Beiträge von Technohead

Hallo Leute,

ich habe mir heute das K770i gekauft. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, nur habe ich jetzt einige Fragen:

Das Gerät kann ja sowohl UMTS als auch GSM. Ich habe einen ganz normalen Max Tarif von T-Mobile.
    Am Handy ist eingestellt: GSM und UMTS.
    Wenn ich nun telefoniere, wählt das Handy dann automatisch zwischen UMTS und GSM? Brauche ich für UMTS einen speziellen Vertrag, oder kommen dadurch gar zusatzkosten auf mich zu wenn ich die Funktion eingeschaltet lasse?

Geht UMTS auf Kosten der Akkuleistung?

Ich habe mich zwar jetzt fast ne Stunde mit der Suche beschäftigt, jedoch bis jetzt nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht kennt ihr euch da ja aus.

Danke schon mal im Voraus!

Wenn ich die Entscheidung mir ein Handy zu kaufen einzig und alleine von dem Kriterium abhängig mache, was es für einen SAR Wert hat, dann scheint mich der Rest eh nicht zu interessieren. Um diesen Wert herauszufinden bedarf es wohl keines Forums.

Ich hatte es in einem anderen Posting schon mal gesagt, wer so einen Wind wegen eines Messwertes gibt, dessen Aussagekraft sogar so fraglich ist, dass die Zeitschrift Connect einen eigenen verwendet, der sollte sein Handy am besten sofort wegwerfen, nur mehr im Festnetz telefonieren (und natürlich ja nicht mit schnurlosen Telefonen, vor allem DECT Geräte strahlen oft mehr als ein Handy) und am besten in den Keller ziehen.

Leute Leute, was meint ihr welcher Dosis hochfrequenter Elekrostrahlung wir jeden Tag ausgesetzt sind? Fängt an von Bluetooth, Wireless Lan und geht über Radiowellen, andere Funkwellen, Fernsehempfang bis hin zu Langstreckenfunk und die Strahlung die aus der Mikrowelle kommt.

Ich kann euch nur bitten etwas realistisch zu bleiben. Es ist ja nicht verkehrt wenn man sich den Wert man anschaut, aber Leute die eine Kaufentscheidung von diesem Kriterium abhängig machen sind in einem Handyforum wohl etwas fehl am Platz.

Ne, habe ich noch nicht. Ich denke auch nicht, dass es für das 6500 schon eine neue Softwareversion gibt, da das Handy ja noch nicht lange auf dem Markt ist, und ich es erst seit 4 Tagen besitze.
    Denkst du das ist ein Softwarefehler? Dann müsste er aber doch schon bei mehreren Usern aufgetreten sein, oder?

hatte ich auch schon oft.
    Da gibt es im Handy unter Nachrichteneinstellungen eine Option die du ändern musst.
    Und zwar heißt die "abrufen" oder so, die dürfte jetzt auf nie stehen, und die musst du auf immer oder sofort stellen, dann wird die MMS direkt abgerufen.