SX1 bisherige Daten und Neuigkeiten - Der große Spekulationsthread

  • Wer das Teil schon in der Hand hatte sollte mal was zu den
    seitlichen Ruftasten(Bedienung) sagen...die meisten werden
    es nicht mögen und zum Nokia 6600 greifen.

  • Antwort


    nur ein handy...? für mich ist das ein smartphone und das tolle daran ist doch viele nützliche tools und games installieren zu können... der speicher ging zumindest bei meinen 3650 schneller zu als ich gedacht habe und ich installiere nicht jeden schrott.

  • Zum Punkt Java eine kleine Korrektur:


    Hier hält sich seit längerem wie oben geposted das Gerücht, MIDP 2.0
    würde später "nachgerüstet".


    Laut Siemens Developer Forum wird es beim SX1 wegen Symbian 6 wohl
    bei MIDP 1.0 bleiben, für (zukünftige) Symbian 7 - Geräte dann MIDP 2.0


    Aber der Punkt ist für mich selbst als Java-Freak trotzdem verschmerzbar. ;)

  • seitliche knöpfe gibt es... gerade sah man das handy wie von mir vermutet im nachtjournal auf rtl. dort war das handy mit einem anno spiel in aktion zu sehen.


    frage mich, was negativ mit den seitlichen knöpfen sein soll? :confused: lautstärke wie bei nokia-handys?

  • Ich hab mich in sehr kurzer Zeit sehr gut an die neue Tastenanordnung gewöhnt. Es geht echt besser als man denkt.


    Vor 20 Jahren mußte man sich ja auch von der Wählscheibe auf den 10er Block umstellen, hat doch auch geklappt

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Ich hab mich in sehr kurzer Zeit sehr gut an die neue Tastenanordnung gewöhnt. Es geht echt besser als man denkt.


    Vor 20 Jahren mußte man sich ja auch von der Wählscheibe auf den 10er Block umstellen, hat doch auch geklappt


    Ich denke halt nur, dass diese Umstellung eher der eines 10er Blocks auf die Wählscheibe entspricht :D

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Vor 20 Jahren mußte man sich ja auch von der Wählscheibe auf den 10er Block umstellen, hat doch auch geklappt


    Zum "Wählen"(!) auf Festnetztelefonen auch sicher kein Problem, aber zum SMS- Schreiben doch nicht! ;)
    Alle Handys, mit denen man SMS schreiben konnte, hatten bis dahin die 4 x 3 Tastatur, so dass Geräte wie das 3650, SX1 und andere wirkliche (meiner Meinung nach unnötige) Neuerungen darstellen.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir das SX1 mit seinen seitlichen Tasten noch um einiges besser gefällt, als ein 3650, das eine total bekloppte halbrunde Anordnung hat.



    Chris

  • gefunden auf xonio.com:


    Siemens muss den für August geplanten Start seines Smartphones SX1 weiter verschieben.


    Ursprünglich sollte das Handy mit Video-Funktion, großem Farb-Display und Digicam schon im Juni in die Läden kommen. Dann wurde der August als neuer Liefertermin genannt.


    Auf Nachfrage von Xonio gab Siemens jetzt bekannt, dass der Start des SX1 aufs vierte Quartal verschoben werden müsse. Einen genaueren Zeitraum wollte der Handy-Hertseller nicht nennen. Zur Begründung gab Siemens an, dass ein komplexes Produkt wie das SX1 immer einiger Optimierungsarbeit bedürfe.


    Das SX1 basiert auf dem Betriebssystem Series 60. Konkurrent Nokia hat bereits zwei Series-60-Handys auf den Markt gebracht, das 7650 und das 3650. Fürs vierte Quartal hat Nokia das 6600 angekündigt, ebenfalls ein Series-60-Gerät.

  • Hallo,


    wundert mich nicht, das sich das SX1 verzögert.
    Ich hatte letztens das Glück eines in der Hand zu haben und testen zu dürfen.


    Folgendes ist mir dabei negativ aufgefallen:


    1. Ähnlich wie beim Nokia 6600 schon beschrieben wurde, viele Abstürze! Alle 5 bis 10min!


    2. 5 Wege Joystick ist metallisierter Kunststoff, so glatt, das man den Stick zwischen Nagel und Finger einklemmen muß, damit man nicht ständig wegrutscht.
    Kein Vergleich zu S-E T68i oder zum Siemens ST55, wo sich der Stick sehr gut bedienen läßt!


    3. Gehäusedeckel über Akku läßt sich nur sehr schwer öffnen.


    4. Simkartenhalterung zerkratzt Sim Karte, kein Schieber oder ähnliches, sonder Simkarte muß drunter geschoben werden und biegt sich dabei entsprechend durch.


    5. MMC Karteneinschub öffnet sich bei geschlossenem Rückdeckel nicht. Eigentlich sollte man nur draufdrücken und dann geht die Klappe auf, man kann MMC Karte einschieben. Wohl durch einen Konstruktionsfehler blockiert die Abdeckung dies jedoch! Also auch kein Fortschritt gegenüber dem Nokia 3650.


    Grüße
    Metty

  • Zitat

    Original geschrieben von Metty
    ...5. MMC Karteneinschub öffnet sich bei geschlossenem Rückdeckel nicht. Eigentlich sollte man nur draufdrücken und dann geht die Klappe auf, man kann MMC Karte einschieben. Wohl durch einen Konstruktionsfehler blockiert die Abdeckung dies jedoch! Also auch kein Fortschritt gegenüber dem Nokia 3650.


    Grüße
    Metty



    ui ui,


    da haste aber einen ganz alten Proto erwischt. bei den aktuellen geht es ohne Probleme


    und


    es stürzt verdammt selten ab

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!