Beiträge von Technohead

    Ich denke dass hier die Abdeckung von Eplus relativ akzeptabel ist, was ich zumindest so den den Leuten höre, die Eplus haben. Mein Gedanke ist noch, dass SMS in andere Netze das gleiche Kosten wie von D1 auch, das Problem habe ich aber jetzt auch schon, da beispielsweise die meisten die ich kenne O2 haben. O2 bietet aber für mich irgendwie keine Tarife an, die mich überzeugen würden. Und eine Homezone brauch ich nicht, da ich meinen Festnetzanschluss wegen dem DSL sowiesobehalten muss.


    Dein Vorschlag ist nicht einmal schlecht mit der Auszahlung. Ich glaube es gibt hier auch im Forum einige, die damit Handeln und Auszahlungen anbieten. Das wäre durchaus zu überlegen. Nur ist im Moment halt mein Hintergedanke, dass ich im Forum hier schon oft gelesen habe, dass bei Base die Netzkapazitäten angeblich so eng sind, dass man oft keine Verbindungen bekommt. Das wäre natürlich dann schon bitter. Das soll aber nicht allgemein am EPlus Netz liegen, sondern direkt an Base, somit würde da ein Test mit einer Aldi EPlus karte auch nichts bringen, da dies ja wieder Eplus und nicht Base ist..
    aber ich habe jetzt ja noch ca eine Woche Zeit, mir das ganze zu überlegen.
    Habe mir geradeeben auch die Business-Tarife angesehen, die T-Mobile dann als "Ersatz" anbietet. Die sind zwar als Scherz ganz lustig, aber nicht wirklich auch nur ansatzweise reizvoll.

    Zitat T-Mobile Homepage: "1) Der Kunde hat die Möglichkeit, vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten....". Und das steht bei dem Max ohne Handy für 35 Euro.
    Du hast da wohl das kleingedruckte nicht richtig gelesen, du hast sowohl bei dem Max mit 44 euro und handy als auch bei dem Max für 35 Euro ohne Handy eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
    Und nenn mir nur 1 einzigen Grund, warum Base keine Alternative sei? Ich fandk eine, bis auf das, dass meine ganze Familie bei D1 ist, aber wenn ich von D1 weggehe, werden die folgen.
    Kleiner Vergleich:
    Base:
    20 Euro im Monat ohne Handy, 25 Euro mit Handy, dafür Gespräche zu Base, Eplus und Festnetz umsonst, SMS zu Eplus alle umsonst, sonst 19 cent. Gespräche in andere Netze 25 cent.
    Max:
    44 bzw 35 Euro im Monat, Gespräche zu D1 und Festnetz umsonst, SMS zu D1 umsonst, in andere Netze 19 cent, Gespräche in andere Netze 29 cent.
    Fassen wir mal zusammen: Max ist im Schnitt 15 Euro teurer im Monat, nur für Grundgebühr, das sind 180 Euro im Jahr für nichts, 360 Euro in den 24 Monaten. Und das ist nur der Unterschied ohne Handy. Mit Handy ist Max sogar 20 Euro teurer im Monat, macht 480 Euro in 24 Monaten. Man betrachte erst mal diese Zahlen. Und dann, welche Vorteile bietet Base? 4 cent günstiger in andere Netze, ok, vernachlässigbar. Aber was hat Max mehr zu bieten für die weit höhere Grundgebühr? Richtig, nichts. Deswegen wiederhole ich meine Frage nochmal, warum sollte Base keine Alternative darstellen, bzw was sollte mich bitte an T-Mobile binden? Etwa dass ich über 10 Jahre Kunde war, immer pünklich meine Rechnungen bezahlt hatte, und nun einfach mein Vertrag nicht mehr verlängert wird, ohne mir eine Alternative anzubieten, die vom Preis her in etwa gleich bleibt? Ich betrachte es als bodenlose Unverschämtheit, dass ein Vertrag der fast 5 Jahre alt ist, immer noch konkurrenzlos günstiger ist, als aktuelle Verträge.

    Hm, bis April kann ich leider nicht warten, da ich meinen Vertrag bis spätestens 09.03 gekündigt haben muss, sonst verlängert er sich wieder um ein halbes Jahr. Der Max Tarif hat meines Wissens ebenfalls eine Laufzeit von 24 Monaten, und 44 Euro find ich ehrlich gesagt etwas dreist. Wenn man dann noch ein paar Gespräche in andere Netze und ein paar SMS in andere Netze dazu rechnest, bist du locker bei 50 Euro im Monat, das sind 600 Euro im Jahr, dafür kann man sich ne Menge netter Sachen kaufen. Bin am Moment immer noch am Überlegen zu Base zu wechseln, aber man hört ja relativ oft dass Base ziemliche Probleme mit überlasteten Netzen hat... Bin da auch noch skeptisch.

    lol, sogar Mobilfunkbetreiber müssen sich an politische und geographische Ordnungen halten, stell dir vor. Und da gehört Russland nun doch tatsächlich mal zu Europa, nicht zu glauben aber wahr.
    Was habe ich denn bitte von T-Mobile zu verlieren? Klingt leicht überheblich deine Aussage, naja, aber Hochmut kommt ja bekanntlich...

    ostfriese: Marktniveau? Blödsinn, nirgends sind die SMS so teuer wie in Deutschland. War vor kurzem in China, dort kosten SMS vom Prepaid Telefon aus ca 3 Cent, egal in welche Netze. Anrufe vom Prepaid liegen durchschnittlich bei 5 cent die Minute oder günstiger.
    Ok, China ist nicht repräsentativ. Nehmen wir USA. Gebühren dort sind vom Handy aus oft sogar günstiger als Festnetz. SMS liegen bei 7-9 cent.
    Und du willst mir erzählen die SMS müssen wegen veränderten Marktpreisen von 7 auf 19 cent erhöht werden? Also bitte. Nicht mal vor 10 Jahren als ich meinen ersten D1 Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich 40 Pfennige für ne SMS gezahlt.
    Und weißt du was mir am meisten stinkt? Das ist die Tatsache, dass SMS im Prepaid Tarif "Xtra Friends" Gespräche zur Lieblingsnummer 5 Cent kosten, und sms d1 intern 5 cent kosten. Das alles ohne Grundgebühr und Vertragsbindung. Das ist die bodenlose Frechheit schlechthin.
    Als Vertragskunde zahlst du brav deine unverschämten 19 cent pro sms, auch die SMS Pakete sind fürn Ar..... Und den Max Tarif, naja, 43 Euro für etwas zahlen, das man bei Eplus für 20 im Monat bekommt, und zwar exakt das gleiche, und außerdem noch günstigere Konditionen in Fremdnetze, das ist wirklich keine Alternative. Und beim Max ohne Handy, gut, wers mag, ich seh aber nicht ein mich 24 Monate fest zu binden ohne ein neues Handy zu bekommen.


    Aber ich denke du wirst dich sowieso von deiner Meinung nicht abbringen lassen, wenn ich die letzten Postings hier so lese,also belassen wir es dabei.