Beiträge von Mixery2002

    Wie gesagt, ich würde hier nicht unbedingt auf dem wirtschaftlichen Totalschaden herumreiten. Der kann schnell zustande kommen. Stoßstange + Lackierung + Arbeitszeit sind mal schnell über 1000€ (ich kenne die Ersatzteilpreise von allerdings nicht). Wenn dann noch einige andere Reparaturen fällig sind und das Fahrzeug die falsche Farbe/Ausstattung/whatever hat dann kann die Reparatur schnell teurer sein als der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs.


    Da ich aber nicht weiss, was es für ein Fahrzeug ist und was der Händler letztendlich noch daran gemacht hat, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.


    Ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem:
    Hat das Fahrzeug erkennbar (bzw. wenn mit Gutachten beweisbar natürlich noch besser) einen Schaden (gehabt), der größer war als vertraglich vereinbart, kriegst Du den Händler möglicherweise wegen arglistiger Täuschung dran.


    Ich würde jetzt versuchen, an das Gutachten zu kommen. Wenn das nicht geht, fahr doch mal zum TÜV oder zur Dekra und lass die unter das Auto schauen. Wenn da was größeres war, dann ist das i.D.R. erkennbar.


    Wenn sich dein Verdacht bestätigt, ab zur Schiedsstelle. An deren Urteil ist der Händler dann gebunden. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du immer noch den Rechtsweg einschlagen. _Ich_ würde versuchen, das Auto zurückzugeben bei dem ganzen Ärger den Du damit schon hattest. Ich hätte daran keine Freude mehr.


    EDIT: Wer hat denn damals die Versicherunggeschichte abgewickelt? War das besagter Händler oder vielleicht ein anderer Händler? Falls ein anderer: Der hat ggf. auch noch eine Kopie des Gutachtens.

    Es kommt IMHO darauf an, was der Haendler Dir gegenueber gesagt hat, wie gross der Schaden war. Wenn er z.B. behauptet, nur die Stossstange waere ausgetauscht worden, tatsaechlich wurden aber auch noch Kotfluegel, Motoranbauteile, etc ausgetauscht, dann koennte das wohl tatsaechlich auf eine arglistige Taeuschung herauslaufen.


    Der Betrag, fuer den der Haendler das Fahrzeug angekauft hat, ist unerheblich. War der Schaden aber deutlich groesser als angegeben und der Haendler hat das gewusst bzw. haette es erkennen muessen, dann hast du meiner Meinung nach eine Chance.


    Leider kann ich das aber aus deinen bisherigen Beitraegen nicht herauslesen.

    Was war denn tatsächlich kaputt? Der Preis, für den der Händler das Fahrzeug in Zahlung genommen hat, ist meiner Meinung nach unwichtig, das ist ja keine Eigenschaft des Fahrzeugs. Hatte der Wagen denn einen größeren Schaden, den der Verkäufer Dir verschwiegen hat?


    Falls nicht, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo die arglistige Täuschung sein soll. Vielleicht schreibst du nochmal etwas genauer, was es für Probleme gegeben hat und wann das war.

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Florida! Traumhafte einsame Strände und jede Menge Action, sofern man das mag (Achterbahnen, Airboot fahren und all son Zeugs). Die Flitterwochen nach Florida waren ebenso genial wie eine Ostküstentour entlang Austaliens.


    Ich denke mal Reiseziele gibt es genug. Viel Spaß beim Flittern und alles gute für eure Ehe!


    Ist aber im September vielleicht noch etwas warm, wenn man da empfindlich ist. Im letzten September waren es fast taeglich ueber 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, das kann draussen dann schon unangenehm werden.

    Hallo zusammen!


    Habe hier einen nagelneuen Ipod nano 8GB in schwarz mit Rechnung von heute.
    Das Gerät ist originalverpackt in ungeöffneter Verpackung.


    Preis: 110€VB inkl. Versand




    Versand erfolgt aus den Vereinigten Staaten, Versanddauer ca 7-10 Tage. Ich versende innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang.


    Bei Fragen einfach melden!


    Ich nehme mal an, er möchte die Papiere vorher haben, damit er das Auto gleich anmelden und dann mitnehmen kann. Vielleicht äußert sich Simon nochmal dazu.


    Erscheint mir aber ehrlich gesagt etwas komisch, dass der Händler die Fahrzeugpapiere aus der Hand gibt, bevor bezahlt wurde. Ein Risiko für den Käufer sehe ich darin allerdings nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass Simon das Fahrzeug in Vorfeld besichtigt hat.