Heute hatte ich es zum ersten Mal im Praxiseinsatz. Mehr dazu auf Anfrage.
Beiträge von Kölner
-
-
Hallo TT Gemeinde. Ich habe mir letzte Woche o. g. neues Nokiaheadset über Ebay bestellt aber es noch nicht erhalten.
Daher würde ich gerne wissen, ob es schon jemand in der Praxis nutzt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.Vielen Dank
-
Die Quali ist natürlich bei 2 MP besser, da es ja dpi sind. Das heisst dots per inch. und wenn du anstatt 1600x1200 nur 640x480 Punkte pro Inch hast ist die Quali doch schlechter.
-
Ich habe mir das BH-800 bestellt und warte jeden Tag darauf. Hast du das auch schon getestet und kannst was dazu sagen? Das wäre sehr nett.
-
Ich habe gerade mal 3 Bilder aus meinem Zimmer geschossen. Die könnte ich mal jemanden senden um sie einzustellen.
-
Ich denke, das die meisten schiefen Displays so gering schief sitzen, dass man es nicht wahr nimmt, wenn mans nicht wüsste.
Ich habe bei meinem 6233 noch garnicht geschaut. Ist auch egal, auf den ersten Blick sitzt es gerade.
-
Das Problem ist halt, das man sein Gegenüber immer sehr gut versteht und denkt, ist das ein Superteil.
Das ist es auch, wenn es näher in Kopfrichtung montiert werden kann. Ansonsten ist der Weg einfach zu lang und vielleicht mal der rechte Arm dazwischen und es kommt noch weniger an. Man will ja auch nicht immer schreien.Manchmal habe ich aber Tage, an denen es alles sehr gut klappt. Vielleicht liegt es auch an der Bluetoothverbindung zum Handy. Vielleicht zerstückelt die das ein oder andere Wort mal.
Mit dem Nokiakit meinst du doch nicht die von mir beschriebene Lösung? sondern dieses Ding mit Display oder?
-
Hallo Shine,
ich habe eine ähnliche Situation im Auto bei mir. Bin viel geschäftlich im Auto unterwegs und habe mir vor einigen Monaten die Zigarettenanzünderlösung von Nokia gekauft. Die heißt HF-6W
Die wird einfach eingesteckt in den Zigarettanzünder gesteckt und eingeschaltet und läuft über Blauzahn. Ganz easy. Zusätzlich ist ein Ladekabel integriert und angwählt wird per Voicedialing.
Der Lautsprecher funktioniert sehr gut und es hat 4 Mikrofone mit Rauschunterdrückung. Ich werde es aber wieder verkaufen, da mein Gegenüber nicht immer den besten Klang von mir hat. Es ist immer wie eine Notlösung, sobald es auf der Autobahn schneller wird, wird man schlechter verstanden.
Das liegt bei meinem Auto aber wahrscheinlich an der Entfernung zu den Mikrofonen. Der Zigarettenanzünder liegt vorm Schalthebel, als ziemlich weit unten und somit sind o.g. Probleme klar.Wenn du den Zigarettenanzünder näher in Kopfhöhe hast, ist es eine gute Alternative und bei Stadtfahrten und Autobahn bis 120 ok. Aber ich habe mir vorgestern das neue Nokia BH-800 gekauft. Ist zwar ein Headset aber wahrscheinlich sehr unkompliziert und sehr leicht.
-
dapusher:
Habe seit gestern das 6233 und hatte davor für 3 Monate das 6280. Es sind beides geile Handys. Das Display des 6280 ist größer und die Software auf meinem 6233 ist neuer. Und natürlich hat es 2 Lautsprecher (Stereosound).
Ansonsten ist es einfach geschmacksache. Das 6233 ist noch einen Tick leichter. -
Kann mir jemand zum Energiesparmodus weiterhelfen? Ich habe gerade eben mal ein eigenes Foto als Hintergrund verwendet und schon schaltet der o.g. Modus bzw. der Schlafmodus nicht mehr ein. Muss ich was beachten?