An alle "Neu-Insider" ![]()
Die Soft vom 13.10 ist sogar fehlerbehafteter als frühere Versionen - sie wurde von Siemens zurückgezogen. Es lässt sich davon also schlecht auf den aktuellen Stand schließen.
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An alle "Neu-Insider" ![]()
Die Soft vom 13.10 ist sogar fehlerbehafteter als frühere Versionen - sie wurde von Siemens zurückgezogen. Es lässt sich davon also schlecht auf den aktuellen Stand schließen.
-SF³
Ein paar Anmerkungen (zu dem Prototyp) denn ich kurz in der Hand halten durfte:
Die blaue Tastenbeleuchtung ist sehr einheitlich, lediglich die oberste Nummerntaste wahr ein wenig dunkler. Auch der rote Höhrer erscheint bei eingeschaltet Beleuchtung dunkler blau.
Für meine Augen sind die Buchstaben auf den Zifferntasten fast nicht lesbar.
Der Joysdick ist für meine Finger nicht geeignet. Er ist sehr flach und rutschig und schwergängig. So ist es mir oft passiert, dass ich ihn nach unten drückte, obwohl ich nach rechts oder links wollte. Mag sein, dass das Gewöhnungssache ist.
Sehr viel probieren konnte ich nicht, da sich das SX1 wegen leeren Akku ausschaltete.
Da muss man sich ernsthafte Gedanken machen wie Siemens das Gerät jetzt noch verkaufen will - erst recht zu einem wirtschaftlichen Preis? Ich meine, bis das SX1 auf dem Markt ist wird jeder Konkurrent (Nokia, Sendo, Sony, SPV, Benq) sein Gerät schon lange auf dem Markt haben, Zubehör und Softwareupdates anbieten und der Straßenpreis der Geräte wird auch schon deutlich gefallen sein...
Und ich frage mich intensiv wie sie Softwareentwicklung bei Siemens aussieht... Etwa so, daß 15 Greencard-Inhaber aus dem Ostblock gemeinsam an einem PC sitzen und in jeder Quellcodezeile "Trial & Error" praktizieren?
Kann ich nicht ein Romless SX1 bekommen und mir meine Firmware selbst schreiben?
Trial & Error? Interessante Wortkreation. ![]()
Ich bleibe bei try and error ![]()
Das Ding ist ausgereifter als es scheint. Wenn mans mit einer Soft testet für die Siemens sich selbst schämt ist das auch kein Wunder ![]()
Der Joystick ist nicht nur für Andreas' Hände nicht geeignet - er ist für menschliche Hände nicht geeignet. Zu kurz, zu schwergängig und zu allem Überfluss noch rutschig. Von den Tasten rutscht man mit feuchten Händen auch gern mal ab weil sie nach aussen geneigt sind.
Sendo X ich komme ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von aandyy
andreasf: Genau das gleiche hab ich von den D1 Tests auch gehört. Das Gerät soll die Akkukapazität immer noch geradezu verschlingen.
Ist klar ![]()
Die aktuellen FWs laufen gut, aber Fehler können vorkommen. Die FW, die SF³ erwähnte, ist so eine. Andere FWs laufen besser, hat man auch hier und in anderen Foren schon lesen können.
@SF³ : Darf man dich dann mit SendoFreak³ anreden ?
![]()
geWAPpnet : Ich denke sicher nicht, das sich die meisten Boardnutzer sich NGage-Games für das SX1 normale kaufen werden, das ist falsch rüber gekommen. Nur braucht man auch hier nicht die typischen Moralapostel mit dem Fingerzeit, die Regeln rund um das neue Kopierschutzgesetz sind klar und wie jeder einzelne dazu steht ist seine Sache.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Ist klar
Die aktuellen FWs laufen gut, aber Fehler können vorkommen. Die FW, die SF³ erwähnte, ist so eine. Andere FWs laufen besser, hat man auch hier und in anderen Foren schon lesen können.
Da ich mich auf etwas anderem Gebiet mit SW Test herumschlage ist mir dies durchaus bekannt.
Aber ein Auftauchen von SW Versionen die Bugs enthalten die vorher nicht drin waren, ist eigentlich typisch für eine frühe Phase der Entwickung.
In dem Stadium, in dem die SX1 SW jetzt sein müsste, um ein Erscheinen im Dezember wahrscheinlich zu machen, ist so etwa eher selten...
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Andreas
@hooligan
Natürlich war es so gemeint, dass illegale Dinge nicht in den TT gehören.
Mir ist schon klar, dass ich es den anderen nicht verbieten kann und auch nicht will, da es jedem selbst überlassen ist ob er widerrechtlich handelt, oder nicht.
Oder hab ich etwa eine Firma die Microsoft heißt?:D
was soll ich jetzt aus diesem Beitrag herauslesen?
Vielleicht, dass meiner sinnlos ist?
Ich will den Thread nur vor der Schließung bewahren.
Außerdem hab ich mehr Postings als du, also ruhig kleiner:D :cool: ![]()
@all
so langsam habe ich auch kein Interesse mehr an diesem Gerät!
Aber sollte es doch wieder erwarten vor Weihnachten kommenm kauf ich eines!
Ich denke allerdings, dass alle die ein Symbian Phone mit Stereo MP3 durch VVL wollen auf dieses Gerät hoffen müssen, da noch immer nicht klarn ist, ob das Sendo X in Deutschland kommt.
Das P900 ist zu teuer und das BENQ kommt nicht nach Deutschland
*Hoffnungsmodus an*
Vielleicht kommt das SX1 doch noch vor Weihnachten!
*Hoffnungsmodus aus*
Bye Ls4
Ich kann mir das nur so erklären, dass Siemens absolut keine Priorität auf das SX1 setzt. Ich würde sogar fast darauf spekulieren, dass sie das Gerät bereits "abgeschrieben" haben. Wenn sie wirklich planen würden, das SX1 im Dezember auf den Markt zu bringen, müssten sie doch nun wirklich langsam mit der Werbung anfangen. Aber auch da hält sich Siemens stark zurück.
Achja. Mein P900 ist heute angekommen. Ich sag euch das Gerät ist der Hammer! Habe noch nie auf einem mobilen Gerät in so perfekter Qualität Videos mit so sattem Sound gehört. Meine Zweifel, dass das P900 meinen Communicator ersetzen kann sind längst geschwunden!
Sorry wenn ich jetzt nicht mehr hier bin, aber ich hab für die nächsten 2 Jahre mit Handys ausgesorgt !
ZitatOriginal geschrieben von aandyy
Ich kann mir das nur so erklären, dass Siemens absolut keine Priorität auf das SX1 setzt. Ich würde sogar fast darauf spekulieren, dass sie das Gerät bereits "abgeschrieben" haben. Wenn sie wirklich planen würden, das SX1 im Dezember auf den Markt zu bringen, müssten sie doch nun wirklich langsam mit der Werbung anfangen. Aber auch da hält sich Siemens stark zurück.
zu Priorität:
Das SX1 ist Symbion, so ist es wohl nicht möglich Programmierer von anderen Projekten kurzfristig hinzu zu nehmen.
Wenn Siemens das SX1 abschreibt können sie sich im Profisegment gleich mit Abschreiben. Der Imageverlust wäre imens. Dann können sie in Zukunft viele bunte Handys für Kidies bauen, vieleicht wollen sie das ja auch
zu Werbung:
Hat Siemens bisher für ein Gerät geworben, welches noch nicht im Laden zu kaufen war? AFAIK Nein, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!