Beiträge von beastieboy

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Bremen hat gewaltige Probleme im Defensivverhalten. Das wird oft dadurch kaschiert, dass die Mannschaft manchen Gegner offensiv überrollt, aber das klappt eben nicht immer und deswegen wird Bremen auch diese Saison keinen Titel gewinnen. Zweimal ein dreckiges 1:0 bringt unterm Strich halt mehr ein als ein 8:1 und ein 3:4.

Bremen ist offensiv aber zumindest eine Klasse stärker als der VFB. Denn die gewaltigen Probleme im Defensivverhalten konnte ich gestern mindestens bei den ersten beiden Gegentoren feststellen.

Glückwunsch nach Gelsenkirchen zum Erreichen des Achtelfinales! :top: Bremen wenigstens noch im UEFA-Cup, auch wenn die Mannschaft sicherlich stärker ist als der 3. Platz aussagt. Aber am Ende zählen eben erstmals die Punkte ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das weiß ich auch. So war das auch nicht gemeint, sondern während noch vor kurzem eine Preiseinheitlichkeit herrschte, macht jetzt jede Tankstelle(wegen mir auch von der Zentrale aus) einen eigenen Preis. Ob Diesel z. B. 4 Cent, 2 Cent oder 0 Cent weniger kostet, ist zumindest hier NICHT vom Tankstellenkonzern abhängig.

Vorneweg, was meinst du mit hier?
    Das mit der Differenz wird hier (Esso) ebenso von der Zentrale vorgegeben. Warum sollte der Pächter an einer Angleichung des Dieselpreises an die Benzinpreise interessiert sein? Der Pächter verdient preisunabhängig 2 Cent pro Liter.

Ob der Preis des Diesels jetzt 1,20 kostet oder 1,40 ist egal, die Beteiligung bleibt für den Pächter gleich. Somit ist der Pächter doch an einem geringeren Preis interessiert, der den Umsatz des Diesels steigert. (Ich bin mir bewusst darüber, dass das nicht zu einem Gewinnmaximum führen muss, aber es geht hier auch nur um die Perspektive des Pächters.)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Warum? Was hat das Kartellamt mit der Marktwirtschaft zu schaffen?

Jede Tankstelle, sogar innerhalb des selben Konzerns, macht eigene Preise. Das betrifft nicht nur das absolute Preisniveau, sondern auch den Preisunterschied zwischen den verschiedenen Sorten.

Ich kann für Esso-Tankstellen sagen, dass deine Aussage falsch ist.
    Die Tankstelle macht alles, aber nicht ihre eigenen Preise. Die werden schön von der Zentrale vorgegeben und auch durch diese geändert. Der Tankstellenpächter hat damit nur in Ausnahmefällen was zu tun, z.B. eigenes Preisniveau weit über dem der Konkurrenz etc. Dann kann der Pächter den Preisunterschied der Zentrale melden und diese entscheidet dann über eine Änderung des Preises, aber eben nicht der Pächter.

Re: Turniermodus

Zitat

Original geschrieben von chico
    War das bei Europameisterschaften früher wirklich anders? Bei der WM 2002 z.B. spielte die Türkei sowohl in der Gruppe als auch im Halbfinale gegen Brasilien, hier konnte man ebenfalls vor dem Finale erneut aufeinander treffen.

Du hast recht...Komisch :rolleyes:

Hab mal kurz geschaut, die WM 2002 wurde nach dem Modus der EM 2008 gespielt. Aber die WM 2006 und auch die EM 2004 wurden mit dem von mir präferierten Modus gespielt. Weiß einer von euch, wieso das immer wechselt?

Mfg Hannes

Re: Meine Prognose

Zitat

Original geschrieben von chico

Den Turniermodus sollte man sich auch mal anschauen; bis einschließlich zum Halbfinale bleiben die Teams aus Gruppe A/B respektive C/D untereinander und können erst im Finale auf ein Team aus den anderen beiden Gruppen treffen. Heißt im Klartext: Während Deutschland bis zum Finale vor machbaren Aufgaben steht, wird der andere Finalteilnehmer über die größeren Stolpersteine springen müssen. Aber Italien packt das schon. Wie immer. Irgendwie. ;)

Das mit dem Turniermodus ist mir auch schon aufgefallen! Ich persönlich fand die "alte" Version besser = Gruppengegner können erst im Finale wieder aufeinander treffen. Aber gut, Deutschland hatte eben auch diesbezüglich Glück während der Auslosung.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Hm, vielleicht verstehe ich den Witz hinter diesem Zitat nicht, aber ich finde das nicht so lustig.

Kein Problem, ich erklärs dir gerne.

Das B in BGB steht nicht für "Bürgerliche", sondern für Booner. Es heisst folglich anstelle Bürgerliches richtigerweise Gesetzbuch Booners Gesetzbuch. Verstanden? ;)

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ist das momentan ne störung ?

wenn ich bisher auf "meine freunde" geklickt habe, dann wurden die bisher in der reihenfolge gezeigt, wie die ihre seite aktualisiert haben, also an erster stelle, wer am 30.11 aktualisieert hast, dann der am 29.11 usw. im moment werden alle durcheinander gezeigt, bei euch auch ?

Kann ich (leider) bestätigen. Bist also nicht allein! ;):D

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Sry.
    Vergessen: Die Online-ID lautet 2B49U3T auf http://www.immowelt.de

Ich lach mich schlapp ;)

Das Appartment habe ich und meine Freundin für Sie vor 2 Tagen angeschaut. :) Ergebnis, es wird eine richtige Perle, aber sie nimmt es trotzdem nicht. Und zwar aus folgendem Grund. Die Wohnung hat fast 35m², davon fallen 4,5 auf den Flur, 5 auf das Bad, 7 auf den Balkon und nochmal gute 7 auf die Küche. Du kannst dir selbst ausrechnen, wieviel Platz dann noch für`s Bett und Schreibtisch bleiben. :(

Mit 10m² mehr wäre es eine echt feine Wohnung. Dafür würde es sich auch lohnen, die Maklergebühren zu zahlen.

Mfg Hannes