Beiträge von Evang

    Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,
    habe nun auch einen Magic Gate Duo mit 64mb, kann ihn auch unter Win XP ansprechen und formatieren, nur im P800 kann ich nichts damit anfangen.
    Sobald ich den Stick im P800 formatieren will kommt immer diese Meldung:
    "cannot format (disk is write protected)"


    Unter Windows kann ich alles vom 16mb Stick auf den 64mb Stick kopieren, sobald der Stick im P800 ist, kann ich nichts mehr draufkopieren oder löschen, er sagt immer er sei "write protected" (Schieberegler ist geprüft, Stick ist nicht schreibgeschützt);)


    Habe auch schon das Sony prgramm "Memory Stick Formatter" genommen, hat auch nichts genützt, der Stick wird formatiert und die Datei "MEMSTICK.IND" wird draufkopiert, im P800 dann die gleichen Symptome.


    Vielleicht kann ja jemand helfen;)


    und hätte ich vorher mal wieder richtig alles gelesen, dann wäre mir BB007's Beitrag aufgefallen, inden der Verlust der Deutschen Sprache beim internen formatieren beschrieben wird:rolleyes: egal, dann mal wieder auf zum Service point


    Big Thx for help
    Evang

    Hallo Viper_666,


    falls Du interesse hast, kannst Du meine Tasche von Piel Frama haben.
    Die Tasche ist schwarz mit Gürtelclip, einmal ausgepackt zum anschauen und testen.
    Da ich das P800 sehr oft im Auto benutze, ist mir das auspacken zu stressig.
    Ich hätte gerne 50€ dafür, in diesem Preis ist ein versicherter Versand mit "German Parcel" mit dabei.


    Also bei Interesse einfach PM


    Cu Evang

    Hallo schmidp,


    da kann ich Dich völlig verstehen.


    Ja ich habe mir schon Software gekauft, HandyDay und Worldmate.
    Die Progies sind meiner Meinung nach echt gut, sowas kostet halt.


    Dein Uptime Progie find auch sehr gut, wird zwar nicht so oft aufgerufen (warum auch;) ) aber für einen Trekkie ein muss.


    Cu Evang

    Hallo bungee1,


    einige Fragen um Dir evtl. helfen zu können:


    -brennt die Kontrollampe am CLA-11 wenns im Twingo steckt ?


    -Zündung an? (beim Twingo geht der Zig. Anzünder glaube ich nur mit Zündung an)


    -wird der Zig-Anzünder oft benutzt ? wenn ja dann evtl ablagerungen am Plus-Kontakt des Steckers


    -mal eine andere Position des CLA-11 im Stecker probiert ? (aber bitte nicht drehen wenn im Stecker)


    Cu Evang

    Hallo @ all,


    habe bei meinem P800 unten in der Klappenmechanik einen Riss endeckt, nur sichtbar wenn die Blaue Abdeckung entfernt wird.
    Der Riss befindet sich genauer gesagt an der Federmechanik (Weisse Hülse).


    Da ich gerade auf der Cebit bin und gestern mir schon ein Software Update habe machen lassen, bin ich Heute gleich wieder hin und habe den Servicejungs den Riss gezeigt, die haben mir sofort die Tastatur gewechselt,:top: die alte habe ich mal als Ersatz mitgenommen ;)


    Also alle die im Moment auf der Cebit sind, kontrolliert mal Eure Klappen:D


    Cya Evang

    Hallo Bart0815,


    Welcome ;)


    Habe den Sim-Adapter gerade in den O² XDA von meinem Kollegen eingebaut, ging ohne Probleme rein und auch wieder raus :top:


    konnte mich aber nicht einbuchen, habe eine O² + E-Plus karte drin.
    Liegt evtl. auch an der Anordnung der Karten, habe ich jetzt aber nicht ausprobiert.


    Cu Evang

    Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Dingens: Ich denke nicht, daß man den Adapter nur mit einer SIM bestücken kann. Für diesen Zweck liegen ja die Adapterteile bei, die eine einzelne ausgeschnippelte SIM einfassen.


    Hallo,


    man kann den Adapter auch mit nur einer Sim betreiben, habs selber probiert.
    Lief bei mir aber nur wenn die Karte in dem Steckplatz steckt, der NICHT direkt neben dem Chip ist.


    Übrigens hatte gestern Abend mein P800 auf einmal einen lauten Ton von sich gegeben, als ich draufschaute stand da "bitte Sim einlegen" oder so :confused:.
    Habe dann den Akku rausgenommen und ein bischen auf den Sim-Adapter gedrückt, danach funzte wieder alles perfekt :top: bis jetzt.


    Werde das mal beobachten und mich melden.


    P.S. nach ca. 6Std Handy aus, war die zuletzt benutzte Sim wieder da.


    Cya Evang

    Hallo,


    nun auch mal mein Bericht zum Sim-Adapter.


    Am Freitag bestellt, heute geliefert :top:
    Phone : SonyEricsson P800
    Ich habe eine O² und eine E-Plus Karte, also gleich mal am Test-Dummi der beiliegt losgeschnippelt --> und siehe da, nicht an der Roten Linie schneiden, sondern an der Schwarzen :cool: dann klappts auch.


    Der Umschaltmodus der Karten funzt wie schon von "mystery007" beschrieben.
    Werde auch mal mein Phone für längere Zeit auslassen und mich dann nochmal melden zwecks "Auschaltzeit und Wiederaktivierung der zuletzt benutzten Karte".


    Erster Eindruck: für mich die derzeit einfachste Lösung, ohne Zweithandy mit zwei Sims mobil zu sein. :top:


    Langzeitbericht folgt.....


    Cya Evang


    Hallo Diet,


    habe am Freitag mein P800 bei Fa. Abetz in Stuttgart updaten lassen, super Service wie immer und das ganze diesmal Kostenlos:top:
    Die haben sich ne Kopie von der Rechnung gemacht und das wars.
    Bei meinem T68i habe ich auch immer 10€ bezahlt.


    Cu Evang

    Hallo,


    das grüne kenne ich schon länger, soll aber ein Fake sein.
    Von dem Grauen gibt es auf der Site aber noch mehr Bilder, unter anderem auch vom Innenlabel des P800 und da steht drauf "P800 Mineral Grey".
    hier der link " h**p://www.ilya.ch/p800/DSC140273.jpg "


    Cya Evang