Beiträge von beastieboy

    Ich bin sicherlich kein Klinsi-Fan und finde, dass die Trennung viel zu spät kommt. Aber warum der FC Bayern 5 Spieltage vor Ende erst die Reißleine zieht und dann Jupp als Alternative präsentiert, dass werde ich wohl nie verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das sind z.T. noch Details, die wir klären müssen.
    Wenn wir nur saufen wollten bis zum Umfallen, müssten wir nicht so weit fahren. ;)


    Ok, gutes Argument:)



    Zitat

    Gegen etwas Kultur und Sightseeing ist nichts einzuwenden. Ich denke aber, es wird auf einen frühen Mittag, den Nachmittag und den Abend hinauslaufen, was die Zeitspanne angeht.


    Ich werf einfach mal ein paar Schlagwörter in den Raum, die man gesehen haben sollte. Aufgrund der kurzen Entfernungen ist das auch in kurzer Zeit zu schaffen:


    Alte Rathaus, Bamberger Dom inkl. Bamberger Reiter, Kaisergrab und Papstgrab, über die Gärten dann hinauf zu Kloster Michelsberg, den Berg wieder hinunter und schon steht man bei Klein-Venedig. Das wäre so mein Bamberg-Programm für einen Nachmittag.


    Zitat

    Da Sommer sein wird, spricht auch nichts gegen einen gepflegten Biergarten o.ä.. Habe da gestern auf der Bamberger Homepage ein Lokal gesehen, von dem aus man auf die Stadt schaut.


    Sicherlich das Restaurant auf der Altenburg. War ich persönlich noch nicht, hab jedoch nur Gutes darüber gehört. Aber Achtung: Es ist ein schöner Anstieg dafür zu bewältigen und aus der Stadt benötigt ihr zu Fuß für die 2 km ne gute halbe Stunde. (Für die Äteren unter euch gibt´s natürlich auch Taxis ).


    In Bamberg findest du an sich keine Biergärten, bei uns heißt das "Auf den Keller gehen". (Erklärung: Früher wurden die Fässer mit dem Bier in den Kellern der Brauereien gelagert, damit es kühl blieb. Diese befanden sich in den Stollenanlagen der Hügel. Darüber waren und sind die Biergärten, deswegen sagt man in Bamberg jedoch “Wir gehen auf´n Keller!”) Mein Favorit ist der Spezi-Keller . Wunderschöner Blick über die Stadt und gutes Bier. Ist aber ein Rauchbier, daher nicht jederman`s Sache. Gleich daneben befindet sich noch zwei weitere schöne Keller, falls euch das Rauchbier nicht so zusagt (Wilde Rose Keller und Mahrs-Bräu-Keller ). Sind alle empfehlenswert und bei gutem Wetter ziemlich voll.


    Falls ihr direkt in der Stadt zum Essen gehen wollt. Ich finde das Hofbräu ganz nett. Bieten sowohl fränkische Küche als nicht-fränkische Gerichte an. Falls du willst, kann ich dir noch weitere Restaurants als Alternative anbieten.


    Ich denke, für den ersten Überblick soll`s das erstmal gewesen sein. Willst du noch etwas wissen, helfe ich dir gerne weiter.


    Beste Grüße
    Johannes

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ist hier jemand aus Bamberg und kann vielleicht ein paar konkrete Tipps geben, wo man so hingehen könnte?


    Hallo Jochen,


    ich bin aus Bamberg. Gerne werde ich dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen. Grundsätzlich, wenn ihr gutes Bier wollt, seid ihr hier natürlich mehr als richtig. :) Schließlich haben wir hier in Oberfranken die höchste Brauereidichte der Welt zu bieten und in Bamberg sind aktuell selbst noch 9 Brauereien tätig. Also, vergiß ganz schnell Becks und Co und freu dich auf ein richtiges Bier :D.


    Erste frage zuerst, wollt ihr auch was von der Stadt sehen? Oder seid ihr ausschliesslich für eine flüssige Nahrungsaufnahme vor Ort? Dann hab ich natürlich noch weitere Fragen:


    Wieviel Zeit habt ihr zur Verfügung? Würde euch, je nach eurer Zeit, mal ein baar* Gaststätten unc Cafes vorschlagen und was wollt ihr Essen? Traditionelle fränkische Küche oder etwas von "am Zugereisten", also italienisch, spanisch o.ä.


    Zwecks Übernachtung: Wieviel Leute seid ihr? Gegenüber von meiner Wohnung liegt z.B. diese Ferienwohnung. Habt ihr euch sowas vorgestellt (keine 2 Minuten zur Innenstadt) oder ist euch das zu teuer für die Übernachtung?


    Beste Grüße aus Bamberg
    Johannes


    *hier in Franken gibts nur hartes "B" und weiches "B", also dieses baar mit hartem "B".

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Hab von Paule Breitner auch nicht gerade ne hohe Meinung (Dampfplauderer trifft es genau, Sachverstand von heutigem Fußball ist für mich auch fraglich (Breno, Sosa)), aber zusammen mit Henke könnte er es bis Saisonende auch nicht schlechter machen als Klinsi. Dann wäre Zeit für eine große Lösung (Schuster ist wohl auf den vorderen Plätzen).


    Schuster, ich weiß nicht. Ich bin nicht von ihm überzeugt. Hoffe mal, dass was am Gerücht dran ist, dass die Bayern an Wenger interessiert sind. Wobei, dieses Gerücht kommt jedes Jahr auf.


    Dass Breitner und Henke übernehmen, hatte ich schon in den CL-Thread am Mittwoch geschrieben. Überrascht mich also nicht. ;)

    Priceline kann ich nur empfehlen. Beispiel: Hatte mal in San Francisco ein 3-Sterne Hotel für 100 Dollar (exkl. Tax) die Nacht ersteigert bei einem regulären Preis von 250 Dollar.


    In Zukunft werde ich nur noch über priceline buchen!

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn der Trainerlehrling heute nicht fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber es ist ja offens. schon eine außerordentliche PK angesetzt. Das gibt Hoffnung.



    Man munkelt, dass die Erben Paul Breitner und Michael Henke heißen.

    Boa, was für ein Schlag ins Gesicht von Rensing. (Klinsi kennt sich ja aus damit, Keeper abzusägen ;) )


    Grundsätzlich finde ich den Schritt richtig, Rensing hat mich in der Saison nicht überzeugt*: schlecht in der Strafraumbeherrschung, (teilweise) unglücklich im 1:1 etc. pp.
    Ob der Wechsel vor diesem enorm wichtigen Spiel vollzogen werden musste, mag ich nicht zu beurteilen. Das werden wir alle erst nach dem Spiel können.


    Mfg
    Hannes


    *Gibt aber noch einige mehr, die in der Saison weit unter Niveau spielen...