-
Zitat
Original geschrieben von forstjump
Servus,
also ich seh schon, jeder hat ihr seine ganz persönliche Lösung gefunden. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber tendiere zu einer USB-DVD-Brenner Lösung. Ist in meinen Augen am flexibelsten. Gibt es da den USB DVD Brenner?
Aber ich bin auf eure weiteren Lösungen gespannt.
Den USB - DVD Brenner gibt es sicherlich nicht, da jeder so seine anderen Anforderungen hat. Alle aktuellen Brenner sind jedoch zu gebrauchen und unterscheiden sich oft nur durch die unterstützten Formate und Geschwindigkeiten. Ich empfehle dir einen internen Brenner zu kaufen und dazu ein externes Gehäuse (am besten mit USB 2.0 und Firewire, da ist man flexibel). Der Preis dürfte in etwa gleich sein, die internen Brenner sind jedoch in der Auswahl größer. Ich habe bisher 3 Brenner im externen Betrieb gehabt. Aktuell habe ich den BTC für 99€ aus dem Mediamarkt und den LG 4081B für ca. 120€ in Betrieb. Ich tendiere zur größtmöglichen Flexibilität und daher ist der LG mein Favorit: 8fach DVD+, 4fach DVD - und 3 fach DVD-ram. Da kann nichts mehr schiefgehen. Außerdem ist es einer der wenigen Brenner, die sich auch vom USB - Port updaten lassen. Die meisten anderen müssen ausgebaut und an eine IDE - Schnittstelle angeschlossen werden. Das sind dann die kleinen Unterschiede. Für Backup ist DVD - Ram einfach ne tolle Sache, da man diese wie eine Festplatte ansprechen kann, d.h. man braucht kein Brennprogramm und kann die Daten einfach im Explorer verschieben.
-
Ich sicher meine Daten per DVD - Ram. Es gibt hier 9,7 GB Medien und die Daten sind sehr sicher. Imho sind sie erheblich sicherer als auf einem magnetischen Medium wie die Festplatte. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit einem externen USB 2.0 Gerät bin ich extrem flexibel und habe dazu noch einen DVD - Brenner. Die Dinger laufen auch entsprechend langsamer am USB 1.1.
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
Keine Ahnung ob es hilft, aber ich hatte das Problem mit meinem T610 auch.
Ich hab dann allerdings die Hotline angerufen, der freundlichen Frau gesagt das aus- und einschalten nicht hilft. Sie hat mir dann angeboten innerhalb der nächsten 72 Stunden ein Update auf das Handy zu senden (wie auch immer das geht) und nach 24 Stunden war das Problem gelöst... Seitdem bleibt mein Häuschen da wo es hingehört: auf dem Display.
Evtl. hilft es ja bei euch auch.
Ciao Axel 
Alles anzeigen
Das hilft natürlich nicht. Sowas würde nur helfen, wenn die Homezone instabil wäre aufgrund von ausserhalb der Homezone liegender BTSen.
-
Ich habe es bei mir jetzt auch mal ein paar Tage beobachtet. Seit ich die neue Version drauf habe verschindet das Häuschen zwar immer noch, allerdings extrem selten. Mit surfen ist es nicht zum verschwinden zu bringen. Innerhalb 3 Tagen ist es einmal nach einem 1 Stundengespräch verschwunden und kam komischerweise nach ca. 2 Stunden wieder. Mit zunehmenden Softwareversionen wird bei mir das Problem besser, aber nicht gut. Das kann doch nicht so schwer sein, dies komplett funktionierend zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Also die ganz alte... Schon komisch, mit selbiger war das damals ganz genauso, also die Homezonenanzeige ist nach dem Einschalten perfekt, aber wehe, man surft wild umher (mit dem internen Browser, mit Opera), telefoniert, geht anderweitig online und benutzt halt das Gerät.
Ich habe vorgestern mein Gerät auf die Version R4A06 upgedatet. Seitdem konnte ich auch nach vielen Versuchen mit surfen und telefonieren die Homeanzeige nicht mehr zum verschwinden bekommen. Ich beobachte mal weiter. So ganz traue ich dem Frieden nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nicht unbedingt. Es gibt körperliche Symptome, wie die von dir beschriebenen, aber eben auch nur rein psychische, bzw. die körperlichen Symptome stark abgeschwächt. Daher kann es auch oft ein Problem sein ADS zu diagnostizieren.
Es gibt überhaupt keine harten ADS - Kriterien. Das ist ne Ausschlußdiagnose. Das ist meiner Meinung nach eine absolute Modekrankheit von Eltern, die es nicht schaffen ihr Kind in den Griff zu bekommen. Sicherlich gibt es wohl das Krankheitsbild, allerdings nicht in dem Maße, wie es z.B. in den USA vorkommt. Es kann ja nicht sein, daß in manchen Klassen 80% der Kinder Ritalin in sich rein schieben. Auch eine einfache Methode sein Kind zu erziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Eine Idee dazu - lass dich mal auf ADS untersuchen. Das Aufmerksamkeits Defizit Syndrom wird zwar öfters bereits im frühen Kindesalter sichtbar bzw. erkannt, kann aber auch später "durchbrechen".
Na das ist es mal auf gar keinen Fall. Hört sich eher verdächtig nach depressiver Verstimmung an.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Der Tod eines Menschen wird nicht durch dessen Leistungen bedeutsamer bzw. weniger bedeutsam. Zumindest sollte es nicht so sein. Daher entzieht sich große Trauer und Verzweiflung über einen (bekannten) verstorbenen Radfahrer meinem Verständnis.
mfg,
Oliver
Dann sollten wir ab jetzt in den Nachrichten den Tod von Oma Müller, Meier und Schulze bekanntgeben. Was ist den das für ne Argumentation? Ist doch klar, dass Menschen im Rampenlicht immer mehr Interesse wecken, weil man sie einfach kennt. Das hat doch mit der Missachtung von anderen Schicksalen nichts zu tun.
-
Es gibt keine Abhilfe. Das ist ein Bug.
-
Die neue Seite ist einfach Spitze. Leider ist die Funktion anonyme Absenderkennung nicht möglich. Ich hatte mich schon gefreut. Aber vielleicht wird das nachgeholt.