Beiträge von Kölner

Ich denke es müsste auch ohne die Softkeys gehen, z. B. übers Telefonbuch übers Menü kannst du ja auch Leute anrufen. Ist was umständlicher aber es geht.

Alles andere kann ich noch nicht beurteilen. Bin auch sehr gespannt.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Das mit dem Offlinemodus klingt ja schonmal vielversprechend.

Ich fahre einen 1er BMW, dort klappt es mit dem w890i wunderbar. Erkannt und koppeln lassen sich eigentlich alle Blauzahnhandys, halt nicht alle mit Telefonbuch übertragen.

BMW unterstützt z. B. nicht die E Serie, lassen sich nur koppeln, daher haber ich nach 5 Std. mein e51 wieder verkauft.

Was mir bei SE im Vergleich zu Nokia besser gefällt, ist, das alle Rufnummern eines Kontakts übertragen werden und auch im Auto angewählt werden können.

Dann bin ich ja mal auf den ersten richtigen Testbericht gespannt.

Zum Glück hat es nun auch eine LED für verpasste Anrufe etc. So langsam wird es immer besser.

Was mich aber an meinem ersten SE überhaupt (w890i) stört, ist das man nicht im Betrieb einfach in den Offlinemodus wechseln kann wie bei Nokia.
    Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen. Wenn Kunden anrufen, möchte ich im Termin nicht gestört werden und auch nicht lautlos wählen. Die Anrufer denken ständig, ich gehe nicht ran. Deshalb sofort die Mailbox.

Geht das nun mit Symbian bei SE?

Ich kann auf GPS verzichten, habe ich ja auch im Auto. Möchte aber mal vorm Fernseher vernünftig für lauf surfen mit dem Handy via WLan und nicht immer den Laptop nehmen.
    Ist denn der Opera Mini Browser vernünftig und schön schnell, macht Spass?
    Der ist doch auf dem SE drauf meine ich.

Ich hatte damals das 6300, war ein super Handy, nur der Akku ist sehr schlecht und im Vergleich zum G900 kann es nichts.

Von daher fällt die Entscheidung leicht.

Hallo Gemeinde,

ich suche schon länger ein vernünftiges W-Lan Handy ausserhalb der E bzw. N Serie mit S40, wenn möglich.

Nur S40 kann ich auch mit meinem Auto koppeln. Es kann ein Barren oder Slider sein, aber halt nicht zu groß und schwer. Ich will halt zu Hause nicht immer mit Laptop surfern sondern auch mal das Handy dafür nutzen.

Bis jetzt hatte ich nur das e51 kurz mit W-Lan, hat wunderbar geklappt, überträgt aber nicht das Telefonbuch an die FSE.

Habt Ihr Alternativen, sonst auch von SE?