so einem ist für mich meine Annahme einfach die Naheliegenste.

Dass er nach dem Tsunami 2004 10 Mio. $ gespendet hat, kann man aber auch einfach mal anerkennen. Ob er das dann zum eigenen Vorteil macht oder nicht, ist bei der Summe dann auch egal;)

Unabhängig davon gebe ich dir aber recht, dass dieser Rücktritt vom Comeback sehr merkwürdig ist. Denn - und so weitsichtig schätze ich ihn und sein Management schon ein - kann ich nicht erst meine Zusage geben und anschließend es auf meine Gesundheit schieben. Die Verletzung lässt man logischerweise vor einer Comebackzusage untersuchen und nicht umgekehrt.

Gruß
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Auch wenn es dir nervt, wenn man als Verein (und oftmals auch als Fan) so dermaßen überheblich auftritt, darf man sich über ein wenig Spott nicht wundern! ;)
    Es ist ja wieder überall zu lesen, dass der FC Bayern überlegen Meister werden wird!

Ehrlich? Diese Erwartungshaltung geht mir tierisch auf den S**. Jedoch, und das kannst du nicht abstreiten, wird diese nicht nur durch den FC Bayern und seine Fans erzeugt. Ich bin mir sicher, du weißt genauso gut wie ich, welchen Verein die Bundesligatrainer als ihren Favoriten bestimmt haben. Und welchen Teil die Medien zu dieser Erwartungshaltung beitragen, ist sicherlich auch klar.

Dass es in jeder Sportart vor dem Beginn einer Saison einen (meist) klaren Favoriten gibt, ist eben auch ein Teil des Spiels. Ob dieser dann eben auch Meister wird, steht auf einem anderen Blatt (siehe Bayern oder z. B. in der BBL Alba Berlin im letzten Jahr).

Was mich aber an unserer kontinuierlichen Diskussion nervt ist folgendes. Ich habe kein Problem damit, wenn "mein" Verein kritisiert wird. Am vergangenen Wochenende auch völlig zurecht. Kein perfekter Start in die Saison, nicht wirklich gut gespielt etc. Ich habe auch kein Problem damit, wenn du den FC Bayern kritisierst. Aber manchmal wäre es für eine Diskussion in einem Nicht-Fan-Forum hilfreich, ebenfalls die Arbeit des anderen Vereins anzuerkennen. Und das ist es, was mich stört. Verlieren die Bayern, dann weiß ich, dass ich von dir einen hämischen Kommentar lese. Gewinnen sie (u.a. auch in der CL), dann liest man gar nichts, oder eine Ausrede a la dass der Schiri bestochen war, der Rasen zu lang war o.ä.;)

Evtl. können wir das mal bedenken, wenn wir hier im Forum die Saison 2009/2010 analysieren. :)

Beste Grüße
    Hannes

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Finde ich gut, dass die Bayern schon am ersten Spieltag ihre totale Dominanz ausgespielt haben!

Kaum steht dein Verein mal vor den Bayern, steigt der Erfolg dem BVB-Fan eindeutig zu Kopf. Keine Sorge, die Tabellensituation ändert sich schnell wieder.:)

Ansonsten sage ich dazu nur: "same procedure as every year." Du schießt nur gegen die Bayern und das nervt total (und das sicherlich nicht nur mir).