Beiträge von beastieboy

Re: Re: WLan wird nach Standby-Modus (Win XP) nicht mehr erkannt

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Trat das Verhalten schon immer auf?

Nein, das nicht. Ich habe den Laptop Anfang des Jahres gekauft mit vorinstallierter Windows Media Center Edition. Habe dann vor einem Monat Windows XP installiert, seitdem tritt der Fehler auf.

Zitat

Und hast Du alle von Acer verfügbaren Treiberupdates aufgespielt?

Aus "meiner" Sicht habe ich das. Auf der Acer-Seite wird ja ein komplettes Treiberpaket angeboten, welches ich nach der Neuinstallation installiert habe.

Zitat

Welches WLan-Modul ist verbaut?

Im Geräte-Manager wird das Modul angezeigt als "Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG Network Connection".

Herzlichen Dank für deine Antwort.:)
    Scheinbar hat das irgendwie mit der Neuinstallation zu tun...Komisch ist aber, dass es bei einem "normalen" Start einwandfrei funktioniert. Und auch im Geräte-Manager hab ich kein gelbes Ausrufezeichen oder eine sonstige Fehlermeldung. Ich werd es mal mit nem Treiberupdate versuchen. Mal schauen, ob das was hilft.

Mfg Hannes

Hallo liebe TTler,

ich sitze hier gerade mit einem recht merkwürdigem Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich besitze einen Laptop des Modells Acer Aspire 5672 WLMi (mit intergriertem WLan) mit aufgespieltem Windows XP SP2. Nun tritt folgendes Problem auf, wenn ich den Laptop in Standby fahre und anschließend wieder hoch, dann wird das verfügbare Funknetzwerk nicht mehr erkannt. Auch das Deaktivieren des WLan-Moduls mit anschließender Aktivierung löst das Problem nicht. Folge, ich muss den Laptop komplett neu starten und dann klappt es auch wieder mit dem Internet.

Verwunderlich dabei ist, dass der Fehler nicht zu 100% reproduzierbar ist. Sprich, ist der Laptop nur kurz im Standby-Modus (< 10 Minuten), dann findet es das WLan wieder. Jedoch, ist der Laptop länger im Standby-Modus, dann tritt mein oben beschriebenes Problem auf...*

Hat jmd. nen Tipp, an was das liegen kann? Bei unvollständigen Angaben versuche ich diese gerne nachzureichen!

Mfg Hannes

*Bisher hab ich noch nicht die genaue Zeit ausmachen ausmachen können, ab welcher der Fehler auftritt oder nicht;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Sogesehen - Bayern spielt sowieso Konkurenzlos an der Spitze. Die werden zwar auch mal eine schwächere Phase erleben aber grundsätzlich ist weder Schalke, noch Bremen eine Konkurenz.

Bei Schalke sehe ich das ähnlich. Aber Bremen ist da doch ein anderes/stärkeres Kaliber. Ihr schlechter Saisonstart ist ad acta und ich denke, dass sie Bayerns stärkster Verfolger sein werden.

Mfg Hannes

P.S. Sollte Bremen heute verlieren, nehme ich alles zurück und schließe mich der Meinung von TT-Leser an! :cool:

Heute steht für Schalke schon ein vermeintliches Endspiel an. Im Falle einer Niederlage können sich die Knappen erstmal aus dem oberen Tabellendrittel verabschieden. Ganz zu schweigen davon, dass es dann intern sicherlich einige Diskussionen geben wird. Und genau in der schweren Phase kommt mit Bremen alles andere als ein leichter Gegner auf die Schalke-Arena.

Ich bin gespannt auf das heutige Top-Spiel. Hoffentlich ist es das nicht nur auf dem Papier :)

Man haben wir Kroosartig gespielt! :cool: Ich bin immer noch am grübeln, haben wir nun gegen Belgrad, dem Rasen oder dann doch gegen beide gespielt? Egal, hauptsache gewonnen. Wie heißt es so schön: 3 Tore, 3 Punkte!

Ich schiebe mal die schlechte Leistung einiger Spieler auf den Platz. Mehr muß man zu so einem Grottenkick auch nicht sagen...

Mfg Hannes

Ich hatte mir das Spiel Chelsea gegen Schalke angeschaut. Und obwohl Chelsea wirklich nicht gut war, hat es Schalke gerade mal zu einer Torchance geschafft...Naja, Mund abputzen und weiter geht`s. Auf dass sie daheim nen 3er gegen Chelsea machen, unmöglich dürfte das ja nicht sein.

Andere Frage, das zweite Tor war Abseits. Oder was meint ihr?

So, ich hole den Thread nochmal nach oben.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ein Wechsel in den L (für 35 Euro) ist kostenlos, also ohne Wechselgebühren, möglich.
    Hab ich mir grad vor ein paar Tagen bestätigen lassen.
    Ein Wechsel in den Aktions-Tarif für 25 Euro ist (außerhalb einer VVL) nicht möglich - leider!

Hallo Chris,

darf ich fragen, wo du dir das hast bestätigen lassen? Ich habe sowohl gestern und heute den Online-Chat besucht und jeweils die 30 Euro für den Tarifwechsel bestätigt bekommen.

Ist natürlich aus meiner Sicht völlig unverständlich, dafür 30 Euro (bzw. 25 wenn ich das Online mache) zu zahlen. Erstens wechsel ich doch in einen Tarif mit höherer Grundgebühr und zweitens sollte o2 doch froh sein, dass ich freiwillig einen Tarifwechsel vollziehe. Hierbei würde ich mir ja sämtliche Möglichkeiten für einen vorzeitigen Ausstieg aus meinem Vertrag nehmen. :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Schade? Das ist eine Schande für Deutschland! Sorry aber andere Worte finde ich für so eine Rumpfmannschaft die sich Deutscher Meister schimpft nicht. :flop: :flop: :flop:

Schade aus patriotischer Sicht, eine Schande aus fußballerischer Sicht. ;)