Beiträge von Kölner

Es ist wirklich an jeder Stelle schmaler als das e50 und etwas leichter und liegt besser in der Hand.
    Das e50 hat dafür einen besseren Akku, und die Anrufernamensansage während des klingelns, diese Fkt. war sehr nützlich.
    Ansonsten ist das 6300 eleganter und schöner.
    Man kann sie schwer vergleichen. Das Menü der S40 ist natürlich viel einfacher aufgebaut und nicht so tief verschachtelt wie bei S60. Man kann z.B. nicht in den SMS quer navigieren und solche Spielereien, geht aber auch ohne sehr gut.

boehse

Also heute war der erste Arbeitstag mit dem 6300. Es hat sich gut geschlagen, da vor allem einfach schneller zu bedienen ist.
    Die Kopplung via Bluetooth und Headseth im Auto hat auch bestens geklappt. Der Akku scheint aber wirklich schwächer zu sein, aber ich habe auch permanent Bluetooth an.
    Anonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Es ist echt verdammt schmal und somit angenehmer zu tragen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Nokia 6300 Originalthemes wieder herbekomme.
    Habe diese beim Einstellend des Phones leider gelöscht. Habe jetzt nur noch das scharze. Vielleicht gibt es die irgendwo zum runterladen. Auf der hier bereits bekannten Seite gibt es die nicht.
    Oder kann mir die jemand zumailen evtl.

Vielen Dank schonmal.

So Leute, ich werde auch heute meinen persönlichen ultimativen Akkutest starten.
    Nachts Handy aus, tagsüber mit permantem Bluetooth eingeschaltet, viel über Bluetooth im Auto telefonieren, und einige SMS über verpasste Anrufe von der Mailbox pro Tag. Ich bin mal gespannt, tippe mal auf max. 2 Tage.

Ich meinte eine andere Namensansage. Und zwar konnte das e50 nicht nur im Telefonbuch die Namen ansagen, sondern wenn es geklingelt hat während des Klingeltons.
    Das braucht man z.B. im Auto, wenn das Handy in der Hemdtasche ist und man somit genau weis, wer gerade anruft.

Was ihr meint kann jedes Handy mit Voice Dialing

Uwe:

Da du das 6300 schon "etwas länger" hast als wir anderen (Meins kommt endlich Morgen) wollte ich mal Fragen wie es sich bis jetzt im Alltag schlägt. Ist die neue S40 großartig anders als beim 6233 durch das Service Pack 2? Ich konnte es nur kurz im E-Plusladen testen.
    Wie schlägt es sich im Telefongebrauch? Ich werde auch sehr viel telefonieren, wie du auch besonders mit Headset im Auto via Blauzahn. Habe das BH-800.
    Wie ist der Lautsprecher? Ich finde die max. Lautstärke eim e50 z.B. wie Mäusekino. An einer lauten Kreuzung hört man kaum was mit dem Ding am Ohr. Oder ich bin schon schwerhörig mit 25. :confused:

Gibt es eigentlich wie beim e50 diese Namensansagefunktion, wenn einer Anruft? Die war im Auto sehr hilfreich, man konnte sein Gegenüber direkt mit Name begrüßen.

Vielen Dank schonmal.

Ich habe auch noch das e50 und mein 6300 kommt Morgen per Post. Ich hatte es in einem E-plusshop bereits in der Hand. Es ist um Welten geiler vom Design her. Alleine der Joystick beim e50 ist blöd.
    Das 6300 ist echt verdammt klein, auf den Bildern kommt das nicht richtig rüber. Es ist wie das e50 bombig verarnbeitet, sieht aber besser aus finde ich.