-
Wie schon im anderen Thread geschrieben, es lohnt sich aktuell nicht, einen Genion S Online abzuschließen*, gerade wegen den Handypreisen.
Besser ist, einen Genion M zu wählen. Dann kann man nach 6 Monaten in Genion S wechseln (60 Eur GG), das kostet 25 Eur Wechselgebühr. Dafür kosten die Geräte aber durchweg ca. 90-100 Eur weniger. Man hat also die zusätzlichen Kosten auf jeden Fall wieder drin.
Zusätzlich hat man den Vorteil, dass man 6 Monate eine Flatrate (aus der Homezone) hat und somit auch wieder Gesprächskosten einsparen kann...
Viele Grüßee
Natürlich gibt es bei bestimmten Handys Ausnahmen, manchmal rechnet es sich, auch ganz auf's Gerät zu verzichten. Muss man eben durchrechnen...
-
Also ich denke, auch wenn du es jetzt schon machst, müsste es problemlos funktionieren.
Wenn nicht, Kundenbetreuung anrufen und es klären. Die Nov-Aktion läuft bis 30.11., die Dez-Aktion fängt morgen an...du kommst auf alle Fälle an die Provision, falls die Card-Umstellung akzeptiert wird. Ich würde es aber dennoch nach 0 Uhr machen, vielleicht bekommst dann sogar die 25 Eur extra, wer weiss...
Viele Grüßee
-
Re: Re: Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen
...
-
Re: Re: Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Das hat sich ja nicht geändert, daher weder teuer noch billiger 
Ich weiß ;), wollte nur sichergehen, dass die o2-Neulinge an diesen Spar-Tipp denken...
Ach ja, in einem anderen Thread hat jemand behauptet, der Homezone-Wechsel würde auch über die Kundenbetreuung 5 Euro kosten...das stimmt definitiv nicht?
Viele Grüßee
-
Hallo,
ja, laut Wechsel-Tabelle kannst du nach frühstens 6 Monaten in M oder S wandeln.
Kosten 30 bzw. 55 Eur.
Deswegen würde ich auch allen raten, online (bei o2) keinen S Genion auszuwählen, sondern den M (oder L) zu wählen, da der Gerätepreis deutlich günstiger ist und die erhöhte Grundgebühr des M mehr als ausgleicht...
Viele Grüßee
-
o2 hab ich ja schon, geht recht gut, nur auf'm Klo wird's schwierig, deswegen brauch ich auch keine Flatrate... 
Aber danke für die Info...
Viele Grüßee
-
Klara:
Schau mal hier, da ist die alte Freundschaftswerbung "gecached". Also wie nach dem 1.12., nur eben ohne den 25 Eur Bonus.
Mal schauen, ob die Card S noch gezählt werden, und auch welches Datum zählt. Wird sich wohl erst die Tage zeigen. Im Notfall einfach auf Kulanz hoffen, da die Infos schon heute da sind...
Viele Grüßee
PS: Falls noch jemand nen Freund braucht, ich bin euer Mann!
Nur 'n Scherz! 
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Ja der wechel ist ohne Problem möglich.
Gib mir mal deine PLZ dann schau ich mal nach dem Empfang.
Naja, das Problem ist nicht die Gegend, sondern das Haus. Es schirmt ziemlich ab, geht man zu weit von den Fenstern weg, siehts schlecht aus. Das Problem haben alle Nachbarn, werd mal schauen, ob e+-ler darunter sind... 
Danke dennoch!
Viele Grüßee
-
Zitat
Original geschrieben von osteo ...
Das klingt wirklich nicht schlecht, müsste nur mal testen, ob ich hier überhaupt e+ reinbekomme, auch o2 ist hier nicht ganz optimal...
Ist das mit den 25,- Wechsel problemlos möglich?
Viele Grüßee
-
Ja, online bekommst die SMS, sonst nicht (auch bei Händlern nicht).
Musst leider die weniger attraktiven Preise schlucken, falls an die Frei-SMS kommen willst...
edit: zu langsam! 
Ein Tipp: Schließe ihn als Genion M ab, zahlst deutlich weniger (90-100 Eur) fürs Gerät, kannst nach 6 Monaten wechseln (max 60 Eur zusätzliche GG), kostet 25 Eur Gebühr. Gleicht sich also aus, hast aber die ersten 6 Monate auch noch eine quasi kostenlose Flat von der Homezone zu o2 und Festnetz, was wiederum die Gesprächskosten verringert...damit könntest also sogar noch sparen...
Also vergleich die Preise genau. Möglicherweise rechnet es sich auch, kein Gerät zu wählen, je nach Typ.
Viele Grüßee