Beiträge von infoman

    Die Qualität ist "fast" gleichzustellen mit ISDN, ab und zu (jedoch wirklich selten) ist ein Echo da.


    einfach freischalten und mal antesten, kostet ja keine Grundgebühren / Mindestumsatz.


    Wegen der Telefonnummer brauchst du dir KEINE Sorgen zu machen, die wird lediglich genommen, wenn man über VoIP telefoniert um Sie dem anderen auf dem Telefon darzustellen ;-)) ist also sehr komf. da der angerufene deine gewohnte Telefonnumer sieht.


    Also wie gesagt 100% funktioniert dies alles wie bisher ;-))

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    .... nicht aber T-Online direkt. Das ist schon noch ein Unterschied, da bei der Billigtochter sicherlich auch anders gearbeitet wird. Support und Kundenservice kosten nun mal Geld.


    Sorry hab ich bisher was versäumt. ;)
    Wo bekommt man bei T-Online / T-com KUNDENSERVICE bzw. Support. :(:D

    Zitat

    Klare Sache, zum einen wird dieser Preiskampf bald ein Ende haben, spätestens dann, wenn die ersten Firmen dran pleite gehen und ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange. Selbst eine Mischkalkulation kann mit 7,-€ für eine unbegrenzte Flat nicht funktionieren.


    Verstehe deine Aussage nicht ganz, wenn die Einkaufspreise sinken, können auch die Verkaufspreise gesenkt werden. (wie war es denn bei den normalen Telefontarifen ?? - od. schau dir mal die Handy-Tarif in Österreich an!!)


    Zitat


    Auf der anderen Seite will die Telekom das garnicht das Preisdumping mitgehen, da die sich immer noch für einen Highquality-Anbieter halten und es meiner Ansicht auch sind. Wer Qualität haben will, der ist auch bereit, höhere Preise zu zahlen.


    Sorry und warum hat die Telekom dann Congster mit DSL Flat für 9,99€ (full flat, bis DSL3000) ins Rennen geschickt.
    Selbst bei den Mitbewerbern (Versatel, Arcor) war es vorher schon möglich zu diesen guten Konditionen zu surfen.


    Zitat


    Zudem wird es einen 16 MBit-Anschluss sicher nicht zum Lowcost Preis geben, dafür ist der technische Aufwand zu gross. Zudem wird nur ein kleiner Teil der heutigen DSL-Nutzer überhaupt die Möglichkeit haben, diese Geschwindigkeit zu bekommen, da ändern auch ADSL2+ nichts dran.


    die Entwicklung jeweils von Modem zu ISDN später zu DSL 1000/2000 oder der 3000 war jeweils auch fast unvorstellbar, insbesondere zu guten Konditionen.


    Lt. Telekom sollen ja immer mehr "Dienstleistungen" über die Leitungen erfolgen, von Video-on-D. usw. das kann man nur sehr schwer mit "kleinen" Leitungen vernünftig den Kunden "vermitteln".


    Heise schreibt am 20.10.2003 u.a. :


    T-Com setzt auf Breitband und Video aus dem Internet

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Mein S700i ist heute angekommen... Tobias


    Gott sei Dank, denn ich musste mein Thread-Abo wegen "dir" rausnehmen :p ;) sonst wäre der Server mit Benachrichtigungen garnichtmehr nachgekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Siemens bringt bald die SX 651DSL...DECT Basis,DSL Modem,
    Router,WLAN,VOIP Modul,das wär was für mich.


    OFF-T:


    Du sprichst in diesem Thread u.a. von der Qualität und "made in Germany".


    Es ist richtig, dass AVM derzeit Probleme hat mit dem zeitweisen Echo, jedoch ist bisher noch nicht bekannt, ob das AVM-Produkt fehlerbehaftet ist oder die restlichen Komb. beim telefonieren übers Netz. (1&1 oder Gateway usw.)
    AVM bietet 5 Jahre Garantie und auch regelmäßig Firmware-Updates.


    Wenn ich Siemens in Sachen "Internet" höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und denke nur an das Gerät Siemens Gigaset SE 505 bzw. baugleichen Geräte zurück.
    Siemens hat etliche Monat keine Support geliefert und miserable Firmware !!



    PS: Die Tarifwahl ist immer Userabhängig, wenn du mit Arcor zurecht kommst, ist doch o.k. manache Telefonieren halt viel und daher ist die FLAT unschlagbar!


    PSS: das VoIP wird zukünftig immer stärker kommen ;-)))

    booner


    OFF-T:
    wobei sich mir die Frage stellt, was ist eigentlich gegen die Online-Rechnung einzuwenden ??


    Vorteil:
    Die Rechnung stehen im Archiv auch Monate danach noch zur Verfügung, so dass man mit Programmen wie isytake jederzeit Auswertungen machen kann.


    Auch die geforderte Signatur (Anforderung des Gesetzgeber / Finanzamt an Online-Rechnung) sind zwischenzeitlich vorhanden.


    Eine Archivierung auf dem Rechner inkl. EVN und Export sind so einfach möglich.



    Nachteil:
    mir keiner bekannt

    zu


    1.) Der DSL-Check ist sehr oft ungenau, daher wenn du den Anbieter weißt, einfach beantragen, die teilen dir dann schon mit (evtl. sogar telefonisch) ob du mit Einschränkungen zu rechnen hast.


    2.) (in Sachen Telefon solltest du mal nach den NEUEN Tarifen schauen und ob es für dich überhaupt rentabel ist, die zusätzlichen Optionen zu buchen, SEHR OFT NICHT - dies nur so als kleine Anmerkung)
    Deine Ausführungen in Sachen DSL-Kosten sind korrekt. Wenn du nicht auf den "Preis" so genau schauen mußt würde ich die 2000er bzw. 3000er nehmen, da bei VoIP hauptsächlich auch der Upload wichtig ist und der ist bei einer größeren Leitung auch besser ;-))
    Bei der Hardware würde ich die gleich mit WLAN nehmen, kostet zwar ein bißchen mehr, hast aber später (bei evtl. Bedarf) keine zusätzlichen Geräte zum installieren usw.


    3.) Auch hier stimmen deine Ausführungen.
    Wenn dir die VoIP-Flat jedoch NICHT wichtig ist und du lediglich eine billige Flat haben möchtest mit einem T-DSL-Anschluss, dann schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=167378



    PS: und alle Fragen hättest du über die Suchfunktion im Forum selbst finden können + viele weitere Details.