Beiträge von Technohead

ich hab im Monat ca 800-900 SMS zu D1. Hatte eine zeitlang den Company Basic, da ich aber meiner Meinung nach wenig telefoniere, hatte ich ihn umgestellt auf den Company Call. Meine Rechnung ging dann von 60 Euro auf ca 50 Euro zurück. Jedoch wie gesagt, meine Überlegung nun im Moment: Wechsel ich zu Base, zahle ich 20 Euro im Monat, kann mit meiner Freundin, mit der ich jetzt auch am meisten schreibe, (und die würde auch mit wechseln) so viele Sms schreiben bis mir die Finger abfallen, zusätzlich noch so viel telefonieren wie ich will ins Festnetz und zu Eplus. Und GEspräche in andere Netze kosten immer 25 cent die Minute, womit der mein jetziger company tarif nur schlecht mithalten kann.

http://www.tariftip.de/rubrik2/11844/Index.html
    und wenn ich mir hier die Tarife so anschaue, für Telefongespräche, dann sind hier alle (company intern interessiert mich nicht, da alle anderen die d1 haben von meinen Bekannten entweder keinen Company Tarif haben, oder in einem anderen Rahmenvertrag sind) relativ teuer, ok, bis auf den Profi Tarif, dafür sind bei dem 35 Euro Grundgebühr fällig, womit sich der neue Max Tarif schon wieder lohnen würde, da ich in dem so viel telefonieren kann wie ich will zu d1 und ins festnetz, ebenso sms.
    Wie gesagt, ich habe die Entscheidung ja nicht von heute auf morgen getroffen, sondern lange überlegt und Preise verglichen. Die Company Tarife waren vor 5 Jahren, als ich ihn abgeschlossen habe, einsame spitze in Sachen Preise, aber inzwischen, wo jeder Anbieter seine Flatrates und inklusiv-Sachen anbietet, leider überholt und zu teuer.

das glaube ich gerne, dass das nur ein Schachzug von TM ist, jedoch ist der Tarif für mich nicht mehr das wahre. Ich schreibe zwar sehr viel sms, jedoch meist zu D1, telefoniere relativ wenig und habe trotzdem immer Rechnungen von 50-60 Euro im Monat, und das ist eindeutig zu viel (sms sind immer ca 10 Euro der Rechnung).

naja, meiner Meinung nach war die V&D Option einer der wenigen Gründe für mich, nicht in einen anderen Vertrag zu wechseln. Da aber inzwischen jeder Anbieter ne Flatrate für SMS ins eigene Netz anbietet, ist auch dieser Vorteil dahin. Und die Gesprächsgebühren an sich sind schon lange nicht mehr soooo günstig wie sie mal waren, da sie nicht mehr angeglichen worden sind. Somit würde ich den Vertrag wahrscheinlich auch unabhängig davon ob er nun beendet wird oder nicht kündigen.
    Und nur um ein Handy subventioniert zu bekommen, ne, dafür ist er mir zu teuer. Selbst mit Rabatten zahlte ich für mein Handy immer ca 60 Euro mehr als ein Privatkunde.

Hi Leute, ich wollte mich nur mal erkundigen ob es hier Leute gibt, die evtl ein gutes Angebot zwecks VVL machen können.
    Hab den Company Call mit V&D Option, möchte diesen genauso verlängern. Mein Vertrag läuft Mitte März nächsten Jahres aus, als Handy hätte ich gerne das Samsung D900.
    Vielen Dank

ist doch sinnlos darüber zu streiten, die Company Tarife werden definitiv ab Mai abgeschaltet, gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Also je früher man sich nach einem neuen Tarif umschaut desto besser.

Soo, neues von mir:
    Heute mit der Teamleiterin bei T-Mobile telefoniert (nachdem mir 2 Mitarbeiter vorher versichert hatten, dass eine Frist über die man nichts weiß, weil keinen Brief bekommen, nicht verstreichen kann; außerdem müsste mir T-Mobile nachweisen, dass der Brief angekommen ist). Diese meinte sie sehe keine Möglichkeit mir Sonderkündigungsrecht einzuräumen, auch nicht auf Kulanz (mein Vertrag läuft noch 4 Monate, und ich bin seit über 10 Jahren bei T-Mobile). Naja, summa summarum leitet sie meine Frage nun an die Rechtsabteilung von T-Mobile weiter, die das ganze prüfen sollen, und dann bekomme ich endgültigen bescheid. Muss sagen dass ich wohl etwas enttäuscht bin von dem Verein, aber naja, jetzt mal abwarten.
    Hat jemand von euch noch Tips?

Danke

ihr macht mir ja Angst, wollte mir demnächst auch den Base Tarif zulegen, da mir D1 einfach viel zu teuer wird. Wohne im Südosten von Deutschland (bayern), Region Passau. Hat da jemand Erfahrung? Weil was bringt mir ne Flatrate, wenn ich damit net telefonieren kann...