Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

• Hallo,

nach dem o2 heute die neuen Preise für die Genion-Tarife in Kraft gesetzt hat und auch die neue Tarifbroschüre veröffentlicht hat sind mir auch Preisänderungen an den Serviceleistungen aufgefallen. Abgesehen, dass Rufumleitungen für Genion jetzt grundsätzlich 19 Cent kosten und die Anschlußgebühr jetzt 25,-- Euro beträgt gab es noch folgende Änderungen:

Es wurde billiger:

• Homezonewechsel (online) 5,-- Euro (statt 7,50 Euro)
    • Freischaltung der Anrufsperrung: 10,-- Euro (statt 12,50 Euro)

Es wurde teurer:

• Rufnummernexport: 25,-- Euro (statt 22,50 Euro)
    • Ersatzkarte: 15,-- Euro (statt 12,50 Euro)
    • Rufnummernänderung: 15,-- Euro (statt 12,50 Euro)
    • Rücklastschrift: 15,-- Euro (statt 7,50 Euro)
    • Homezonewechsel (Kundenbetreuung): 15,-- Euro (statt 12,50 Euro)

EDIT:
    Auch bei den Sondernummern gibt es Änderungen:
    0180-5 Nummer kosten jetzt 62 bzw. 26 Cent statt (60 / 25 Cent). Die Gassen 0180-1 bis 0180-4 steigen von 49 auf 50 Cent und der Zuschlag bei den 0180-4 Nummern steigt von 20 auf 21 Cent. Quelle Also diese Anpassungen finde ich wirklich lächerlich.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zu den Diensten: daß die Homezone-Änderung über die Kundenbetreuung teurer wird finde ich nicht so schlimm, ich mache das sowieso nur online.

Daß die Ersatzkarten teurer werden finde ich unschön, und die Preise für Rücklastschriften stehe wirklich in keinem Verhältnis zu den realen Kosten. (Naja, nicht daß ich die beiden Sachen wirklich brauche...).

Die Tarife zu 0180 hatte ich auch nicht gefunden, in der neuen Tarifbroschüre steht auf Seite 72 "Informationen zu Sonderrufnummern finden Sie im Internet unter
    http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern.", auf besagter Webseite finden sich jedoch auch keine Angaben zu 0180. Da wurde ja auch "nur" die neue MwSt. aufgeschlagen, die Hoffnung daß 0180-Nummern zumindest aus der Homezone günstiger zu erreichen sind hat sich aber nicht erfüllt. :(

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    EDIT:
    Auch bei den Sondernummern gibt es Änderungen:
    0180-5 Nummer kosten jetzt 62 bzw. 26 Cent statt (60 / 25 Cent). Die Gassen 0180-1 bis 0180-4 steigen von 49 auf 50 Cent und der Zuschlag bei den 0180-4 Nummern steigt von 20 auf 21 Cent. Quelle Also diese Anpassungen finde ich wirklich lächerlich.

Das ist die vorweggenommene Mwst-Erhöhung... alle DataTime/DataVolume-Packs sind auch um wenige Cents gestiegen.

• Mooooment mal: der angegebene Verweis führt zu einer Unterseite des Tarifarchivs!

Für Genion S/M/L gibt es glaube ich wirklich keine Tarife zu 0180...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Moin..

Ich dachte Gebühren für Rücklastschriften sind nicht zulässig?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Moin..

Deine Bank darf keine berechnen.

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Moin..

Die Bank darf DIR keine Gebühren verlangen.... Die Bank verlangt es vom Zahlungsempfänger und der berechnet es an dich... alles rechtens.

Nochwas ist billiger bzw. teuerer geworden...

AUslandgespräche aus der HZ kosten 9 ct (bisher 11)
    Zuschläge für Mobilfunkanschlüsse 25 ct

Teuerer:

ANrufe im Ausland entgegennehmen: 0,70 (bisher 0,69€) (sofern in Europa)...

• Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

Zitat

[*]Homezonewechsel (online) 5,-- Euro (statt 7,50 Euro)

Oder über die Bonuswelt 2,- Euro (200 Bonuspunkte), falls es jemand noch nicht wissen sollte...

Viele Grüßee

• Re: Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Oder über die Bonuswelt 2,- Euro (200 Bonuspunkte), falls es jemand noch nicht wissen sollte...

Das hat sich ja nicht geändert, daher weder teuer noch billiger ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Re: Neue o2 Preise auch bei den Serviceleistungen

Zitat

Das hat sich ja nicht geändert, daher weder teuer noch billiger ;)

Ich weiß ;), wollte nur sichergehen, dass die o2-Neulinge an diesen Spar-Tipp denken...

Ach ja, in einem anderen Thread hat jemand behauptet, der Homezone-Wechsel würde auch über die Kundenbetreuung 5 Euro kosten...das stimmt definitiv nicht?

Viele Grüßee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!