-
Für Online Kunden kenne ich "nur" die 0190 576 937. Auch hier nochmal nachzulesen.
Für mich ist aus beiden Tariflisten ersichtlich, dass der Anruf 62Cent/Minute kostet. Sowohl vom dt. Festnetz, als auch vom Mobiltelefon aus. Nennen wir es einfach Intuition meinerseits;) Daran ändert auch nichts die undeutliche Formulierung aus dem Vertrag von bomfunk99.
Mal schauen, was NoNicks Recherchen ergeben 
Mfg Hannes
-
NoNick
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, als ich im Oktober 2002 einen Genion Duo mit Studentenkonditionen und 10/10 Taktung abgeschlossen habe, meine RV-Status nach anschliessendem Taktungswechsel verloren habe.
Jedoch ist mir das auf einer der nächsten Rechnung aufgefallen. Habe dann die Hotline angerufen und ich wurde wieder in den RV 52000000 umgestellt.
Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es damals evtl kurzfristig Probleme bei einem Taktungswechsel und Beibehaltung von Sonderkonditionen gab. Denn die 60/1 Taktung wurde nur wenige Tage vor meinem Taktungswechsel bei o2 eingeführt.
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von Stebbi
25? Rufnummernmitnahme
Genau genommen 24,95. 
Zitat
grundgebühren bis märz bei VF
Korrekt.
Zitat
evtl anschlussgebühr bei O2 (Warte noch auf die Weihnachtsangebote, dann werd ich erst wechseln)
Das Weihnachtsangebot von o2 ist schon angelaufen. Eine Anschlussgebührbefreiung beinhaltet diese nicht. Siehe dazu auch folgenden Thread
Zitat
Oder gibt VF meine nummer erst zum März hin raus?
VF wird auf alle Fälle deine alte Nummer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (März) frei geben. Man erhält jedoch bei Online Verträgen für den Überscheidungszeitraum eine Übergangsnummer von o2.
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von dornadeluxe
also wenn ich die 0179 Kundennummer vom Festnetz aus anrufe kommt auch immer nur die tolle Computerdame, ich komm auch gar nicht weiter irgendwie um mit jemandem verbunden zu werden.
Also, wenn ich die 0179 bzw 0800er Nummer der Kundenbetreuung anrufe, dann gibt es für 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit ist, man hört sich alles an und drückt sicher der Logik folgend durch das Menü, bis ein Kundenebetreuer/in am anderen Ende der Leitung einen freundlich begrüsst, oder
2. man drückt für Fragen rund um den Vertrag, gleich bei Schaltung des Computers, die Ziffernkombination "3" und nochmal die "3".
Die 2. Möglichkeit ist natürlich die schnellere. Jedoch, wie auch schon Rappelsack geschrieben, steht dir zur telefonischen Kontaktaufnahme mit o2 die 0190 - 576937 zur Verfügung. IMHO wird auf der 0190er Hotline dieselbe Ansprache geschaltet wie bei der 0179-Hotline. Falls du dich nicht mit weiteren Kosten belasten willst, hast du auch die Wahl zwischen einer Email bzw Fax.
Sollte der Fehler wirklich von o2 begangen worden sein, so denke ich, dass du bei freundlichem Auftreten und Vorbringen deines Sachverhaltes. evtl eine geringe Kulanzgutschrift erhalten könntest. Das aber nur als Vermutung.
Mfg Hannes
-
In boeckis Link steht alles wichtige drin, eben auch, dass die Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer dich 19Cent/Minute kostet.
Mfg Hannes
-
Entweder versuchst du es mit einem Anruf bei der "1010" und drückst anschliessend die Zifferntaste "3", oder aber, du versuchst es mit der Suche und kommst auf dasselbe Ergebnis 
Mfg Hannes
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.max
hast die 3 Verträge noch? Wenn ja, dann ist das zumindest für o2 ein Grund. Ab drei Verträgen schauen die sehr genau hin...
Die Verträge hatte Braindead nicht bei o2 abgeschlossen, sondern wie geschrieben, bei den anderen Netzbetreibern. 
Deswegen kann ich mir nur die Anzahl der Verträge bei anderen Betreibern nicht als alleinigen Ablehnungsgrund vorstellen. Da ich aber die genauen Fakten, wie wir alle hier, nicht kenne, ist das reine Spekulation.
Mfg Hannes
-
Du zahlst nicht die volle Grundgebühr von deinem Vertrag im ersten Monat, sondern nur die anfallenden Tage innerhalb deines Rechnungzeitraums.
Mfg Hannes
-
In diesem Thread wurde teilweise über "interne Gründe" spekuliert.
Zusammenfassung war damals, dass man nicht erfahren wird, was solche internen Gründe sind 
Mfg Hannes 
-
Nun reihe ich mich mal mit ein. Seit knapp einer Woche erhielt ich immer wieder die Anzeige "Netzfehler" mit meinem K700i. Komischerweise trat dieser Fehler nur bei einem Verbindungsaufbau zu einem Mobiltelefon auf, nicht aber bei einem Gespräch ins Festnetz.
Zitat
Original geschrieben von Seraph
da wird das "home" garnicht angesagt derzeit.
Kann ich bestätigen. Habe nun erstmal Tonindikator deaktiviert und hoffe auf schnelle Fehlerbehebung.
Mfg Hannes