Beiträge von Kölner

NoKiA4LiFe

Wie sieht es denn nun nach längerer Zeit mit der Verarbeitung aus? Bis jetzt ist mein e50 das best verarbeitete Nokia was ich hatte. Kommt das 6300 daran, oder geht der Akkudeckel mit leichtem Druck sofort nach unten weg?
    Sie zumindest auf den Bildern so aus. Die erste Woche tolles Handy wie 6233 usw. und danach Knarzbaum forever.

Ich raste auch bald hier aus. Man liest jeden Tag im Forum mit und wird immer bekloppter. Obwohl wir ja alle vernünftige Handys haben die es tun. Aber wir wollen alle ein noch kleineres und leichteres wir damals das 6100. Das waren noch Zeiten. Und mich nervt bei meinem derzeitigen e50 die Series 60 mit der Zeit. Ich bin doch er der schnelle Benutzer, dem es nie schnell genug mit dem Menü usw. geht. Also wieder back to the roots.

Guten Morgen.

Ich nutze es auch mit dem e50 derzeitig. Ende 2006 hatte ich noch das 6233 und hoffentlich in den nächsten Wochen das 6300 :D
    Ich bin eigentlich zufrieden, Habe Blauzahn permanent eingeschaltet, das saugt natürlich stark den Akku leer.
    Von der Kopplung gibt es keine Probleme. Ich steige ins Auto, setze das Headset auf, schalte es vorher ein und schon gehts los. Beim e50 übernimmt das Headset zum Glück die Hörerlautsärke des Phones. Beim 6233 hatte ich das Gefühl, egal wie laut es eingestellt ist, es nimmt immer einen Standartwert. Und dieser ist fürs Auto immer zu leise. Man musste immer manuell lauter stellen am Headset, das ging ziemlich auf die Eier mit der Zeit. Ich habe ja kein Hamstergehör sondern brauche es laut. Als würde mich die Freundin in die Socken stellen :p
    Mit der Rufannahme habe ich ähnliche Erfrahrungen gemacht. Wenn ich einen Anruf entgegen nehme mit dem e50, warte ich ca. 1-2 Sek. ab und begrüße erst dann den Gegenüber. Beim 6233 ging es schneller meine ich. Das müsste am e50 liegen, da ich es auch ohne Headset habe.
    Wenn man diese Namensansagefkt. eingeschaltet hat, die den Anrufernamen vorliest, dann dauert es immer was länger.

phone-freak:

Es ist nur ein Lautsprecher vorhanden denke ich. Sonst würde es ausdrücklich als Sonderausstattung angepriesen wie beim 6270 oder 6233. Das war schon ein echt geiler 3d Sound. Aber letztendlich braucht man dieses nicht umbedingt. Wer hört schon viel über Lautsprecher Mucke. Ansonsten sind die einzelnen ja auch gut, haben halt mehr Tiefen als die Stereos.
    Hatte damals auch 6233 und 6270.

Sorry, war länger nicht mehr in Sachen Headset unterwegs.

Also, nach ca. 6 Monaten kann ich sagen, es funzt gut, sitzt gut im Ohr und hält relativ gut durch. Ich nutze es nur im Auto (Seat Leon). Bei diesem Wagen geht es gut bis ca. 160 kmh rein von der Verständlichkeit.

Ansonsten habe ich keine Reichweitenprobleme, da ich mein Handy auf Arbeit immer in meiner Hemdtasche trage.
    Ansonsten kann ich es eigentlich nur empfehlen, man merkt es nicht im Ohr. An manchen Tagen tut jedoch mein Ohr weh und ich bin froh kein Headset zu tragen. Liegt aber wahrscheinlich am Wetter.

Ich hatte vorher auch noch nie ein Bluetoothheadset, sondern nur diesen Nokiagolfschläger für den Zigarettenanzünder. Der ist es schlecht im Vergleich, je nachdem wo der Anzünder im Auto ist.

Also Kinders, ich habe auch seit ein paar Monaten das BH-800 für ausschließliche Autoheadsetbenutzung und bin zufrieden. Klar könnten es manchmal etwas besser von der Sprachquali sein, aber im ganzen bin ich zufrieden. Autobahn geht gut bis max. 160 vielleicht. Liegt aber natürlich immer am Wagen.

@all:

Ich habe vorhin meinem Hoflieferanten eine Mail bezüglich e65 und 6300 geschickt. Sie sagten, das 6300 wird März/April erwartet und das e65 etwas früher.
    Sonst waren die bei Fonmarkt immer sehr schnell, also war ich erstmal entäucht und bin mal gespannt, ob es woanders schneller geht.