SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Als erstes möchte ich euch bitten diesen Thread nicht zu verkommen zu lassen.
    Also bitte keine Posting wie:
    "Ich habe aber gehofft, dass es so und so ist."
    Oder:
    "Du hast doch keine Ahnung"
    Bitte auch nicht wieder über den Erscheinugstermin speklieren.
    Und wenn einer einmal OT posten sollte, was ich nicht hoffe bitte nicht 2 Seiten darüber schreiben, dass er BTT soll.
    Reagiert auf OT Beiträge einfach nicht
    Nur wer wirklich sichere und neue Daten hat soll Posten.
    Sonst führt das wieder zur Schließung des Thread wie wir es mit den anderen SX1 Threads schon oft erlebt haben.


    Jetzt zum SX1.



    Das SX1 ist Triband-Smartphone auf Symbian Os Basis


    Volumen:110ccm
    Maße:109x56x19mm
    Gewicht:116g
    Standbyzeit:>200h
    Sprechzeit:>240min
    GPRS-Klasse:10
    Benutzeroberfläche:Serie 60 (von Nokia)
    Betriebssystem:Symbian6.1
    Erscheinungstermin:noch 2003
    MP3-Player:Ja
    Kamera:Ja, Vga mit ZOOM(4x) und Video-Aufnahme
    Video Player:Ja
    Java:Ja,MIDP1(MIDP2.0 später als update)
    Bluetooth:Ja
    Display::65536Farben(16bit)
    Speicher:8Mb plus MMC(Wieviel genau weiß ich nicht bitte Info per PN)
    Irda:Ja
    UMTS:Nein
    MMS:Ja
    Softkeys:Ja
    Radio:Ja
    E-Mail-Client::Ja(POP3, IMAP4 und SMTP)
    Organizer;Ja(Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben)
    WAP2.0 und Xhtml:Ja
    Synchronisation über SYNCML und Outlook:Ja
    Verfolständigungsvorschläge bitte per PN an mich und nicht hier im Thread



    Die Kostenpflichtige Software pvrecorder ist dabei.
    Sie unterstützt 3GP und MP4 Dateien.
    So wie es aussieht, wird es von Siemens nun im MM Bereich situiert
    Die soft kann auch Mp3 in AAC konvertieren und wird im SX1 eine wichtige Rolle spielen
    Weitere Infos bekommt ihr aus der Connect.
    Ich denke(aber weiß es nicht genau, dass ich diese Daten hier aus Urheberrechtsgründen nicht Posten dart, oder doch? Bitte informiert mich per PN)


    Datenblatt


    Als nächstes könnt ihr das SX1 auf der GC in Halle3 StandB29 ansehen.


    Weiterhn könnt ihr auf Club-SX1 das Handbuch des SX1 herunterladen und ein neues Foto begutachten


    Bye Ls4


    @Mods bitte als Top-Thema einrichten, damit nicht bei eventuellem absacken des Threads hundert neue Threads eröffnet werden.


    Quellen:
    Packet Video
    Packet Video

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Hab mir auf club-sx1.de mal das "beta"-pdf-Handbuch zum SX1 gezogen und heute erst durchgelesen.
    Interessant finde ich die Seite 97 "Zubehör" - dort heißt es:


    Zitat

    Headset PTT HHS-550 (Stereo)
    Wie Headset (Mono), aber zusätzliche Stereofunktionalität für Musik.


    Das Mono-Headset wird auf der Zubehörseite dagegen nicht aufgeführt. Warum wohl? Für mich ist das das eindeutige Indiz, dass beim SX1 ein Mono-Headset dabei sein wird und ein Stereo als Zubehör erhältlich ist.

  • Auffälig war bei Rtl wie laut der eingebaute Lautsprecher ist und wie sich das Design so macht.
    Haenneball kam zu schnell zum Aufzeichnen

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • In der neuen Connect ist ja auch ein Artikel über das SX1 drin! Ist zwar leider kein Test, ...aber wir kommen der Sache schon näher.
    Die Encoder-Software, die man beim P800 zum Beispiel kaufen muss, ist beim SX1 auch laut Connect schon dabei.

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Haenneball
    GAb es einen Beitrag zum SX1?
    Gibt es irgendwo eine Aufzeichnung?


    nein, war ein bericht über die games-convention. schau mal heute nachtjounal oder nachher pro7-nachrichten. war wie schon erwähnt wurde sehr kurzfristig und auch schnell wieder vorbei. aber sehr schön! :D


    das mit dem lautsprecher, denke die haben das etxra so laut gemacht, weils halt auf ner spielemesse is -> folglich werden die den wohl so hoch gedreht haben oder bist du überrascht, dass der überhaupt so laut ausgibt?

  • Re: SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten



    Gewicht : 110 Gramm, nach anderen Angaben (auch von Siemens) 116 Gramm.
    Betriebssystem : Symbian 6.1
    Speicher : Nach derzeitigem Stand 8 MB für den Nutzer frei belegbar.


    :rolleyes:

  • Re: Re: SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    ...
    Speicher : Nach derzeitigem Stand 8 MB für den Nutzer frei belegbar.


    :rolleyes:


    meins hat nur 4 MB :(


    aber besser als kein SX und mit großer MMC ist das eh egal, da sich von dort aus auch Applikationen starten lassen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    aber besser als kein SX und mit großer MMC ist das eh egal, da sich von dort aus auch Applikationen starten lassen.


    leider ist das nicht egal..da viele programme auf dem hauptspeicher daten ablegen obwohl sie auf der mmc sind. auch alle uninstall infos werden da gespeichert. und wenn der speicher dicht ist kann die mmc noch so groß sein dann geht nichts mehr :(

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    leider ist das nicht egal..da viele programme auf dem hauptspeicher daten ablegen obwohl sie auf der mmc sind. auch alle uninstall infos werden da gespeichert. und wenn der speicher dicht ist kann die mmc noch so groß sein dann geht nichts mehr :(



    Wenn ich aber soweit bin, kann ich auch ein Notebook mitnehmen. Man darf nicht vergessen, es ist nur ein Handy.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!