Beiträge von aandyy

Verdammt! Ich dachte echt mein P900 wäre wieder in Ordnung. Jetzt weiß ich, dass es das nicht ist. Heute passierte während eines Gesprächs genau das gleiche. Inzwischen, nach ein paar Reboots, läuft es wieder normal. Kann das vielleicht an der Sim liegen? Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Außerdem schreibt das Gerät beim anschalten, während der Fehler auftritt: "Simkarte gesperrt". Trotzdem kann man normal die pin eingeben, nur er findet halt kein Netz.

Wie lange hat bei dir die Reparatur gedauert?

@Andeasf:
    Ich glaube gar nicht mal, dass der Imageverlust so enorm sein wird. Gerade weil Siemens kaum Werbung für das Gerät gemacht hat, wird sich der Verlust in Grenzen halten. Viele Menschen, die das Geld für das SX1 haben, haben überhaupt keine Zeit nach so einem Kram im Internet zu suchen, bzw. auch nicht unbedingt Interesse. Die meisten Menschen kaufen sich ein Gerät wenn sie eins brauchen, egal was gerade auf dem Markt, egal ob gerade erschienen oder schon länger auf dem Markt. Von daher wird es keinen großen Verlust gebn.

Von Siemens gab es noch nie ein Symbian (oder Symbion? :D ) phone. Das SX1 scheint langsam so eine Art Prototyp / Basis für zukünftige Symbianentwicklungen zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass es schlecht wird. Trotzdem kann man in solch einen Fall nicht mit Stabilität rechnen. Egal ob in Bezug auf Erscheinungstermin oder Software; Stabilität ist bei solch einem Projekt nur sekundär interessant für die Entwickler.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Siemens absolut keine Priorität auf das SX1 setzt. Ich würde sogar fast darauf spekulieren, dass sie das Gerät bereits "abgeschrieben" haben. Wenn sie wirklich planen würden, das SX1 im Dezember auf den Markt zu bringen, müssten sie doch nun wirklich langsam mit der Werbung anfangen. Aber auch da hält sich Siemens stark zurück.

Achja. Mein P900 ist heute angekommen. Ich sag euch das Gerät ist der Hammer! Habe noch nie auf einem mobilen Gerät in so perfekter Qualität Videos mit so sattem Sound gehört. Meine Zweifel, dass das P900 meinen Communicator ersetzen kann sind längst geschwunden!
    Sorry wenn ich jetzt nicht mehr hier bin, aber ich hab für die nächsten 2 Jahre mit Handys ausgesorgt !