Beiträge von Technohead

    In den zwei Punkten muss ich dir zustimmen.


    Die Produktion in D ist tot, und wird sich auch nicht mehr so einfach beleben lassen, zumindest im Bereich der Massen- und Billigfertigung.


    Auch gebe ich dir Recht, dass in der Forschung und Entwicklung großes Potential steckt. Hierzu sollte man aber vornehmlich deutsche Firmen auffordern, nicht finnische, da der Großteil der Gewinne, welche nach Forschung und Entwicklung erwirtschaftet werden ins Heimatland fließen.
    Mehr wollte ich eigentlich dazu auch gar nicht sagen.

    ICH provoziere? Also wenn ich mir da die letzten 10 Seiten durchlese frage ich mich wer hier provoziert. Ich habe lediglich zu den bereits geäußerten Meinungen Stellung genommen.


    Gut, der Kommentar mit der Bild-Zeitung war nicht ganz ohne, aber tut mir leid, was anderes kann man auf eine Aussage wie der deiner, auf ein pauschal-negativ-Urteil über ein Land, welches einfach ganz und gar nicht zutrifft, nicht bringen.

    tz, was ist das denn für eine Einstellung? Wie hat Deutschland denn nach 1945 ausgesehen? Und wie sieht es jetzt aus? Und dass wir nach wie vor einen funktionierenden Staat haben, wage ich mal etwas in Zweifel zu ziehen. In Amerika weint man jetzt, weil die Arbeitslosigkeit auf rekordhafte 5% gestiegen ist. Nun, wenn man das mit hier vergleicht... Dort zockt der Staat aber von den Unternehmen nicht über 50% des Jahresgewinns an Steuern ab.


    Denkst du, dass Rumänien auf dem Stand bleibt wie es jetzt ist? Wohl kaum. Und wie ich schon sagte, es ist unglaublich arrogant ein Land in den Dreck zu ziehen, dass du selbst anscheinend nur aus der Bild-Zeitung kennst. Rumänien hat durchaus auch schöne Orte und boomende High-Tech Regionen.
    Und auch in Deutschland sieht es mancherorts wohl nicht so ganz rosig aus, wenn ich da mal nur in unseren hochgeschätzen Osten sehe. Würden da nicht seit 17 Jahren jährlich Milliarden reingepumpt werden, wäre Rumänien mit Sicherheit ein Traumland dagegen.


    Und nein, der deutsche soll nicht für 1/10 des Ursprungsgehalts dort arbeiten, denn er würde aufgrund seines Wissenstandes wohl um einiges mehr dort verdienen. Aber du hast recht, da machen wir es dann lieber auf die gute bewährte deutsche Art, lieber groß rumheulen, schön Arbeitslosengeld beantragen und hoffen dass der liebe Staat es schon richten wird.

    lol, also jetzt bleibt mal auf dem Teppich!


    Nokia boykottieren? Ganz tolle Idee, und dann lieber von anderen Herstellern kaufen und das Geld nach Übersee und in Fernost wandern lassen, anstatt dass es zumindest in der EU bleibt? Klasse! Guten morgen Leute, wir leben in einer globalisierten Welt.
    Solche Beispiele sind tragisch, aber das Handeln von Nokia ist aus wirtschaftlicher Sichtweise wohl nachvollziehbar.


    Wenn einem einfachen angelernten Arbeiter in Deutschland ein Bruttogehalt von 3.000 Euro bezahlt werden muss, und ein rumänischer das ganze für 1/10 im Monat macht, kann er umgerechnet 8 von 10 Handys mangelhaft prodozieren, die in einer Nachkontrolle ausgesiebt werden, und Nokia hat trotzdem noch einen Gewinn davon!


    Und freut euch mal, wenn unsere klugen Politiker diesen Mindestlohn-Quatsch noch weiter treiben, dann wird es in naher Zukunft ganz vielen Firmen so gehen. Man darf gerne mal einen Blick in die Geschichte von Frankreich investieren, für diejenigen welche es interessiert, was da passiert ist als Mindestlöhne eingeführt wurden.


    Jetzt krigt euch mal wieder ein und lasst Nokia Nokia sein, gibt es nichts wichtigeres? Ein Konzern kann frei entscheiden wo wann und wie er produzieren lässt. Warum um etwas kämpfen das eh verloren ist? Warum machen sich die Leute nicht gedanken, wo sie alternativ Anstellung finden können, anstatt altem nachzutrauern? Aber leider ist das wohl auch typisch deutsch.


    Und was vorher gesagt wurde, warum bitte ist es lächerlich für einen Arbeiter nach Rumänien zu gehen um dort zu arbeiten? Viele Ausländer kamen und kommen nach Deutschland um dies zu tun, warum können oder sollen deutsche das nicht? Denkt ihr wir sind was besseres? Das wäre wohl ziemlich überheblich und egozentrisch, eine solche Einschätzung.

    Hallo Leute,


    nachdem bei mir der Akku leer war, ich das Handy wieder eingeschalten und aufgeladen habe, kann ich keine SMS mehr Versenden und Empfangen. Auch kann ich nicht mehr auf den Ordner "Posteingang" zugreifen. Es wird die Fehlermeldung "Mitteilungsspeicher nicht bereit" angezeigt. Ich habe es schon ausgeschalten, Sim Karte raus, etc, ändert aber nichits.


    Habt ihr Vorschläge? Kommt das jemanden bekannt vor, oder muss ich es einschicken?


    Danke

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Noch eine Frage, ich schreibe nur SMS, manchmal MMS, ins Internet gehe ich nie. Muss ich bei Datenübertragung GPRS und GSM einschalten, oder reicht GSM?