-
Zitat
Original geschrieben von Bigdecision
Kann mir bitte jemand helfen?
Du müsstest nichts mehr machen, damit deine Nummer nun freigegeben wird. Jedoch würde ich an deiner Stelle wirklich mal die Hotline anrufen. Du hast keine Bestätiguns-SMS von o2 wegen dem Zeitpunkt der Portierung bekommen, könnte schon sein, dass ein Fehler vorliegt, und sei es, dass das Portierungsfax nicht angekommen ist.
Jedoch ist das hier im Forum nur spekulativ zu beantworten. Genaue Auskunft kann dir nur die Hotline geben.
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
ist das nicht bei O2 eine 60/1 Taktung und nur dann eine 60/10 Taktung, wenn man im Netz von T-D1 telefoniert?
Ja, ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
ch will ja gar keinen Tarif wechseln sondern nur die Taktung und meinen Tarif beibehalten.
Ein Taktungswechsel wird wie ein Tarifwechsel behandelt. Somit würdest du bei einem Taktungswechsel die aktuelle Preisl,iste akzeptieren.
Zusammengefasst, möglich wäre es, aber nur unter Verlust von 25 SMS. 
Mfg Hannes
-
boecki
Deine Anzahl der Frei-SMS reduziert sich von 125 auf 100. Ob sich das dann lohnt?
Mfg Hannes
-
hien
IMHO steht das auf dem Vertragsübernahmeformular. Ich weiß nicht den genauen Wortlaut, aber dort steht in etwa "...Sonderkonditionen werden bei entsprechender Legitimation dem neuen Vertragspartner gewährt..." oder so ähnlich 
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
1. Wenn ich einen Online-Vertrag im Internet abschließe, ist es wohl nicht zu viel verlangt, eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten. Dass das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, ist mir selbstverständlich bewusst. Daher werde ich noch etwas abwarten.
100% Agree!:top:
Zitat
2. Wenn mehrere Möglichkeiten seitens o2 angeboten werden zur Kontaktaufnahme (Telefon, Fax, Mail), dann interessiert es mich als Kunden einen Sch...dreck (ich bitte um Verzeihung), welche dieser Arten am schnellsten zu reagieren scheint.(...). Was angeboten wird, sollte doch bitteschön funktionieren
Hmmh, da magst du persönlich recht haben. Jedoch sehe ich für mich als Kunden keinen Vorteil, dass wenn ich weiß, Emails werden (scheinbar) nicht so zufriedenstellend bearbeitet wie Fax/Telefon, trotzdem welche zu versenden.
Zitat
3. Nochmal zu der Kontodaten-Umstellung: Das (...) man weder vor, während, und nach der Änderung einen Hinweis darauf erhält, dass dies beachtet werden sollte.
Dieser Hinweis steht, wie schon so oft gesagt, auf der jeweils aktuellen Rechnung. Ich verstehe, dass du dieses Argument mit der aktuellen Bankverbindung im Online-Portal widerlegst. Ich sehe das jedoch so, dass mich eine abweichende Bankverbindung auf der Rechnung dazu veranlasst hätte, mich per Fax oder 0190-Hotline mit o2 in Verbindung zu setzen.
Zitat
4. Als Kündigungsgrund habe ich meinen neuen E-Plus Time & More 50 WEB, der mir bis jetzt keinerlei Ärger eingebracht hat.
Die Kündigung bitte nicht per Email, sondern nur in schriftlicher Form
*SCNR*
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Würde der Vertrag dann zu den gleichen Kondotionen weiterlaufen?
Ja, würde er.
Zitat
Wenn ja, wird dann wieder eine Studentenbescheinigung verlangt?
Nein.
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
es wird erst mit dem datum zur verlängerung umgestellt. So jedenfalls bei mir bezüglich Wechsel von Genion zu Genion online.
Das stimmt so nicht, trotz deiner persönlichen Erfahrung.;)Denn du schreibst schliesslich selbst
Zitat
Leider wurde das dann aber auch vergessen und o2 musste mit mehreren Anrufen erinnert werden...
Normalerweise hätte man deinen Tarif auf Genion Online zum Zeitpunkt der vorzeitigen Vertragsverlängerung umstellen sollen.
Mfg Hannes
-
Das ist bitter, da hat mich meine Intiution total im Stich gelassen. Das hat man eben davon, wenn man sich auf sein Gefühl verlässt, es aber nicht beweisen kann.:)
NoNick
Vielen Dank für die Info :top:
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben voon l.t.
Der 60/1er-Takt wurde bei o2 zu Anfang August 2002 eingeführt.
Sicher?;)Das kann ich dir zum Beispiel durch folgende Meldung bei teltarif.de widerlegen. Und auch bei TT wurde in diesem Thread ausführlich über die Einführung der Taktung geredet. Nun aber genug OT von meiner Seite aus :cool:
Mfg Hannes