Beiträge von Kölner

Das mit den beiden Tasten nervt schon ein wenig, nur was solls. Wenn ich es umtauschen lassen, ist es sehr warhscheinlich wieder beim nächsten Gerät. Ansonsten hat mein Akku mit erster Ladund ca. 3 Tage gehalten.
    Ich denke aber in einer richtigen Arbeitswoche mit viel Bluetooth FSE usw gehts auf 2 Tage Max. runter. Ansonsten ist es halt sehr sehr schick und schlank.

Tristan-Pete

Das mit den rechten beiden Tasten habe ich leider auch. Als würd die Tastaturmatte nicht richtig fest montiert sein. Selbst der rechte Rand auf dieser Höhe knarzt leicht nach, nach festerem drücken.

Das Rauschen kann ich noch nicht so nachvollziehen. Empfinde ich als normal. Habe schon fleißig über FSE im Auto gestern gefont.
    Blauzahn gestern den ganzen Tag bis 23 Uhr an. Nachts Handy aus. Jetzt ohne Blauzahn wieder eingeschaltet. Akkut halb leer.
    Ich habe aber auch gestern Morgen noch einiges mit Datenkabel kopiert.

Ansonsten ein sehr schickes Handy. Nur die Verarbeitung ist noch einen Tick besser beim 6300.

Ich habe gestern das Classic in schwarz bekommen. Es sieht echt sehr gut aus.

Der Empfang ist genauso wie 6300. Es wirkt echt viel dünner, da es in einem durchgeht und nicht mehr die Displayerhebung hat.

Der Akku ist schon an sich kleiner gebaut, sieht richtig süß aus.

Der Akkudeckel ist aus biegsamen Plastig ala Klavierlack. Also nicht wie beim 6300 nur in Plastik. Ich denke er hält somit was aus. Fühlt sich garnicht so schlecht an wie ich dachte. Lässt sich mit leben.

Ansonsten ist das Fotolicht recht stark, macht Spaß.

Der "Mini USB" lässt sich einfach öffnen, da aus Gummi. Aber es ist ein Eigengwächs von Nokia, kein echter Mini USB. Er ist noch dünner. Aber Aufladen über Nacht und Daten draufziehen geht selbst ohne installierte Software wie ein Datenstick.

Ansonsten ist mir bei der neuen S40 Software noch nicht so viel neues aufgefallen. SMS werden mit Namen und ggf. Benutzerfoto direkt angezeigt. Der Musikplayer sieht viel besser aus.
    Das Display wirkt sehr geil beim classic, da es eingelassen ist. Kommt besser. Die Tasten sind auch in Ordnung.

Der Lautsprecher ist ziemlich laut. Der hat mich heute Morgen richtig aus dem Bett geworfen.

Kopfhörer habe ich noch nicht getestet.

Gleich kommt noch Blauzahn mit der FSE in meinem BMW dran. Das dürfte aber alles reibungslos klappen denke ich.

Das ist ja immer so. Erstmal wird wie wild in einer Farbe produziert für den ersten Schwung und dann kommen auch andere Farben.

Siehe 6300.

Ich denke mal, der Akku wird bei Blauzahnnutzung sehr schnell in die Knie gehen. Gerdade wenn man reichlich telefoniert.

Wir reden zwar alle schlecht über fehlende Funktionen oder den Plastikteil, aber vielleicht ist der bewusst aus Plastik.
    Er geht ja ums Handy herum, vielleicht ist noch nicht möglich so einen Deckel mit entsprechenden Nasen aus Alu zu fertigen. Das wird ja gestanzt.
    Und wer weiß wie es mit Leds aussehen würde, halt nicht mehr wie aus einem Guss. Deshalb hat es ja auch so wenig Anschlüsse.
    Ich werde es mir erstmal im Laden kurz anschauen und den Deckel eindrücken.Wenn der zuviel Spiel hat, kaufe ich nicht.