-
Ich bin mal gespannt, vielleicht ist das classic ja doch schwer in Ordnung und man gewöhnt sich an die fehlenden Fkt. etwas.
Ich will es vor allem haben, da es die neue S40 5th Edition hat. SMS Empfänger mit Bild usw. Diese weiterentwicklungen der Software finde ich besonders geil.
-
Ich denke, es wird ganz normal funktionieren und ordentlich zum fonen dienen.
Ich habe es ja auch schon vor einer Woche bestellt muss ich zugeben, aber zum Glück mit Selbstabholung und Barzahlung.
-
Stimmt, das 880i hat ein Kollege und Freund von mir. Sehr dünn und klein und auch leichter als mein 6300 aber irgendwie sieht das Display im Rahmenverh. sehr klein aus. Und halt kein Nokia, von daher eh blöd.
-
Ich glaube, daß 6300 war wohl das letzt Gerät von Nokia in dieser Größenordnung und diesen passenden Fkt. Alles was jetzt noch dünner wird, hat auch Einschränkungen zur Folge. Keine LEDs, kein Speicherslot usw.
-
Ja hör bloss mit der Schriftgröße auf.
Aber wäre das e51 nicht wieder so ein halber Brocken, dann würde es mir echt gefallen.
UMTS, WLan usw. brauche ich auch nicht. Bin zwar Technikfan, aber beim Handy wieder zurück zu den Grundfkt. Habe alles mitgemacht.
Aber ich trage meine Handys hauptsächlich beruflich in der Hemdtasche, von daher sollten sie klein und leicht sein.
-
Ich habe sonst immer sofort zugeschlagen, egal wie teuer, aber diesmal mache ich mir das erste mal ernsthafte Gedanken, da langsam doch sehr wichtige Fkt. weggelassen werden, auf Grund der Größe natürlich.
Aber genau diese Fkt. brauche ich doch jeden Tag. Hat noch jemand als Barrenhandy von Nokia eine Alternative im S40 Bereich mit neuster Version? Das e51 finde ich ja auch sehr schick, aber ich habe mir geschworen, nie wieder S60, obwohl ich mit dem e50 doch sehr zufrieden war, besonders die Verarbeitung.
-
Ach nochwas, wie dick ist den Akkudeckel? Kann man einen aus Alu z.B. über die Bucht nachordern?
Laut Nokiaseite ist das schon ein kleines Verwirrspiel:
"Schlanke, elegante Hülle aus nahtlos gefertigtem anodisiertem Aluminium"
Man denkt sofort, super, ein dünnes Handy komplett aus Alu. Was will ich mehr, wenn ich schon auf die bereits genannten kleinen Helfer und Speichererweiterung verzichten muss.
-
Mit dem Start ohne Simkarte geht es schon längere Zeit bei Nokia. Ist ähnlich wie der Flugmodus, sehr praktisch. Besonders, wenn man ein altes und ein neues Nokia hat um Daten auszutauschen.
Aber kann jemand sagen, warum das classic schwerer ist? Hat es auch rund ums Display Alu? Es wiegt ca. 3Gramm mehr als das 6300.
-
Das wird ja immer bunter hier.
Ich bin mit meinem 6300 auch sehr zufrieden. Ich brauche hauptsächlich die Telefonfkt., SMS und Blauzahn für meine Autofreisprechgeschichte. Sonst nichts mehr groß.
Ich bin auch von den Austattungsmonstern "back to the roots".
Aber das classic hat ja auch nicht mehr die Anrufsignalleuchten und keine vernünftige Lautstärkeregelung.
Man muss das Handy jedesmal leicht vom Ohr nehmen um nachzuregeln.
Auf der anderen Seite möchte ich ein immer dünneres Handy. Aber leichter ist es ja auch nicht wie das 6300. Trotz Plastikdeckel.
Warum eigentlich? UMTS Technik?
-
Wie geht es denn mit der Lautstärke im Musikplayer? dort ist doch rechts und links spulen angesagt?!
Mit dem Plastikdeckel ist es echt nicht mehr so interessant, für den teuren Preis. Wenn ich überlege, das 6300 hat fast 100,- weniger gekostet, dafür aber mehr Alu, Speichererweiterung, stärkeren Akku usw.
Ich überlege ernsthaft die Bestellung zurückzunehmen und vielleicht eher in Richtung 7900 Prism zu gehen.
Wie feste sitzt denn der Akkudeckel? So wie beim alten 6500? Lässt der sich schön reindrücken und wackelt leicht?
Bis jetzt ist mein 6300 das bisher best verarbeitete Nokia was ich bisher hatte.