Beiträge von beastieboy

Die Aktion ist bis zum 31.3. befristet. Hoffentlich wird sie verlängert, meine VVL steht leider in diesem Zeitraum nicht an.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei Kunden mit Altverträgen wäre es tatsächlich interessant. Will o2 wirklich auf 11cent/min in ausländische Handynetze noch 15% Rabatt gewähren?

Offentsichtlich ja. Rabattiert wird der Netto-Umsatz. Die einzige Beschränkung beläuft sich - wie immer - auf Sonderrufnummern und Mehrwertdienste.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    Hallo,
    ein generelles Problem beim Fax-Empfang ist die Dienstekennung. Wenn in der TK-Anlage für den Fax-Anschluss der Dienst " Fax " konfiguriert ist, kann es sein , dass z.B von analogen Anschlüssen der Empfang nicht funktioniert.

Vielen Dank für deine Antwort knorpi1.

Kann es auch sein, dass der Empfang von ISDN-Anschlüssen an der Dienstekennung scheitert? Weil dieses Phänomen an sich bisher nur bei einer ISDN-Gegenstelle aufgetreten ist.

Mfg Hannes

Hallo Forum,

eine Bekannte von mir ist Mitte Dezember zu Arcor gewechselt.

Seit diesem Wechsel hat sie das Problem, teilweise keine Faxe von bestimmten Personen empfangen zu können, bei denen es zuvor ohne Probleme funktioniert hat. Dies äussert sich dadurch, dass bei dem Versenden des Faxes automatisch ein Besetztzeichen zu hören ist. Selbst bei einem Faxversand von einem anderen Arcoranschluß zu ihrem tritt diese Fehlermeldung auf.

Als Telefonanlage nutzt sie eine Siemens Hipath 540 Anlage und als Fax einen Brother 8000P. Verwunderlich ist einfach, dass bei vielen Faxen der Empfang funktioniert, aber bei wenigen klappt es nicht.

Leider ist die Arcor-Kundenbetreuung in diesem Fall keine große Hilfe und konnte bisher noch keine Problemlösung anbieten. Ich wäre um Tipps sehr dankbar. Sollten meine Angaben zu ungenau für eine genau Analyse sein, werden die notwendigen Information nachgereicht.

Vielen Dank, mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von Mr.Mac
    Hast recht, habs mir auch ausgerechnet, bin nur unschlüssig da ich ja dann auch 24 mon. an diesen vertrag gebunden bin (zwecks neuem Handy).

Der Card-Tarif heisst nicht umsonst so. Es gibt kein Handy dazu ;)

[small]Oder hab ich was an deinem Posting falsch verstanden?[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Meine Vermutung war ja, dass die Shops die nichts an Geräten vorrätig hatten, auch keine Benachrichtigung bekommen haben.

Jeder Shop, ob die Geräte nun vorrätig waren oder nicht, hat Zugang zum o2-internen-System (PartOs) und da ist diese Information seit dem 5.01. nachzulesen. Somit kann deine Vermutung nicht ganz stimmen :);)

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich meinte eher die RV für Azubis. Es gibt ja doch hin und wieder Azubis die schon nahe der 30 sind. Hat man in diesem Fall auch noch Chancen diesen Tarif zu bekommen?

Laut o2-internen-System legitimiert man sich für den Azubi-/Schüler-RV mittels Schülerausweis (Ausbildungsvertrag). Von einer Altersobergrenze ist keine Rede und sollte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Vertragsabschluß keine Probleme machen.

Mfg Hannes

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gibt es für den Studententarif / Schülertarif eine Altersgrenze nach oben?
    :)

Solange eine gültige Immatrikulationsbescheinigung/ Studentenausweis o.ä. vorliegt, ist das Alter irrelevant. :)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ähhmm, ich weiß nicht mehr so recht, aber in diesem Studententarif, im Rahmenvertrag sind imho Studenten, Schüler eingetragen, aber auch noch Hausfrauen und Rentner auch noch oder nicht?

Es gibt einen RV für Studenten und einen RV für Schüler/ Azubis. Hausfrauen und/ oder Rentner haben keine Berechtigung für einen dieser RVs. Jedoch werden in der Berufsgruppe Hausfrauen mit Schülern und Studenten gleichgestellt. Zu sehen ist dies auf den Vertragsunterlagen.

Mfg Hannes