Beiträge von beyond

Ich würds einfach mal ausprobieren, die Kosten für ein Crossover Kabel (falls man nicht eh eins rumliegen hat) sind zu vernachlässigen. Der Preis für ein gekreuztes FW Kabel dürfte auch nicht so extrem sein. 400 Mbit wirst Du allerdings nie erreichen, da die Laptop HDs doch recht langsam sind. Zwar nen Tick schneller als ne Fast-Ethernet Verbindung, aber weit entfernt von den (theoretischen) 400Mbit von Firewire.

Große Güte, was macht man zu Hause mit 4 Laptops?
    BTT: Da in Deine Fall wohl die HDs der Begrenzende Faktor sein dürften, ist es egal, ob Du das ganze per Firwire, USB 2 oder Gigabit-Ethernet realisierst. Die deutlich kostengünstigste Möglichkeit dürfte ein stinknormales Crossover Kabel sein. Wenn du da wirklich nur 50cm brauchst, wirst Du dafür nicht mehr als 2-3 Euro zahlen, für längere Kabel auch nicht viel mehr. Spezielle Kabel für die direkte Verbindung per USB oder FW sind teurer, ich bin mir auch nicht sicher, ob man da noch Treiber installieren muss. Bei ner Ethernet Verbindung dürftest Du aber mit keinem OS Probleme haben.

Wie meinen?
    Ich sagte "Niveau einer billigen Webcam", das meinte ich auch so, das Bild ist absolut schrottig, die Auflösung ein Witz. Das Gerät ist in etwa so tauglich wie ne Digicam von Jaytech, absolut rausgeschmissenes Geld.

Da ich lediglich DVDs und CDs nutze, ist mir der Gedanke überhaupt nicht gekommen. In dem Fall ist dann wohl ein externer Decoder unumgänglich. Findest Du zB bei eBay unter der Artikelnummer 3095892276. Stellt Sich aber immer noch die Frage, ob nicht ein 5.1 Receiver (Auslaufmodell oder junges Gebrauchtgerät) günstiger wäre.

Da Du keinen Verstärker verwendest, gehe ich einfach mal davon aus, das Du auch einen einfachen DVD Player nutzt. Sollte das der fall sein, wäre es natürlich günstiger für dich, einen DVD Player mit 5.1 Decoder zu kaufen, als einen externen Decoder. Vernünftige gibt es da ja mittlerweile schon ab 75-80 Euro.

Was du benötigst ist ein Decoder, der das Siganl umwandelt. Preislich dürfte das etwa bei 90 Euro anfangen, nach oben gibt es kaum eine Grenze, allerdings ist in den höheren Preislagen für den Heimgebrauch ein 5.1 Verstärker sinnvoller.

Mal ne kurze Frage an diejenigen, die das Gerät haben. Meiner ist heute gekommen, mir ist aufgefallen, dass das Gerät ganz extrem fiepsige Töne von sich gibt,wenn man keinLied abspielt. Sobald Musik gestartet wird, verschwinden sie, ist aber doch etwas nervig. Können andere das bestätigen, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Angefangen vom Walkman in diversen Ausprägungen,über tragbare CD Player verschiedener Couleur, 2 Minidisc Player bin ich über nen billigen USB Stick und den iPod beim iRiver IHP-120 gelandet. Das gerät ist das Beste, was ich je als portablen Player hatte und ich möchte es absolut nicht mehr missen. Ich habe für meine Frau (angeregt durch einen Thread hier) den o2 Player bestellt, der in den nächsten 1-2 Tagen da sein sollte, bin ja mal gespannt, ob der hält, was er verspricht.